MPB ist heruntergefallen: jetzt flimmert das Display! Rettung möglich?

Sag ich doch, von einem normalen Sturz trägt ein Chip (hier: Grafikchip) keinen Schaden davon. Wäre dem anders, würden SSDs keinen Sinn machen, was die Erschütterungsresistenz betrifft. ;)
So, jetzt drück mal alle Kabel wieder fest in ihre jeweiligen Verbindungsstellen und berichte dann wieder, dass dein Book aufs Neue läuft, wie's sollte. :)

Ja, Du hattest glücklicherweise vollkommen recht!

Leider funktioniert der AHT noch nicht. Ich versuche es mal mit der Snow Leopard DVD. Obwohl mein Laufwerk leider etwas spinnt!

Hat noch jemand nen Tipp, wie man den AHT alternativ starten kann?
 
Ich hatte neulich mit meinem MBP 2012 so ein ähnliches Problem wie Du. Es fiel im Rucksack herunter und danach flimmerte es gün. Ich drückte dann einfach fest links und rechts neben den Scharnieren auf das Book. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.
 
Wenn Du es eh offen hast gleich die Platte tauschen. Einer gestürzten Festplatte würde ich nicht mehr trauen, egal was Apples Testprogramm sagt. Einen externen Monitor findest Du bei jedem Händler und wenn er nett ist, leiht er Dir ein Kabel und Du schliesst das Book kurz an. Kaffeekasse nicht vergessen.
 
den kannst du NUR von der Original grauen DVD deines Mac mit D starten, auf der SL -Retail DVD ist K E I N AHT drauf ;)

Hab ja gar keine originale DVD... ;-)
Außerdem funzt mein Laufwerk nicht mehr!

Werde mich also weiter umsehen. Von USB geht es ja offenbar auch!
 
wenigstens hat es dann kein ganz neues MBP getroffen,
wenn das Laufwerk defekt ist wird vll mal ein Nachfolger her müssen :p
vll war es ein Art Selbstmordversuch deines MB ^^
man bekommt übrigends bei ebay noch recht gute Preise für defekte Geräte
vorallem wenn es sich dabei nicht um einen Wasserschaden sondern ein eher "kleiner Defekt ist"
 
Hab ja gar keine originale DVD... ;-)
Außerdem funzt mein Laufwerk nicht mehr!

Werde mich also weiter umsehen. Von USB geht es ja offenbar auch!

das kann ja gut sein, aber dein Problem wird sein, du kannst nicht jeden x-belliebigen AHT nehmen,
es muss der für dein Mac sein ;) den muss du dann erst einmal "finden", um ihn auf einen Stick zu ziehen

halte dich damit nicht auf, gehe zum Händler, teste es mit einem ext. Monitor und schraube den Mac auf, schaue was sich gelöst haben könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Entstehen nicht genau dadurch Haarrisse auf Platinen oder/und defekte an Lötstellen? Viel Glück an den TE.

Wohl kaum. ;) - Darf nicht sein, und schon gar nicht, bei läppischen 50cm (!!).

Hab ja gar keine originale DVD... ;-)
Außerdem funzt mein Laufwerk nicht mehr!

Werde mich also weiter umsehen. Von USB geht es ja offenbar auch!

Du müsstest halt noch irgendwo, die graue originale "Applications DVD" auftreiben, hast du die denn nicht mehr? - Da ist der AHT drauf. Das mit USB geht normalerweise nur, wenn der Mac mit einem USB-Stick geliefert wurde (MacBook Air 2010-'11, wenn ich mich nicht irre...), aber das ist reine Spekulation und sollte bei dir jetzt keine Panik auslösen. ;)
 
Probier dein internes Laufwerk mal mit Deiner Reinigungs DVD sauber zu bekommen, kostet 4 Euro, einfach ein paar mal reinschieben, wenn er sie wieder ausspuckt.
Ansonsten hätte ich hier noch ein paar Ersatzlaufwerke, falls Du Interesse hast :p
 
Probier dein internes Laufwerk mal mit Deiner Reinigungs DVD sauber zu bekommen, kostet 4 Euro, einfach ein paar mal reinschieben, wenn er sie wieder ausspuckt.
Ansonsten hätte ich hier noch ein paar Ersatzlaufwerke, falls Du Interesse hast :p


Habs schon einmal mit ner Reinigungs-CD versucht, leider ohne Erfolg!
Auf Dein Angebot komme ich vielleicht noch mal zurück! :)
 
Zurück
Oben Unten