MS Office SSL Edition ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo wollte mal wissen wie es da rechtlich aussieht. Mein Bruder ist Student und hat eine Version. Wenn er mir die nun schenkt und ich Ihm das Geld für eine neue Version schenke, darf ich als nicht SSL diese Version auf meinem PB installieren ...

Will nämlich nicht mehr als 150.-€ ausgeben :)
 
Nein, da Du wahrscheinlich weder Schüler noch Student bist.
 
Geiz ist geil!
 
Nein geiz ist NICHT GEIL :rolleyes:

Aber ich habe jetzt 2500.-€ für das PB ausgegeben (mit ein wenig Zubehör) und nun kann ich nicht mal meine Excel Tabellen von der Arbeit nutzen. Und ich habe keine Lust nun nocheinmal 500.-€ zu investieren (und schon gar nicht für Bill).

Also rechtlich nicht haltbar ???
 
Also zu der Frage kriegst Du hier jede mögliche Antwort. Wenn Du die Frage aber korrekt beantwortet haben willst bleibt Dir wohl nur eine Anfrage an Microsoft oder an einen Juristen der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Alles andere ist nur Auslegungssache oder subjektive Deutung.
 
SirVikon schrieb:
Nein geiz ist NICHT GEIL :rolleyes:

Aber ich habe jetzt 2500.-€ für das PB ausgegeben (mit ein wenig Zubehör) und nun kann ich nicht mal meine Excel Tabellen von der Arbeit nutzen. Und ich habe keine Lust nun nocheinmal 500.-€ zu investieren (und schon gar nicht für Bill).

Also rechtlich nicht haltbar ???

Dann installier doch NeoOffice (Open Source)
 
Er kauft die SSL-Version und verkauft sie an dich weiter.
Rechtlich völlig korrekt.

Gruß, Gerhard
 
Ich wollte meine SSL bei MS registrieren. Das ging nicht (männliche Stimme an der Hotline), weil SSL nicht registrierfähig ist. Begründung der Stimme (sinngemäss): SSL benutzt mittlerweile jeder Hanswurst, deshalb macht es für MS keinen Sinn. Die Abfrage für die Berechtigungen wäre wohl zu aufwändig.

(Ist ja auch im Vergleich zum Rest der Redmonder Produkte ein echtes Schnäppchen, hihi).
 
SirVikon schrieb:
Nein geiz ist NICHT GEIL :rolleyes:

Aber ich habe jetzt 2500.-€ für das PB ausgegeben (mit ein wenig Zubehör) und nun kann ich nicht mal meine Excel Tabellen von der Arbeit nutzen. Und ich habe keine Lust nun nocheinmal 500.-€ zu investieren (und schon gar nicht für Bill).

Also rechtlich nicht haltbar ???

es gibt ja auch kostenlose Tabellen-Kalkulations-Software!
Siehe unter "Suchen"
 
Da kannste dir die 150,- € auch gleich sparen und eine gebrannte Version installieren. Ist rechtliche genau das gleiche. Beides ist schlicht und ergreifend illegal.

Und wenn du für Bill kein Geld ausgeben willst, dann kannst du eben auch seine Software nicht nutzen.
 
OFJ schrieb:
Dann installier doch NeoOffice (Open Source)

Und damit funktioniert der Im/Export von schon etwas aufwändigeren Excel_Sheets ??

Wenn ja dann ist das die Lösung ... und dann auch noch kostenlos
 
SirVikon schrieb:
Aber ich habe jetzt 2500.-€ für das PB ausgegeben (mit ein wenig Zubehör)
und nun kann ich nicht mal meine Excel Tabellen von der Arbeit nutzen. Und
ich habe keine Lust nun nocheinmal 500.-€ zu investieren (und schon gar nicht
für Bill).

Was für ein geiles Argument... :rolleyes:
 
SirVikon schrieb:
Und damit funktioniert der Im/Export von schon etwas aufwändigeren Excel_Sheets ??

Wenn ja dann ist das die Lösung ... und dann auch noch kostenlos

Import und Export funktionieren!
 
NickdieErdnuss schrieb:
Da kannste dir die 150,- € auch gleich sparen und eine gebrannte Version installieren. Ist rechtliche genau das gleiche. Beides ist schlicht und ergreifend illegal.

Und wenn du für Bill kein Geld ausgeben willst, dann kannst du eben auch seine Software nicht nutzen.

Naja da bin ich mir halt nicht so sicher mit der illegalität. DAs war ja auch nur meine Frage. Von gebrannter Software möchte ich nichts wissen, denn gute Software verdient auch unterstützung ... nur halt nicht so viel wie bei MS Office (500.-€)

Aber ist ja alles gar kein Problem und jetzt bitte keine grosse Diskussion wenn das ganze auch mit openOffice funktioniert ...
 
SirVikon schrieb:
Und damit funktioniert der Im/Export von schon etwas aufwändigeren Excel_Sheets ??

Wenn ja dann ist das die Lösung ... und dann auch noch kostenlos

Probier´s aus. Rein subjektiv hab ich den Eindruck gewonnen, dass Neo "kompatibler" ist als Office:Mac
 
Danke und bitte schliessen ... :)
 
SirVikon schrieb:
Naja da bin ich mir halt nicht so sicher mit der illegalität. DAs war ja auch nur meine Frage. Von gebrannter Software möchte ich nichts wissen, denn gute Software verdient auch unterstützung ... nur halt nicht so viel wie bei MS Office (500.-€)

Aber ist ja alles gar kein Problem und jetzt bitte keine grosse Diskussion wenn das ganze auch mit openOffice funktioniert ...

Das mit OpenOffice musst du wohl warscheinlich einfach mal ausprobieren. Man hört hier doch sehr unterschiedliche Erfahrungen damit. Aber das ist ja mit jedem Programm so.

Wenn man sich nach den Lizenzbestimmungen von Microsoft für Office SSL richtet, bist du einfach nicht berechtigt, das Programm zu nutzen. Damit hast du keine Lizenz und eine Nutzung wäre illegal.
Einige hier sind aber der Ansicht, das die Lizenzbestimmungen nicht wirksam wären und du damit das Programm legal nutzen könntest. Diese Ansicht ist für mich allerdings unhaltbar. Schließlich musst du während der Installation nochmals ausdrücklich den Lizenzbestimmungen zustimmen.

Nick die Erdnuss
 
Hamsterbacke schrieb:
Er kauft die SSL-Version und verkauft sie an dich weiter.
Rechtlich völlig korrekt.

Gruß, Gerhard

Ich wäre mit einer solchen Aussage vorsichtig, oder kannst Du sie belegen?
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das legal ist.
Ein anderes aber etwas krasseres Beispiel:
Ich bin Schüler/Student/Lehrer und kaufe mir jetzt bei Macromedia für 99€ das Studio 8 Paket. Nun gehe ich damit zu ebay und verkaufe es für etwas weniger als den normalen Preis. Sagen wir ich kriegs für 1000 Ocken weg. Mache ich also 900€ Gewinn!!!

Das kann nicht legal sein!!! :)
 
Zurück
Oben Unten