Möglichst einfach Time Capsule selber bauen

Ich hab freenas in Benutzung...falls Fragen bestehen.
 
> Netzwerk-Backup? -> Synology
> Für das wirklich nicht ersetzbare macht dieses NAS noch mal ein Backup auf weitere Festplatten die ich nach belieben tauschen kann.



Ja, natürlich läuft meine Synology übers Netzwerk. Noch habe ich sie nicht gebraucht (wie gesagt: bislang glücklicherweise nur für einzelne Dateien), aber da die Backups ja irgendwie verschlüsselt werden (falls ich es richtig formuliert habe: jedenfalls kann ich ohne Time Machine da ja nicht drauf gucken), ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie die Daten im Falle eines Mac-Totalverlustes wieder herzustellen wären. Würde ein neuer Rechner das Teil denn dann problemlos erkennen und darauf zugreifen können?
 
Würde ein neuer Rechner das Teil denn dann problemlos erkennen und darauf zugreifen können?

Das ist der Plan.... ;)
Und klappt auch in vielen Fällen so ... einen bootbaren Installatiosndatenträger sollte man aber trotzdem immer zur Hand haben.
 
>Würde ein neuer Rechner das Teil denn dann problemlos erkennen und darauf zugreifen können?

Bisher ging das, zumindest hier bei mir.
 
>Würde ein neuer Rechner das Teil denn dann problemlos erkennen und darauf zugreifen können?

Bisher ging das, zumindest hier bei mir.

Musstest Du dafür auf dem neuen Rechner den Synology-Assistenten installieren? Oder wurde der NAS auch so erkannt?
 
Zurück
Oben Unten