MS Surface Book

Also bei uns sind das Leute, die viel unterwegs sind. Die brauchen Performance, Programme, die ein iPad nicht vollständig liefert und müssen trotzdem relativ mobil sein.
M&A, Investor Relations Leute etc.

Ja ist mir schon klar. Aber warum ist das abnehmbare Tablet so "innovativ oder nützlich"?
Das wäre meine Frage. Ich kann also wählen ob ich das Surface Book als Ganzes oder nur das Tablet mitnehme.
Und dafür, also Tablet only fehlt mit bisher die Antwort, was daran so toll sein soll.
Ich rede nicht davon dass das Tablet win 10 kann, ich rede davon was es mir bringt, die Tastatur liegen zu lassen und nur das Tablet mitzunehmen.

Für mich ist das völliger Humbug.
Vielleicht kannst du mir ja den Nutzen erklären.
 
Ja, denn das wird dann eine reine und hochmobile Schreib und Kommunikations-Maschine, neben meinem iMac..
Das Surface Book wäre nur interessant für mich, wenn es beide Aufgaben erledigen könnte.. (also auch Rendern und Audio)

Wenn du das Macbook 12 und das Surface Book für unterschiedliche Anwendungen ansiehst, kannst du sie auch nicht vergleichen. ;) Für Rendern, etc. wäre mir auch das Macbook zu langsam, daüfr sind solche Gräte auch nicht gedacht... höchstens für ein FB oder Youtube Filmchen!
 
ich rede davon was es mir bringt, die Tastatur liegen zu lassen und nur das Tablet mitzunehmen.

Für mich ist das völliger Humbug.
Vielleicht kannst du mir ja den Nutzen erklären.
Ich antworte mal stellvertretend ;)
Die Gewichtsersparnis. Egal ob ich auf dem Sofa liege und surfe oder im Aussendienst bin, ist es WESENTLICH angenehmer, ein leichtes, handliches Gerät mitzunehmen als einen Notebook am Schoß zu haben oder in der Hand zu halten. Für dich mag es Humbug sein, für andere ein Kaufargument ...
Das Surfacebook finde ich persönlich sehr gelungen!

Gruß Frank
 
Die Lumia gehen mal gar nicht. Zu schwacher SoC. WindowsPhone finde ich kacke,zu wenig Apps.

Das man als Desktop nutzen kann ist okey. Aber für was? Office,Kalender usw.. nutze ich eh nicht.

Im mobilen Bereich ist Apple und die Android Hersteller viel weiter.

Das Surface naja,eher für arbeiten. Hätte mit diesen Geld Notebook geholt mit nvidia gtx 980m ding.
 
Wenn du das Macbook 12 und das Surface Book für unterschiedliche Anwendungen ansiehst, kannst du sie auch nicht vergleichen. ;) Für Rendern, etc. wäre mir auch das Macbook zu langsam, daüfr sind solche Gräte auch nicht gedacht... höchstens für ein FB oder Youtube Filmchen!
Naja, mit nem MacBook Pro wären Aufgaben wie Rednern und Audio schon drin, hatte allerdings Probleme mit dem aktuell verbauten Display Panel (Rosastich) und habe es daher (nach mehrfachem Tausch) zurückgegeben..
 
Ja ist mir schon klar. Aber warum ist das abnehmbare Tablet so "innovativ oder nützlich"?
Das wäre meine Frage. Ich kann also wählen ob ich das Surface Book als Ganzes oder nur das Tablet mitnehme.
Und dafür, also Tablet only fehlt mit bisher die Antwort, was daran so toll sein soll.
am Schreibtisch nutzen mit der Tastatur, in Meetings mit dem Tablet only gehen, mit dem STift Skizzen machen, Anmerkungen oder Markierungen im pdf machen. Ich weiss da schon was mit anzufangen
 
Naja, mit nem MacBook Pro wären Aufgaben wie Rednern und Audio schon drin, hatte allerdings Probleme mit dem aktuell verbauten Display Panel (Rosastich) und habe es daher (nach mehrfachem Tausch) zurückgegeben..

Hör jetzt auf, dich raus zu reden, ist ja schlimm! ;) Was hat das MacBook Pro jetzt mit dem Surface und Macbook 12 zu tun? Man kann sich auch alles schön reden! :D
 
am Schreibtisch nutzen mit der Tastatur, in Meetings mit dem Tablet only gehen, mit dem STift Skizzen machen, Anmerkungen oder Markierungen im pdf machen. Ich weiss da schon was mit anzufangen
Habe überall im forum beobachtet. Das ding ist nur gut bei den büro typen oder die einfach gern office,usw.. nutzen. Vielleicht bei paar Programmierer die mobile habe möchten.
 
Ich antworte mal stellvertretend ;)
Die Gewichtsersparnis. Egal ob ich auf dem Sofa liege und surfe oder im Aussendienst bin, ist es WESENTLICH angenehmer, ein leichtes, handliches Gerät mitzunehmen als einen Notebook am Schoß zu haben oder in der Hand zu halten. Für dich mag es Humbug sein, für andere ein Kaufargument ...
Das Surfacebook finde ich persönlich sehr gelungen!

Gruß Frank

Gut das ist ein Argument.
Das Tablet wiegt wohl ca. 728 gr, das Komplette Surface Book je nach CPU zwischen 1515 und 1569 gr.
Macht einen Unterschied von 787 bis 841 gr.
Der Vorteil gilt aber nur solange ich es ständig in der Hand halten muss.
 
