ML 10.8.3: Erster Start des Finders nach Reboot zeigt nicht direkt Homefolder

Hast Du im Anschluss an die Installation Daten mit dem Migrations-Assi übertragen?
Nö, den hab ich aus weiser Voraussicht nicht angefasst. ;) Wie gesagt, der allererste Klick direkt nach der Installation (dem Fenster "Jetzt gehts los" oder so ähnlich) galt dem Finder. Der Rechner war nach der Installation wirklich jungfräulich, die SSD davor komplett gelöscht.

Ich habe in weiterer Folge auch jedes Programm neu installiert und komplett neu eingerichtet (sch... Aufwand). Meine Dateien, also Bilder, Text, etc. habe ich dann im weiteren Verlauf aus der Sicherung übernommen. Aber aus einem Klon, händisch. Also nix mit TM oder Migrationsassi.

Installiert habe ich übrigens von einem 16GB-USB-Stick aus, mit nur einer Partition, auf dem ich zuvor die "InstallESD.dmg" mittels FPDP wiederhergestellt hatte. Am Installationsmedium kann es aber aus meiner Sicht keinesfalls liegen. Sehr mysteriös das alles. Nicht, dass es ein großer Makel wäre, aber es ärgert mich, wenn ein Verhalten auftritt, das so nicht in Ordnung und nicht veränderbar ist. Naja, ich hab ja sonst nichts zu tun... ;)
 
Ich habe genau das gleiche Problem (MacBook Unibody late 2008) ich habe dieses Verhalten schon unter Lion beobachtet, jetzt auch unter ML. Beide Systeme wurden clean installiert.
 
Auch bei mir nach einem sauberen Clean Install von 10.8.3 dasselbe Problem.
 
Danke für eure Rückmeldungen, scrApple und jurmac! Ich dache schon, ich wäre ein hoffnungsloser Supportfall. ;)
Blödes Verhalten irgendwie. Wobei ich sagen muss, unter Lion hatte ich dieses Phänomen nicht. Sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten