mp3 runterladen

Original geschrieben von Brannigan
und ich lache über die deutsche Gesetzgebung.
mich wundert es ebenso, dass Dir die brand eins ein Begriff ist.
schlaf schön, und nicht vergessen, die ggfs. notwendigen Blutdruck senkenden Medikamente einzunehmen.

:D :D :D
 

solche "argumente" wie dein letztes sind nicht wirklich auf dem
niveau, auf dem sich das forum üblicherweise bewegt, von daher
wäre es nett, wenn das in zukunft unterlassen wird. aber da du
ja über die hiesige gesetzgebung lachst, würde es mich nicht
wundern, wenn du die forum-regeln ebenfalls für nicht
erachtenswert hälst.

tipp: bei www.heise.de findest du bestimmt gleichgesinnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brannigan:

Immer schön sachlich bleiben, du bewegst dich nämlich auf sehr dünnem Eis.

Soviel ich weiß ist HAL9500 was rechtliche Dinge angeht recht gut informiert und einer der User, denen ich hier nicht zutraue, einfach schlecht recherierte Informationen herauszuhauen.


Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von boeser_Mann
 
Wenn hier jemand seine Nudel raushängen lässt, kannst du den aufmerksamen Moderatoren trauen, dass sie den Arsch schon in die erdnahe Umlaufbahn treten.
 


Interessante Meinung vertrittst du da :D
 
Also ich kaufe zur Zeit auch bei allofmp3.com, wobei ich allerdings mit der Qualität manchmal nicht zufrieden bin.
Speziell bei älteren Titeln kommt es oft vor das die Songs nicht richtig codiert sind und z.B ein paar Sekunden vom Ende fehlen. Bei den aktuellen neuen Songs ist das aber bis jetzt nicht mehr so.

Ich werde aber, sobald verfügbar, im iTunes Store einkaufen. Die Features und die Nutzung sind da einfach klasse.
Der Preis von 99cent pro Song finde ich eigentlich ok. Es kommt aber darauf an welche Songs man kauft, denn wenn man jeden Schrott kauft kann man leicht sagen das 99 cent zu viel sind.

Kauft man aber nur die Songs die einem wirklich gefallen, dann sind 99 cent nicht sehr viel.
Für mein Leiblingslied, dass ich auch noch in ein paar Jahren hören will, einmalig 99 cent auszugeben finde ich ok.

Ob der Preis für einen Song zu hoch ist kommt einfach ganz darauf an wie oft man den Song dann anhören wird.
Das aber manches Album bei iTunes mehr kostet als z.b. bei Amazon ist aber nicht ok.
Der große Vorteil an iTunes liegt aber darin, dass ich das Album garnicht kaufen muss, sondern mir die Previews anhören kann und mir dann die ein oder zwei Lieder kaufe die mir wirklich gefallen. Dann geb ich ein, zwei Euro aus und kann die Lieder so oft anhören wie ich will.

@Brannigan:
Wenn Du die meisten aktuellen Lieder als Wegwerfartikel ansiehst, dann wäre so ein Abo Service für Dich vielleicht garnicht schlecht. Da kannst Du dann viele Lieder laden und anhören. Das Du die nicht dauerhaft behalten kannst wäre ja dann nicht schlimm da Du sie ja sowieso nach einer Weile nicht mehr anhörst.
Und die Lieder die Dir wirklich gefallen holst Du Dir dann für 99 cent bei iTunes und kannst sie für immer behalten.
Nochmals, ich finde 99 cent, für ein Lied das ich über Jahre hinweg behalten will, ok.
99 cent für ein Lied auszugeben, dass Du nur ein paar mal abspielen willst fände ich auch zuviel.
 
Sorry Leute aber HAL hat null Plan!!!
Er mutmasst nur kann ja auch auf die nachgefragten Aufschlüsselungen keine konkrete Antwort geben.

Und den Spruch mit "auf www.heise.de findest du Gleichgesinnte" spricht meiner Meinung nach nicht für Tolleranz zu Menschen die eine andere Meinung haben als er.

