Möchte mir einen iMac zulegen - Umsteiger!

Die Festplatte kannst Du später tauschen, alles andere macht keinen Sinn. Einfach die Windows denke ablegen. Der iMac ist so wie er ist ein guter Rechner und MAC OS X lässt sich sehr intuitiv bedienen. Alternative Programme gibt es mehr als genug, aber auch hier gilt es sich von alten lieb gewonnenen Programmen besser zu trennen und nach neuen Ausschau zu halten.

Heise Software:
http://www.heise.de/software/

Du wirst sehen, der Umstieg ist leichter als befürchtet und zurück will man nicht mehr.

Grüße
 
Ich finde das hat ganz und gar nichts mit "Windowsdenken" zu tun...
Grafikkarte kann man höchstens beim 24" tauschen, Festplatte und RAM bei allen.

Im Prinzip ist der iMac ein Notebook, alle Komponenten außer der Festplatte sind Notebook-Komponenten. Daher die Ähnlichkeit mit den Aufrüstmöglichkeiten von Notebooks.

Dafür ist der iMac eben unglaublich leise, kompakt und schaut aus wie ein typisches Display.
 
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, und hier die vielen hilfreichen Antworten bekommen habe (Danke, Danke, Danke!!!) muss ich mich eigentlich nur noch für ein Modell entscheiden. Da die Grafikkarte nicht tauschbar ist, schwanke ich zwischen 2.0 GHz/250GB/ATI 2400 XT und 2.4GHz/320 GB/ATI 2600 PRO, jeweils 20". Sind aber 150 EUR Unterschied.
Da ich aber nicht spiele, sollte der kleinere für meine Ansprüche doch genügen (Internet, Onlinebanking, Photo- und Videobearbeitung,...) oder?!?!
Wäre für 799 EUR für mein Etat wie für mich gemacht!
 
:freu:Ohne Antwort habe ich jetzt den Sprung ins kalte Wasser gewagt und den 20"/2.0/1 GB/250 GB/ATI 2400XT/667 FSB für 799 EUR gekauft.
Hoffentlich kommt das Gerät bald, reicht für meine Ansprüche und gegebenenfalls wird mir hier weiter so toll geholfen!
Bin gespannt ob ich dann Win den Rücken drehen kann...
 
Gönne dir noch einen zweiten GB Ram. Ich weiß das nicht selbst, aber der Einbau dürfte nicht schwer sein (=> Forum), der Preis vernachlässigbar und der Zugewinn an Geschwindigkeit groß. Leopard vespert, noch mehr wie Tiger, einen GB Ram zum Frühstück.
Kaufen kannst du z. B. bei DSP

Gruß und viel Spaß. Denke es war eine gute Wahl, Preis/Leistung eines dieser iMacs ist m. E. wirklich erstklassig!
 
Gönne dir noch einen zweiten GB Ram. Ich weiß das nicht selbst, aber der Einbau dürfte nicht schwer sein (=> Forum)...

Steht auch in der Anleitung die du beim iMac bekommst (ein kleines Heft-Alles Mac) und nimm lieber einen 2GB Riegel dazu. ;)
 
Gönne dir noch einen zweiten GB Ram. Ich weiß das nicht selbst, aber der Einbau dürfte nicht schwer sein (=> Forum), der Preis vernachlässigbar und der Zugewinn an Geschwindigkeit groß. Leopard vespert, noch mehr wie Tiger, einen GB Ram zum Frühstück.
1 GB mehr habe ich Minimum vor, warte aber erst bis er da ist, da ja einige das bei einem refurb-Gerät das Glück hatten mehr zu bekommen als bestellt...
Ist der Hersteller eigentlich egal? Die RAMS im apple store sind ja schw....teuer!!! Ist doch eigentlich normaler notebook-RAM mit 667 MHz, oder??? Mischen müsste in der heutigen Zeit doch eigentlich auch kein Problem mehr sein, da bei den aktuell produzierten Mengen es auch nicht gewährleistet ist zwei Riegel aus der gelichen Charge zu bekommen.
 
Steht auch in der Anleitung die du beim iMac bekommst (ein kleines Heft-Alles Mac) und nimm lieber einen 2GB Riegel dazu. ;)
2GB mehr werden es auf jeden Fall sein, da ich zusätzlich wahrscheinlich auf VISTA umsteigen werde (ich hoffe ich löse jetzt kein Raunen im Forum aus ;)) aber ich habe ein paar teure Programme, die nur unter Windows laufen und ich möchte nicht gleich alles neu kaufen! XP ist leider zu keinem vernünftigen Preis in einer Retail oder Bulk Version zu bekommen. Und OEM ist nicht, da ich nicht später auf meinem Mac irgendwo DELL, Fujitsu-Siemens oder gar Medion lesen will!
 
Kann ich einen pda mit windows mobile synchronisieren?.
hallo ich werde auch bald zu den "Umsteigern" gehören und besitze auch einen PDA von Acer.
Habe mir im Vorfeld schon mal bei http://pocketland.de dieses Programm bestellt:The Missing Sync for Windows Mobile soll toll mit iCal und dem Adressbuch syncronisieren.
Mir wurde es hier im Forum empfohlen, bin auch gespannt.
Gruß
Volker
 
:freu:Ohne Antwort habe ich jetzt den Sprung ins kalte Wasser gewagt und den 20"/2.0/1 GB/250 GB/ATI 2400XT/667 FSB für 799 EUR gekauft.
Hoffentlich kommt das Gerät bald, reicht für meine Ansprüche und gegebenenfalls wird mir hier weiter so toll geholfen!
Bin gespannt ob ich dann Win den Rücken drehen kann...
Heute habe ich die Rücksendung meines iMac beantragt :heul:
Hatte mich eigentlich in das Gerät und in OS schon verliebt, aber das Brummen und das Vibrieren war einfach nicht auszuhalten. Der Support hat mir zum Rücktritt von Kauf geraten um ein neues Gerät zu bestellen. Gibt es aber leider nicht mehr zu diesem Preis :(
Weitere Rabatte wie im anderen Thread beschrieben, waren auch telefonisch nicht möglich. Nun heißt es wieder warten und bis dahin wieder mit Windows ärgern...
 
Ich glaube ich hätte meinen iMac bei ebay verkaufen sollen und hätte dabei sogar noch Geweinn gemacht! :confused:
Sind dich unglaublich diese "Gebrauchtpreise"!!!!
 
Zurück
Oben Unten