MS Surface Book

Man darf doch seine Meinung zu Windows sagen? Sonst wäre so ein Thread ja auch unnötig.
 
Viel zu teuer und mit Allem drumherum zu schwer, dazu das nur subotimal auf Touch augerichtete Windows. Da habe ich lieber zwei Geräte, ein richtiger Notebook und für unterwegs ein Tablett. Ich sehr einfach keinen Vorteil dieser alles- und nichts könnenden Hybridgeräte; sie sind immer ein Kompromiss aus beiden Welten.
 
Leute ihr habt glaube ich bisher nicht kapiert, das Apple Keynotes keine Kirmesveranstaltungen sind.
echt? ist das neu?

Wer aber ein hässliches, unsicheres, Datenklauendes und wenig innovatives BS haben will sollte da zuschlagen :)
gut, hässlich ist Geschmackssache. Aber könntest Du mal erklären was daran unsicher oder wenig innovativ ist? Zum Datenklau: ja, die default-Einstellungen zur Datensicherheit ist gruselig. Da muss man mal eine halbe Stunde investieren.
 
Microsoft ist das neue Apple.
Apple verwaltet nur noch und echte Innovation fehlen. Da ist selbst Amazon innovativer.

Ich bin auf erste Test des Surface Book gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Computerhirni
Ganz stark was Microsoft da abgeliefert hat. Das erste Windows Notebook seit langer Zeit, welches mir richtig gut gefällt. Bin ebenfalls sehr auf erste Tests gespannt. Und was das OS anbelangt: Mag sein, dass die Datenschutzbestimmungen gruselig sind. Mag sein, dass das neue Design nicht jeden anspricht. Aber was Microsoft perfekt hinbekommt, und für meine Arbeit unersetzlich geworden ist, ist die Snap Funktion. Dagegen ist El Capitan's Split View sehr unausgereift und vor allem langsam in der Anwendung. Hier hätte man einfach nur lizenzieren sollen (gehe davon aus, dass MS da ein Patent darauf hat). Aber vielleicht wird es ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und Computerhirni
Apple verpennt halt den Markt, glaubt nur noch keiner. Erinnert mich an 2004 als ich auf Apple umgestiegen bin. Da wurde ich ausgelacht.

Beruflich nutze ich Win7 und das läuft halt auch gut.
WinPhone10 reizt mich ebenfalls. Preislich ok, laufen stabil, Kamera gut und Apps werden besser.

Ob dann bei der Ablösung meiner Apple Hardware noch ein Apfel zu sehen sein wird...

Mal sehen
toolted
 
"Surface ist supi und viel toller als so ein Laptop."

...

Man stellt das Surface Book vor.

:rotfl:
 
Man mag von Windows halten was man will, aber was dort gezeigt wurde in Bezug auf die Möglichkeiten mit dem 950XL hat mich schon beeindruckt. Die Möglichkeit ein Handy per HDMI und USB mit Bildschirm und Tastatur zu verbinden und dann ein vollwertiges BS zur Verfügung zu haben ist genial und ich würde mir wünschen, dass Apple da schnell nachzieht.
 
Ich würde eher sagen, dass das MS Surface Book dem Macbook davon läuft......
Vor Angst? :D

Nun ich weiß es nicht, aber MS hat da wohl einen guten Job gemacht.
Der Clou das der Bildschirm das Betriebssystem wechselt ist in Apple Sprache "amazing" aber in Wirklichkeit doch nur ein Tablett was an einen Computer angehangen wird und diesem als Bildschirm dient.
Meines Wissens kann ein iPad auch als Bildschirm verwendet werden.
http://www.getidisplay.com
http://www.duetdisplay.com

Ist zwar nicht von Apple, aber es geht.
Demzufolge bleibt dem Surface Book je nach dem wie man es sieht, der Vorteil eines kompakteren Geräts und die schnellere Übertragung zum Bildschirm/Tablett bei WiFi Übertragung. Bei Duetdisplay schneller durch Lighnung Kabel.

Für einen Preisvergleich (MacBook + iPad + Software vs MS Surface Book) ein ich jetzt zu faul. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen... Wird über den Schellenkönig gelobt und liegt dann wie Blei in den Regalen. Apple dagegen baut nur teuren alten Scheiß der sich wie geschnitten Brot verkauft. Kann man locker 'ne Kiste Bier drauf wetten. Hm Bier umsonst. ;)
 
Avalon, du solltest dich etwas genauer mit dem Gerät befassen. Liegst mit deiner Einschätzung technisch daneben.
 
Dann sag mir auch bitte wo ich da falsch liege.
Mir ist schon klar das man es mit zwei Betriebssystemen zu tun hat.

Du willst also sagen das ein iPad mit iOS dann die gleiche Funktionialitäten hat als ein MBP mit OSX.

Traum ruhig weiter, es bleibt iOS und was da alles fehlt um ein vollwertiger PC zu sein sollte auch dir klar sein.
 
Vor Angst? :D

Nun ich weiß es nicht, aber MS hat da wohl einen guten Job gemacht.
Der Clou das der Bildschirm das Betriebssystem wechselt ist in Apple Sprache "amazing" aber in Wirklichkeit doch nur ein Tablett was an einen Computer angehangen wird und diesem als Bildschirm dient.
Meines Wissens kann ein iPad auch als Bildschirm verwendet werden.
http://www.getidisplay.com
http://www.duetdisplay.com

Ist zwar nicht von Apple, aber es geht.
Demzufolge bleibt dem Surface Book je nach dem wie man es sieht, der Vorteil eines kompakteren Geräts und die schnellere Übertragung zum Bildschirm/Tablett bei WiFi Übertragung. Bei Duetdisplay schneller durch Lighnung Kabel.

Für einen Preisvergleich (MacBook + iPad + Software vs MS Surface Book) ein ich jetzt zu faul. ;)

Nun ja, ein iPad bleibt aber immer ein iPad! Die Surface Book's können Laptop und Tablet, was ihr grosser Vorteil ist, ob Windows 10 für jeden vorteilhaft ist, muss jeder für sich entscheiden.

Vor vielen Jahren hatte mal ein hochrangiger MS Mitarbeiter gesagt, dass ein Mobiltelefon mit Touchdisplay und Apps keine Zukunft hat, er hat aber nicht Recht behalten... und vor nicht all zu langer Zeit hat ein hochrangiger Mitarbeiter Mitarbeiter von Apple behauptet, dass es ein Betriebssystem für Computer und Mobile bei Apple nicht geben wird und auch nichts bringt... mal sehen, ob auch er nicht Recht behalten wird? ;)
 
...
aber in Wirklichkeit doch nur ein Tablett was an einen Computer angehangen wird und diesem als Bildschirm dient.
...

du vergisst, dass es sich hier um ein vollwertiges OS mit der Möglichkeit der vollständigen Domänenintegration handelt.
Langsam aber sicher kommt die Geräteklasse in den Firmen an, denn diese Geräte ersetzen (!) die vorhandenen PCs/Notebooks und sind trotzdem mobil.
Ein iPad ersetzt nichts sondern verdoppelt (in unserem Fall) die Kosten für den Arbeitsplatz.

MS kommt hier langsam, aber mit sehr großem Potential.
 
Steht irgendwo wieviel der Bildschirm alleine wiegt?
Finde nur die Angabe 1576 Gramm, was sich wohl auf das Gerät mit Tastatur bezieht.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich genau so ein Gerät suche. Lediglich mit OSX und iOS. Mal sehen, ob Apple mit einem noch dünneren und stylischeren Gerät in paar Jahren nachzieht. :)
 
Zurück
Oben Unten