möglich, osx komplett extern zu nutzen für videoschnitt

meinst du das jetzt ernst? USB/Firewire ist hier der Flaschenhals nicht die Platte an sich.

...wenn du dir die abb. mal genau anschaust und dazu den test liest, wirst du verstehen, was die abb. aussagen.

...die testwerte sind für interne (+externe, in orange) .... und das bei einer belegung mit 148 GB ...... und zeigt, das "gefüllte" einzelplatten sehr deutlich in der performace nachlassen, wenn sie entsprechend voll sind. Eine RAID0 dagegen fast bis zum ende die selbe performance behält.

FW800 ist in jedem fall kein flaschenhals in diesem thema ;)
 
Nochmal zum Videoschnitt: Welches Programm willst du denn verwenden? In den meisten (oder gar allen?) kann man nämlich einstellen, dass die Renderdateien, die Medien und ähnlicher Kram nicht auf der internen Platte gespeichert werden, sondern auf der externen. Zusammen mit dem System und dem Videoschnittprogramm selbst auf der internen Platte hast du so die beste Performance.
 
...klar ist die oben genannte externe "little big disk" von lacie um einiges schneller (2,5-3x) als die interne 2,5" platte. Es ist ein Raid0 aus 2x 2,5" platten.


Hallo, welche interne Schnittstelle hat diese Lacie-little big Gehäuse ? P-ATA oder S-ATA ? Der Hersteller weigert die Wahrheit auszusprechen die Facharbeiter Cyberport und Gravis waren von diese Frage überfordert. Da das Gehäuse etwas länger auf dem Markt ist kann mir denken das die interne Schnittstelle P-ATA ist und wenn S-ATA dann überlege ich mir 2 WD S-ATA SCORPIO 250 GB mit RAID-O einzubauen. Was meint Ihr dazu ß 500 GB schnell, leise und Bus Powered. Danke+Gruß, nurmac
 
Zurück
Oben Unten