Motorschaden? Wirklich? Falls ja: Was nun?

Ist ok wie Du argumentierst. Aber fahre bitte mal den 1.6crdi zur
Probe. Der ist sooo unglaublich leise das ich mich öfter an der Kreuzung
Erwische den Zündschlüssel umdrehe weil ich denke der Motor ist aus.
Nageln eher nicht.
 
Das finde ich immer merkwürdig wie sehr die subjektive Empfindung da total unterschiedliche Aussagen schafft. Für mich hört sich selbst ein V6 Diesel nicht gut an
 
Schon allen Steuer und Versicherung sind höher :rolleyes:

Nö, die meisten TDIs kostet mehr als mein V8 in der Steuer (weil Benziner da allgemein günstiger sind) und die Versicherung liegt im Mittelfeld. Viele Mittelklassewagen oder Coupes und vor allem Diesel, sind teuerer pro Jahr.

Ich hatte es schon geschrieben: Jetzt wird wieder der alte Spritfressen 7er BMW 8 Zylinder empfohlen wenn jemand danach einem billigen stylischen Auto fragt.

Niemand hier im Thread hat dem TE so ein Auto empfohlen. :rolleyes:

Sofern da also nicht außerplanmäßig irgend ein nicht verschleißteil kaputt geht kost dich die Kiste nicht mehr als jedes andere Fahrzeug.

So siehts aus.

Aber hier gilt halt für einige: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)
 
Ne, aber den 132PS (oder so) Ceed. Der geht schon in Ordnung, wenngleich man sich auch da fragt, wo die 132 PS eigentlich bleiben.

Tja, die Pferde kommen halt erst bei 6300 Umdrehungen und so hoch dreht man ja nicht im Normalfall. Und 165 NM sind für 1300 KG Gewicht schon echt wenig.
Aber so ist das halt in Zeiten wo überall Turbos unten rum drücken will keiner mehr Saugmotoren haben. Und darum ist Kia da hinten dran.
 
Mich würde genau das nerven, ein Auto was nicht aus den Socken kommt.

Darüber würde ich mich jeden Tag ärgern, wenn das nicht wäre, wäre KIA durchaus ein Kandidat.

Naja... was ich schon einräumen muss (nachdem ich einige Modelle aus dem Sortiment angetestet habe): Die Dinger sind unglaublich träge. Selbst mit den stärksten Maschinen geht nicht viel. Es gibt keinen Drehzahlbereich, wo sie mal kommen. Nun muss es für meinen Geschmack ja auch nicht gerade eine Rakete sein, ich will einfach nur sicher und entspannt Strecke machen. Möglicherweise ist es aber nicht mehr so entspannend, wenn man hinter einem LKW klebt... hm...

??? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Mein Kia Sportage Automatik hat 184 PS und knapp 400 nm. Und der fährt sich alles andere als träge, glaube mir. Der hat richtig Durchzug.

Nur Benzinmotoren kann Kia noch nicht so richtig, da muss man halt schauen, ob es im gewünchten Modell den richtigen Motor gibt. Bei Sportage passt der Motor mit 184 PS.
Und auch der Diesel im ceed ist ok, wenn natürlich auch nicht so knackig... Aber die 128 PS sind für ein Alltagsauto ok.

Der Rio ist eigentlich groß genug für meine Ansprüche, natürlich ne ganze Ecke günstiger, nicht gar so unübersichtlich wie der Ceed, innendrin schön solide, auch nicht aufdringlich laut, und er fährt sich - bis auf den Motor - ausgezeichnet. Ein richtig gelungenes Auto.

Da gebe ich Dir recht. Der Rio ist ein schönes Auto, hat aber weder akzeptable Benzin noch Dieselmotoren.
 
@Blinddarm: Wie ist es ausgegangen mit deinem TSI ? Läuft der noch?
Hast du was neues gekauft?

Auweh ... Blinddarm hat sich ja schon seit Jahren nicht mehr blicken lassen ... wie die Zeit
vergeht ... :shame:
 
Zurück
Oben Unten