Ja ist mir schon klar. Aber warum ist das abnehmbare Tablet so "innovativ oder nützlich"?
Das wäre meine Frage. Ich kann also wählen ob ich das Surface Book als Ganzes oder nur das Tablet mitnehme.
Und dafür, also Tablet only fehlt mit bisher die Antwort, was daran so toll sein soll.
Ich rede nicht davon dass das Tablet win 10 kann, ich rede davon was es mir bringt, die Tastatur liegen zu lassen und nur das Tablet mitzunehmen.

Für mich ist das völliger Humbug.
Vielleicht kannst du mir ja den Nutzen erklären.

Du musst es ja auch nicht kaufen... ist ja schliesslich Humbug! ;) Vielleicht mal über Tellerrand gucken und nicht immer nur die eigenen Ansprüche als Messlinie nehmen! Diese Hybridgeräte sind das ultimative "MobilLapblet", erst mal egal mit welchem Betriebsystem... ein Tablet zum Surfen, Lesen, Mailen, etc. und ein Laptop zum Arbeiten... was will man mehr.

Für spezielle Anforderungen mag das nicht ausreichend sein, aber dafür ist der Markt ja gross genug.
 
DU musst es ja auch nicht kaufen... ist ja schliesslich Humbug! ;) Vielleicht mal über Tellerrand gucken und nicht immer nur die eigenen Ansprüche als Messlinie nehmen! Diese Hybridgeräte sind das ultimative "MobilLapblet", erst mal egal mit welchem Betriebsystem... ein Tablet zum Surfen, Lesen, Mailen, etc. und ein Laptop zum Arbeiten... was will man mehr.

Für spezielle Anforderungen mag das nicht ausreichend sein, aber dafür ist der Markt ja gross genug.
Das sind deine Aufgaben? Klingt eher nach büro typ. Die masse nutzen andere dinge. Und zahlen dafür viel weniger geld.
 
Im Vergleich sieht die letzte Keynote zum iPhone 6s doch eher verstaubt aus..



Allgemein gefällt mir die Art der Präsentation von Microsoft besser.
Mittlerweile finde ich die schwarzen und dunklen Farben und die dunkle Bühne bei den Apple Keynotes nicht mehr schön.
Das war früher toll, etwas mystisches, klar, rein, so wie die Produkte.

Die Microsoft Bühne sieht frisch und hell (Holzmöbel etc.) aus. Gefällt mir.

Anders als die Samsung Präsentationen, wo das Apple Bühnenbild kopiert wurde.
 
Habe überall im forum beobachtet. Das ding ist nur gut bei den büro typen oder die einfach gern office,usw.. nutzen. Vielleicht bei paar Programmierer die mobile habe möchten.

Was für eine kurzsichtige und subjektive Aussage! :D Für Programmierer also? Ok... ich fahr mit Golf Diesel auch Formel 1! ;) Studenten nutzen Surface gerne, User die nicht Topleistung benötigen, aber Mobil sein wollen, usw.!
 
Du musst es ja auch nicht kaufen... ist ja schliesslich Humbug! ;)
Keine Angst, ich kaufe es nicht... ;)
Aber wenn ich z.B. ein MacBook Pro und ein iPad habe, dann kann ich mit das iPad mit 15 Euro Aufwand in einen zweiten Monitor verwandeln.
Das geht mit den Surface Book nicht.
Vielleicht mal über Tellerrand gucken und nicht immer nur die eigenen Ansprüche als Messlinie nehmen! Diese Hybridgeräte sind das ultimative "MobilLapblet", erst mal egal mit welchem Betriebsystem... ein Tablet zum Surfen, Lesen, Mailen, etc. und ein Laptop zum Arbeiten... was will man mehr.

Mir gefällt das Wort ultimativ nicht, hört sich so endgültig an :D
Unsere Kinder werden sich möglicherweise in 20 Jahre darüber kaputtlachen was heuet "ultimativ" ist

Für spezielle Anforderungen mag das nicht ausreichend sein, aber dafür ist der Markt ja gross genug.

Ich habe ja bereits geschrieben, das es für beide Lösungen Anwendungsbereiche gibt.
 
Das sind deine Aufgaben? Klingt eher nach büro typ. Die masse nutzen andere dinge. Und zahlen dafür viel weniger geld.

Sorry... aber nicht nur dass dein Deutsch beim Schreiben schon ne Katastrophe ist, auch bist du scheinbar nicht mächtig richtig zu lesen, bzw. aus Gelesenem die richtigen Schlüsse zu ziehen! :D

Lasse es einfach einen auf Steve Jobs zu machen!
 
Hör jetzt auf, dich raus zu reden, ist ja schlimm! ;) Was hat das MacBook Pro jetzt mit dem Surface und Macbook 12 zu tun? Man kann sich auch alles schön reden! :D

Weiss beim besten Willen nicht, was das mit Rausreden zu tun haben soll aber wenn du meinst, okay!^^
 
Allgemein gefällt mir die Art der Präsentation von Microsoft besser.
Mittlerweile finde ich die schwarzen und dunklen Farben und die dunkle Bühne bei den Apple Keynotes nicht mehr schön.
Das war früher toll, etwas mystisches, klar, rein, so wie die Produkte.

Oh, der kleine Mann mit dem Hütchen gefällt mir auch besonders gut...:D :D :rotfl:
PS: Die Apple Präsentationen könnten eine Auffrischung gut gebrauchen. im Ernst.
 
Zurück
Oben Unten