Es gibt eine Aufschlüsselung bei der ist bei einer CD Produktion alles enthalten was wer wofür zu bekommen hat.
Variabel ist dabei meistens nur das was der Künstler bekommt.
Ich meine das dabei Anteile von 30cent für Indibands keine Seltenheit sind. Wenn ich mich recht entsinne sind 1,2€ schon ein fetter Batzen.
Wenn jetzt allofMP3 mit dem Russischen Verwerter Verträge abgeschlossen hat das sie 95% der Einnahmen abführen, bleiben für den Musiker bei einer durchschnittlichen Gebühr für ein Album von ca. 1€ noch 95cent über und das finde ich nicht schlecht!!!
Dies ist natürlich nur eine Mutmassung aber was anderes macht ja unser Freun Hal auch nicht.

Zu allofMP3 ansich muss ich sagen das das Angebot viel grösser ist als im Store.
Wer will kann ja mal im Store nach Foo Fighters oder Seether suchen.
Ich frage mich im Moment da immer wo denn die anderen 650000 Songs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Heise" bezog sich auf die Art, wie argumentiert wurde. Und wenn schon einer
dem anderen unterstellt keinen Plan zu haben, wäre es nett wenn konstruktive
Beispiele und nicht irgendwelche Märchensummen gepostet werden. Es mag ja
irgendwelche Aufschlüsselungen geben, aber das von Dir gepostete Beispiel ist
fernab der Realität. Bleibt die Frage, wer hier keinen Plan hat und nur rumsabbelt.

:cool:
 
HAL9500 schrieb:
wäre es nett wenn konstruktive Beispiele und nicht irgendwelche Märchensummen gepostet werden.

:cool:

dito...

Von dir kommen ja bestenfalls Mutmassungen. Konkrete Zahlen hast du ja nicht.
Oder glaubst du tatsächlich das Steve Jobs 99cent von jedem Son g der Runtergeladen wird abführt.
Auch wenn ihn manche so behandeln er ist nicht Jesus sondern ein knallharter Geschäftsmann.
Esa gibt übrigens das Gerücht das bei Apple keiner gerne mit ihm Aufzug fährt, weil ihn eine falsche Antwort schnell den Job kosten kann.
Ist aber auch nur ein Gerücht.
Ich glaubs...
 
Also irgendwie bezweifle ich das von allofmp3 auch nur ein cent wieder nach Deutschland zurückkommt wenn man dort ein Album eines deutschen Interpreten kauft.
Dort werden ja schon die meisten Songs nicht von den Labels oder Künstlern geliefert, sondern von den Nutzern hochgeladen. Das Geld dient wohl einzig der Finanzierung der Mitarbeiter, der Hardware, Software und Bandbreite.

Genaueres weiss ich natürlich auch nicht, aber es ist nunmal mein Eindruck.
 
Mac-ken schrieb:
Es gibt eine Aufschlüsselung bei der ist bei einer CD Produktion alles enthalten was wer wofür zu bekommen hat.
Variabel ist dabei meistens nur das was der Künstler bekommt.
Ich meine das dabei Anteile von 30cent für Indibands keine Seltenheit sind. Wenn ich mich recht entsinne sind 1,2€ schon ein fetter Batzen.
Wenn jetzt allofMP3 mit dem Russischen Verwerter Verträge abgeschlossen hat das sie 95% der Einnahmen abführen, bleiben für den Musiker bei einer durchschnittlichen Gebühr für ein Album von ca. 1€ noch 95cent über und das finde ich nicht schlecht!!!

Vollblödsinn :)
Sorry, aber selbst wenn 95% an den Verwerter bzw. das Label gehen, sieht der Musiker diese Summe niemals.
Sorry.

Abgesehen davon halte ich es für dumm, ausgerechnet HAL keine Ahnung vorwerfen zu wollen..
 
feel_x schrieb:
Abgesehen davon halte ich es für dumm, ausgerechnet HAL keine Ahnung vorwerfen zu wollen..
Wenn wenigstens mal konkrete Angaben kommen würden...

Außer
HAL9500 schrieb:
und da ich von berufswegen selber mit der achsobösen musikindustrie
zu tun habe...
und
HAL9500 schrieb:
Es mag ja irgendwelche Aufschlüsselungen geben, aber das von Dir gepostete Beispiel ist
fernab der Realität. Bleibt die Frage, wer hier keinen Plan hat und nur rumsabbelt.
war leider noch nicht mehr drin. Vielleicht kommt ja noch was.

Anderer Leute Meinung als Schwachsinn abzutun ist leider gängige Forenpraxis. :rolleyes:
 
Bleibt die Frage ob der Musikdienst in Deutschland legal ist. Klare Antwort: Leider nein. Auch wenn der Dienst international ausgerichtet ist und es sogar eine deutsche Version des Angebots gibt, ist AllofMP3.com nicht für deutsche Endkunden gedacht. Der Vermerk auf der Webseite, dass es sich um einen legalen Dienst mit lizenzierten Inhalten handelt, bedarf Aufklärung: Tatsächlich hat Allofmp3.com eine Lizenz bei der russischen "Gesellschaft für Multimedia- und Digitaldienste" (ROMS) erworben, die dem Betreiber erlaubt legal Musiktitel anzubieten.


Allerdings gilt eine solche Lizenz nur für Russland und nicht für das gesamte Internet. So dürfen deutsche Internetnutzer den Dienst zwar besuchen, allerdings keine Songs herunterladen. "Dieses Angebot wäre in Deutschland mit Sicherheit illegal", bestätigte uns Dr. Spiesecke vom deutschen Phonoverband IFPI schon vor einigen Monaten. "Ich weiß allerdings nicht, ob bestimmte Anmeldeprozeduren eine Lieferung nach Deutschland ausschließen."

Quelle:
http://www.mp3-world.net/news/66416_1-filesharing-ist-die-antwort-auf.html
 
Interessantes Zitat, Ilja. Ich kenne mindestens zwei Foren-Mitglieder, die dort ihre Kreditkarte belastet haben. :(

Gut, dass ich auf iTMS gewartet habe. Dafür bin ich hier am Anfang des Freds als Rechter tituliert worden. :rolleyes:

ad
 
Das das vom deutschen Phonoverband kommt ist doch klar.
Selbst Holger Niederländer PM von Apple Deutschland, hat in einem Interview zu allofmp3 nicht an der Legalität gezweifelt.
"PC Magazin 9/04 Seite 14"


Sorry...dieses Gezeter der verschiedenen, Verwertungsgesellschaften gehen mir an meinem blankpolierten A**** vorbei.
Platenfirmen haben auch keine Skrupel ihre Presswerke in China oder anderen Billiglohnländern herzustellen oder von da Teile zu kaufen, die in der westl. Welt aus Gründen der Menschenrechte nicht zu diesen Preisen anzubieten wären.
Warum soll denn ausgerechnet der Verbraucher geknechtet werden während sich die Industrie immer wieder ihre Vorteile verschaft.
Ich kann doch auch CD´s in Russland kaufen oder????
Warum denn dann nicht (legal) runterladen. Nur weil einige Leute (auch hier) vielleicht nicht die Strukturen der Abrechnungssysteme kennen, die die in Russland haben???
Vielleicht arbeiten bei denen nicht zigtausend bei den Verwertungsinstituten, die alle bezahlt werden müssen. Vielleicht machen die es über die Masse.
Ich weiss es nicht und es ist mir auch egal.
Wenn es einer definitiv weiss dann raus damit.
Bevor mir nicht einer was anderes beweist, werde ich da weiter meine Musik kaufen, wo sie billig ist und ein grosses Angebot vorhanden ist.
Und das ist im Moment nicht der ITMS sondern allofmp3
 
Mac-ken schrieb:
Ich weiss es nicht und es ist mir auch egal.
Wenn es einer definitiv weiss dann raus damit.
Bevor mir nicht einer was anderes beweist, werde ich da weiter meine Musik kaufen, wo sie billig ist und ein grosses Angebot vorhanden ist.
Und das ist im Moment nicht der ITMS sondern allofmp3

Dann kannst du genausogut auf dem nächstgelegenen Flohmarkt deine CDs von zwielichtigen Gestalten zu besonders günstigen Preisen kaufen.
Und da dir ja eh alles egal ist - wieso nutzt du nicht weiterhin P2P?

ad
 
allofmp3.com ist von der abrechnung sehr zuverlässig. ich war dort (vor der einführung des itms in deutschland ein paar monate kunde und hatte keinen grund zu klagen. die kreditkartenabrechnung war immer sauber. aber ich habe mir dann doch sorgen gemacht wegen der legalität in deutschland. außerdem ist der itms wesentlich besser sortiert und vom handling viel einfacher als die russische seite. also ich würde weniger aus angst vor kreditkartendatenmissbrauch als mehr wegen der befürchtung, verbotenes zu tun, dort nicht mehr einkaufen. die musikindustrie zeigt hier ja ganz schön die zähne und da will ich keinen ärger haben.

natürlich kann man rechtfertigungen finden, dass man den allofmp3-service in deutschland auch nutzen kann - aber so ganz eindeutig ist das nicht. das muss jeder selbst entscheiden und seine eigene paranoia befragen.
 
Was allofmp3 angeht ist das ganze wohl eine rechtliche Grauzone für die es keine eindeutige Rechtslage gibt.
Wäre der Service in Deutschland wäre er sicher illegal, nach deutschem Recht. Er ist aber in Russland und dort wohl nach deren Recht legal. Der Service dürfte aber dann wohl eigentlich nur nach Russland liefern, was er aber nicht macht. Das deutsche Gesetz kann allofmp3 aber nicht zwingen deutsche Kunden abzulehnen, da das deutsche Gesetz dort nicht gilt. Das russische Gesetz lässt es aber wohl zu nach Deutschland zu liefern.
Das ist imho einfach ein Beispiel bei dem die Rechstlage zweier Nationen in Konflikt stehen. Dafür gibt es aber keine Lösung, denn das deutsche Gesetz steht nicht über dem russischen und umgekehrt.
 
meine erfahrungen mit allofmp3.com sind bestens. qualität und titelauswahl unschlagbar. mit der kreditkarte gab's auch keine probleme, die abrechnung wird nämlich nicht von den leuten der webseite gemacht, sondern von einer firma, die unter anderem alle kreditkartenabrechnungen für diners club in rußland tätigt und als hochseriös gilt. das einzige manko, das ich bisher feststellen konnte, ist, daß in den frühen abendstunden und am wochenende der server manchmal überlastet ist. aber zu anderen zeiten klappt's prima.
 
admartinator schrieb:
Dann kannst du genausogut auf dem nächstgelegenen Flohmarkt deine CDs von zwielichtigen Gestalten zu besonders günstigen Preisen kaufen.
Und da dir ja eh alles egal ist - wieso nutzt du nicht weiterhin P2P?

ad

Finde ich jetzt aber albern!!!
Ich zahl doch für meine Musik oder.
Nur ich bin nicht so dumm dafür 99Cent zu zahlen.
"....die durch die Authorisierung der russischen Verwertungsgesellschaften aus scheinbar offiziellen Quellen stammt, und man sie offensichtlich nicht aus illegalen Quellen läd. Als Nutzer ist man damit auf der sicheren Seite"
PC Magazin 09/04 Seite 13
 
Ich hoffe nur, dass die, die nicht bereit sind mehr als 20 Cent für einen Song auszugeben, nicht die gleichen sind, die das hohe Lied über den Verfall der Qualität im heutigen Musikmarkt anstimmen ...
 
Zurück
Oben Unten