Multifunktionsgerät Farblaser

W

Windowsade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
352
Reaktionspunkte
150
Hallo zusammen
Ich suche für meine Apple Umgebung (Macbook und iMac) ein kompaktes Farblaser Multifunktionsgerät.
Es sollte auf jeden Fall über WLan funktionieren und mit El Capitan kompatibel sein.
Auch Air Print soll möglich sein, so daß ich auch mal kurz eine Mail oder ein Bild von einem iOS Gerät
ausdrucken kann.
Bisher scheint mir der Samsung C480W das richtige Gerät zu sein aber ich finde keinen Hinweis darüber ob
es kompatibel mit OSX 10.11 ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen.
Lese mich seit Stunden durch Foren und druckerchannel.de und komme irgendwie zu keinem Ergebnis.
 
Habe gerade auf der Samsungseite nachgesehen da werden alle treiber angeboten unter anderem auch für 10.11.
Xpress C480W Farblaser-Multifunktionsgerät (SL-C480W/TEG) | Support | SAMSUNG Deutschland

Danke, Du hast recht, war aber etwas versteckt!
Mich würden aber dennoch Erfahrungen interessieren, die User mit diesem oder anderen Geräten, die meinem Anforderungsprofil entsprechen, interessieren.
Haben doch bestimmt so einige ein Multifunktionsgerät.
 
Also ich habe einen OKI MC 342DN und der ist ins Netzwerk eingebunden alles in Butter da ich via Wlan nicht drucke bin ich sehr zufrieden. Guter Support.
 
Hallo zusammen
Ich suche für meine Apple Umgebung (Macbook und iMac) ein kompaktes Farblaser Multifunktionsgerät.
Es sollte auf jeden Fall über WLan funktionieren und mit El Capitan kompatibel sein.
Auch Air Print soll möglich sein, so daß ich auch mal kurz eine Mail oder ein Bild von einem iOS Gerät
ausdrucken kann.
Bisher scheint mir der Samsung C480W das richtige Gerät zu sein aber ich finde keinen Hinweis darüber ob
es kompatibel mit OSX 10.11 ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen.
Lese mich seit Stunden durch Foren und druckerchannel.de und komme irgendwie zu keinem Ergebnis.
Ich habe dieses Gerät und alles was Du möchtest bietet es ...
Tipp ... lade Dir die Treiber und Scansoftware direkt von der Herstellerseite und alles ist gut ...
 
Moin,

ich habe mir jetzt auch den Samsung xpress C480W gekauft (kommt morgen oder Mittwoch) da ich es leid war mich um getrocknete Tinte zu ärgern, …

So ganz steige ich aber nocht durch die Samsung Treiber Site noch nicht durch

Xpress C480W Farblaser-Multifunktionsgerät (SL-C480W/TEG) | Support | SAMSUNG Deutschland

Ich kann einen Treiber laden (.tar.gz - wie installiere ich den?) oder den Printer Manager bei dem ich ein wenig Angst habe dass er irgendwelche sinnlose Zusatzsoftware installiert.

Noch verwirrender dann diese Aussage hier:

Xpress C480W Farblaser-Multifunktionsgerät | Samsung

"Benutzerfreundliche Druckerinstallation
Freuen Sie sich über die einfache Installation in drei Schritten – ohne USB-Verbindung. Der SPSI (Samsung Printer S/W Installer) wählt das Betriebssystem automatisch und installiert den Treiber ohne CD."

Vielleicht kann mich ja mal einer der Samsung Nutzer aufklären.
 
Vielleicht kann mich ja mal einer der Samsung Nutzer aufklären.
Du musst nach einer Datei "SansungPrinterInstaller.zip" suchen, entpacken und die .app installieren!
Falls Du Probleme haben solltest diese zu finden schreibe mir eine PN und ich schicke sie Dir, ist nur 16,5 MB groß!
 
Nabend,

super hat geklappt alles bestens - auf den ersten Blick gutes Teil.
 
Hi,

ich klinke mich hier mal ein. Ich habe aktuell einen OKI MC562w Multifunktional-Farblaser und hierbei immer mal wieder Probleme das gewisse Texte nicht richtig gedruckt werden. Ich gehe davon aus das es ein Treiber-Problem ist aber ich meine alles neue installiert zu haben und auch jetzt nach einer kompletten Neuinstallation von MacOSX habe ich immer noch diese Probleme.

Da ich das Gerät geschäftlich nutze, wollte ich mal fragen welcher Druckerhersteller am besten mit MacOS klar kommt bzw. wer in Sachen Treiber am besten ist, denn evtl. würde ich mir ein neues Gerät zulegen.
 
Ich habe mit Brother noch nie Probleme gehabt und kann diesen Hersteller daher ruhigen Gewissens empfehlen.
 
Ich habe aktuell einen OKI MC562w Multifunktional-Farblaser und hierbei immer mal wieder Probleme das gewisse Texte nicht richtig gedruckt werden. Ich gehe davon aus das es ein Treiber-Problem ist ...

