mpeg der hass jedes Mac user....

hmm geht das noch nicht? hmm mal überlegen :) *kopfkratz* wer stellt seinen G3 zu testzwecken zur verfügung? **GRINS** nichts für ungut tau, muss nur sagen das ich von dem forum total begeistert bin!
 
tau schrieb:

Höchstens einen, mit dem man alle DivX Codecs auch auf einem G3/350 ruckelfrei abspielen kann. :D

… auf nem 600er G3 fänd ich auch schon toll! :D
 
hmm, das sollte doch möglich sein!
 
wish schrieb:
hmm, das sollte doch möglich sein!

Na dann mal los, Zeit läuft..
turn.gif




:D
 
ist ja schon gut, ich denke nur 600 mhz sind doch nicht gerade wenig, zumindest nicht für nen mac , oder meint ihr die leistung eines mac mit weniger mhz ist immernoch höher einzuschätzen als die eines gleich ausgestatteten pc
 
talisker schrieb:
Stimmt ! Bleibt die Frage, ob die erwähnten unbekleideten Fräuleins mit codierten 12 fps auskommen ;)

Da die Bewegungen dieser "Freu"leins immer die gleiche ist, sollten die 12 fps da sicher ausreichen
s085.gif
 
wish schrieb:
ist ja schon gut, ich denke nur 600 mhz sind doch nicht gerade wenig, zumindest nicht für nen mac , oder meint ihr die leistung eines mac mit weniger mhz ist immernoch höher einzuschätzen als die eines gleich ausgestatteten pc

Keine Ahnung. Äpfel und Birnen..


Ich kenn das halt so:


Athlon K7 @ 600 -> ruckelfrei

PB G3 @ 400 -> ruckelt. (manche Filme, nicht alle)


An den Grafikkarten liegts nicht, es kommt einfach die CPU nicht nach.
 
wish schrieb:
ist ja schon gut, ich denke nur 600 mhz sind doch nicht gerade wenig, zumindest nicht für nen mac , oder meint ihr die leistung eines mac mit weniger mhz ist immernoch höher einzuschätzen als die eines gleich ausgestatteten pc

Oh, da könnte man eine Grundsatzdiskussion anfangen (derer es aber schon viel zu viele hier im Forum gibt…).
es hängt nun mal sehr von der verwendeten Software ab, ich würde mich über einen Port, der auf meinem G3/600 alle divX-varianten anständig abspielt, sehr freuen, und ihn auch gerne ausgiebig testen…:D
 
die Aussage dieses Thread ist, dass QT einfach Schrott ist, Plug Ins hin Plug Ins her, und dem kann ich nur zustimmen, QT gehört ja schon ins Museum, glaube gehört zu haben d. da ja jetzt eine Weiterentwicklung gibt oder?

QT wurde überhaupt nicht entwickelt, um jedes blödsinnige mpeg und avi und sonstwas Format abzuspielen. Und QT muss man wesentlich differenzierter betrachten: Der QT Player ist nur die Spitze des Eisbergs, die Quicktime Architektur ist mit das Genialste, was es am Mac gibt. Leider sieht man das nicht und alle schimpfen bloss immer über den Player.

Und ins Museum muss die Technologie schon lange nicht, im Gegenteil. Apple hat ein paar gute Features für die Zukunft am Start, z. B. H.264.

Irgendwie ist es wie mit iTunes, am Anfang wird es gehasst und wenn es einmal Klick gemacht hat, versteht man die Genialität hinter dem Tool/der Architektur.

Ich mach superviel mit Quicktime (pro): Umkodieren, Extrahieren, Präsentieren, Schneiden, Nachvertonen, Komprimieren.

Das, was iMovie kann, kann Quicktime Pro auch. Ist kein Witz. Und sogar noch mehr, da man mehr Spuren übereinanderlegen kann. Und die können gemixt werden: Bilder, Videos, Ton, Text etc.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit auch das Problem .wmv Dateien auf meinem Mac abzuspielen. Diese Datei läuft einfach nich auf meinem iBook.

Jemand eine Idee wie ich den Film zum laufen bekomme?
Mit dem VLC erhalte ich nur eine Fehlermeldung während der aktuelle MPlayer schonmal den Ton wiedergibt...
 
baumbart schrieb:
Ich habe zur Zeit auch das Problem .wmv Dateien auf meinem Mac abzuspielen. Diese Datei läuft einfach nich auf meinem iBook.

Jemand eine Idee wie ich den Film zum laufen bekomme?
Mit dem VLC erhalte ich nur eine Fehlermeldung während der aktuelle MPlayer schonmal den Ton wiedergibt...

schon mal auf die website von microsoft geguckt und den windows media player für den mac ausprobiert?
 
Mit dem Windows Mediaplayer läuft die Datei.
 
An den Player habe ich natürlich nicht gedacht :rolleyes:
Aber jetzt funktioniert das auch mit der Wiedergabe.
dankeschön! :)
 
kingoftf schrieb:
Da die Bewegungen dieser "Freu"leins immer die gleiche ist, sollten die 12 fps da sicher ausreichen
s085.gif


hmmm... Wohl wahr!! Grüss mir den Pico und alle anderen Canarios!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten