MP 4.1 / 5.1 mit einer GTX 1080 TI auf Mojave

ISO herunterladen von W10 und W11. USB-Stick erstellen mit W10. Dann die install.wim von der W11 ISO auf den W10-Stick kopieren und installieren.

Allerdings müsste man beim MacPro irgendwie im BIOS-Modus installieren und nicht im UEFI-Modus. Eventuell hilft es wenn man per DVD installiert, dafür habe ich aber beim MacPro keine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Firmware Backup ziehen (!!!) - die Zertifikate bekommt man ohne nicht mehr raus. Die haben im EFI 1.1 NVRAM nichts zu suchen, sind keine Variablen und stören das zyklische Aufräumen im NVRAM.

Dann entweder über eine Virtualisierung auf einer Real Disc im Bios Mode im MBR Format installieren oder über gebooteter DVD. Alles Vermeiden was EFI im Namen hat bei Windows wenn nicht über OpenCore gebootet wurde.

Wenns fertig installiert ist nochmal schauen dass es nicht doch eine Uefi Installation geworden ist. Erkennbar am ESP und am GUID Format.

Firmware nochmal prüfen, bei mir hat mal das nicht geglückte Starten des Windows USB Installers schon ein Zertifikat geschrieben.

Wenn, dann ist es nicht schlimm, solange das NVRAM nicht gerade sehr voll war (es füllt sich zyklisch, so alle 6 bis 12 mal booten, je nach Hardwareausstattung von leer bis voll). Dann flasht man das Firmware Backup per Software zurück und sorgt für Schutz vor Zertifikaten durch OpenCore.

Es hängt meistens an den fehlenden DVD Rohlingen oder am funktionsfähigen Brenner, deshalb das _Installieren_ über die Virtualisierung.
 
Anleitung? USB/DVD oder wie um sich nicht das Rom zu zerstören.
Das sollte nach den "Predigten" unseres MacSchraubers doch inzwischen zum Allgemeinwissen gehören, dass man sich Unheil generell nur durch eine Legacy-Installation von Windows-x84 vom Leibe hält - NIX UEFI.
Ich hoffe erst gar nicht auf den "Schutz" von OC, falls eingesetzt, sondern sorge durch eigenes Handeln dafür, dass das so angelegt ist, indem ich WinOS von DVD installiere. Ein Stick ist da nicht empfohlen.

Du hast doch die Frage hier im Thread bei #23 schon mal gestellt. Hast Du meine Kurz-Anleitung in #43 nicht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und Freeez
Mir gehen die Predigten schon selber auf den Zeiger. Musst aber bedenken dass diese Threads immer wieder in Suchabfragen gefunden werden.

So wenn das auftaucht wenn jemand Windows 11 Mac Pro googelt hilft es, auch wenn man es nicht mehr hören kann...
 
Das sollte nach den "Predigten" unseres MacSchraubers doch inzwischen zum Allgemeinwissen gehören, dass man sich Unheil generell nur durch eine Legacy-Installation von Windows-x84 vom Leibe hält - NIX UEFI.
Ich hoffe erst gar nicht auf den "Schutz" von OC, falls eingesetzt, sondern sorge durch eigenes Handeln dafür, dass das so angelegt ist, indem ich WinOS von DVD installiere. Ein Stick ist da nicht empfohlen.

Du hast doch die Frage hier im Thread bei #23 schon mal gestellt. Hast Du meine Kurz-Anleitung in #43 nicht gelesen?
Doch doch alles gut hab mir die ISO via Rufus erstellt und brenne die mir auf ne DVD
 
Zurück
Oben Unten