Moin,
wenn du ein OS-X höher als 10.9 verwendest, spricht viel dafür, dass Du ein Treiber-Problem hast. Zumindest werden auf der Webseite von OKI Treiber von 10.3 bis 10.9 vorgehalten. In der Regel benötigen Geräte mit PS-Emulation bei OKI grundsätzlich nur eine passende .ppd-Datei.
Nichtsdestotrotz hatte ich vor geraumer Zeit auch den Fall, dass ein Postscript-Gerät von OKI mit einer .ppd-Datei aus dem klassischen OS9-System mit OS-X 10.3 nicht funktionierte. Ein systemspezifischer Treiber (= OS-X-PPD) führte damals zum Erfolg.

Generell wäre die Frage, wie die „gewissen Texte“ beschaffen sind und was „nicht richtig gedruckt“ bedeutet. Heißt das, Texte sind pixelig? Liegen da Transparenzen in der Nähe der Texte? Ohne genauere Angaben zu verwendetem Betriebssystem, Anwendungsprogramm und Fallsituation ist das ein Rätselraten.

Gruß
Günther
 
Hier läuft ein "HP Color Laserjet Pro MFP M277 dw" für meine Frau und mich. Wir sind beide mit der Leistung sehr zufrieden.
 
Moin,
wenn du ein OS-X höher als 10.9 verwendest, spricht viel dafür, dass Du ein Treiber-Problem hast. Zumindest werden auf der Webseite von OKI Treiber von 10.3 bis 10.9 vorgehalten. In der Regel benötigen Geräte mit PS-Emulation bei OKI grundsätzlich nur eine passende .ppd-Datei.
Nichtsdestotrotz hatte ich vor geraumer Zeit auch den Fall, dass ein Postscript-Gerät von OKI mit einer .ppd-Datei aus dem klassischen OS9-System mit OS-X 10.3 nicht funktionierte. Ein systemspezifischer Treiber (= OS-X-PPD) führte damals zum Erfolg.

Generell wäre die Frage, wie die „gewissen Texte“ beschaffen sind und was „nicht richtig gedruckt“ bedeutet. Heißt das, Texte sind pixelig? Liegen da Transparenzen in der Nähe der Texte? Ohne genauere Angaben zu verwendetem Betriebssystem, Anwendungsprogramm und Fallsituation ist das ein Rätselraten.

Gruß
Günther

Also ich nutze OSX 10.11 und ich denke auch das es ein Treiber-Problem ist. Ich habe immer wieder PDF Dateien die ich bekommen, wo der Text fast schon unleserlich ist die Buchstaben sehr verschoben sind nach rechts und links.

Wenn OKI wirklich keine Treiber-Support mehr bieten sollten dann werde ich mich nach einem anderen Hersteller umschauen. Brother und HP wurden ja hier schon genannt, evtl. kommt noch der ein oder andere hinzu und dann muss ich mal schauen welches Gerät davon wirklich gut ist und ich nicht wieder in 2-3 Jahren Treiber Probleme bekomme.
 
Also ich nutze OSX 10.11 und ich denke auch das es ein Treiber-Problem ist. Ich habe immer wieder PDF Dateien die ich bekommen, wo der Text fast schon unleserlich ist die Buchstaben sehr verschoben sind nach rechts und links.

Moin,
sicherheitshalber nachgefragt: Ist es eine ganz bestimmte Schrift, bei der das passiert? Möglicherweise ein betagtere Schrift? Die beschriebenen Symptome (verschobene Buchstaben, falsches Spacing) lassen mich an Fontdefekte von Schriften denken, die hier im Zusammenhang mit 10.10er- und 10.9er-Macs bei einem Helvetica-Neue-Font auftraten.
Es wäre ja ärgerlich, wenn Du wegen defekter Schriften den Drucker austauschst, nur um festzustellen, dass das Problem bestehen bleibt.

Um Zweifel auszuschließen, ein betroffenes Dokument mal mit einer Apple-Systemschrift ausdrucken (PDF exportieren), wie z. B. Tahoma, Trebuchet, Myriad, Minion.

Gruß
Günther
 
Nein ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es ein Treiberproblem ist aber ich kann bei Gelegenheit mal probieren was du gesagt hast.
 
Also würdet ihr zu HP tendieren was den Mac-Treiber-Support angeht? Sind die ständig auf dem neuesten Stand bei OSX-Updates? Ist z.B. der M277 oder M477 von HP gute oder sogar sehr gute Farblaser? Oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen?
 
Brother liefert nach OS X-Updates umgehend aktualisierte Treiber über den App Store aus. Völlig unkompliziert. Wie gesagt, seit 10 Jahren nur noch Brother.
 
Über den App Store? Wie heisst denn die App?
 
Keine gesonderte App sondern über die normalen OS-Updates durch den App Store.
 
Also ich habe mir mal 2 Modelle rausgesucht und zwar einmal den "HP Color LaserJet Pro MFP M477fdw" und zum anderen den "Brother MFC-L8650CDW". Preislich beide auf ähnlichem Niveau und jeder hat seine Vor- und Nachteile. HP hat nur ein Jahr Garantie, Brother drei Jahre - Brother hat eine höhere Scanauflösung, HP hat evtl. eine bessere Toner-Technik, ist vom Stromverbrauch sparsamer und kleiner.
Was meint ihr? Ist es eine Gewissensfrage oder kann man das mit Fakten untermauern welcher besser ist? Die Treiber-Geschichte hatten wir ja schon aber wie sieht es mit dem Rest bzw. mit dem Gerät an sich aus?
 
Zurück
Oben Unten