.mkv AVC /h.264 AC3 in Quicktime/Frontrow Leopard

andreas_7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich such seit 2 Tagen ne Lösung oben genannte Datei zu laufen in Quicktime zu bekommen.
Ich hab Quicktime Pro und perian 1.0, Flip vor Mac installiert, auch das einzelne mkv - Plugin hab ich schon getestet.
Vobris und xvid - Dateien in mkv container funktionieren.

Hat jemand ne Lösung?

Danke
Andreas
 
...der MPlayer kann es auch. Hilft Dir aber bei Front Row auch nicht wirklich weiter. Leider.

Schon eine Lösung gefunden ?
 
Leider nicht, ich konvertier halt meine DVD dann doch in AVI h.264 AC3 der funktioniert. Hier im Forum wurde aber abgeraten, mkv sei besser??!!
 
der container kann doch wirklich egal sein...
k.a. was an matroska gut sein soll, siehst ja, dass es nicht wirklich standard ist ;)
 
MKV ist für h264 schon besser.

Benutzt du zufällig Leopard? Ich glaub Leopard und Perian sind sich noch nicht ganz so grün....
 
hi, gab es denn da nicht mal ein packet mit allen codes ?
 
Leider sind .mkv-Files für Quicktime-abhängige Anwendungen nicht gut geeignet. Das liegt wahrscheinlich am Containerformat. Öffne mal den Film mit dem Quicktimeplayer, da findet vor dem Abspielen eine Art Einlesen statt, dauert bei mir ganz schön lange, und vielleicht wird deswegen dieses Format in Frontrow nicht unterstützt. Es gibt da einiges, was in Frontrow nicht geht. Mich nervt am meisten, dass Files mit Untertiteln beim Abspielen kein Bild zeigen und die Subs im entsprechenden Menü mit gelistet werden. Obwohl Quicktime ja die Einbindung von Untertiteln beherrscht (wenn auch optisch etwas grobschlächtiger als VLC), sogar in Quicklook! Das können die Mitbewerber, bsw. XHub oder MediaCentral, eindeutig besser. Dafür kosten die allerdings nicht zu knapp und sind an anderen Stellen heftigst verbugt.
 
Hallo,
bei mir schaut es anders aus. Quicktime sowie Front Row spielen die mkv Datei ab, allerdings ohne Ton. Kann mir nicht erklären wieso.

Im VLC läuft die mkv Datei ohne Probleme und sogar gefühlt schneller/besser wie auf Quicktime ohne Ton

Habe Perian 1.0 installiert.
 
niemand eine lösung gefunden?
 
Hallo,
bei mir schaut es anders aus. Quicktime sowie Front Row spielen die mkv Datei ab, allerdings ohne Ton. Kann mir nicht erklären wieso.

Im VLC läuft die mkv Datei ohne Probleme und sogar gefühlt schneller/besser wie auf Quicktime ohne Ton

Habe Perian 1.0 installiert.

1. Welches Tonformat in der mkv Datei, ac3?

2. Wie sehen deine Systemeinstellungen für Perian aus?

3. Wie sehen deine Einstellungen in der Datei "Library/Preferences/com.cod3r.a52codec.plist" aus ?
 
Tonspur weiss leider nicht.
In perian steht nur

perian installed
Audio Output: Stereo
Play soft sounds: Normally


In der com.cod3r.a52codec.plist steht nur "bplist00Ñ^twoChannelMode " hab die mit textedit geöffnet
 
k.a. was an matroska gut sein soll, siehst ja, dass es nicht wirklich standard ist ;)


Ich sags mal vorsichtig so: In gewissen Kreisen ist der matroska-Container schon der "Industrie"- bzw. eher "Anti-Indistrie"-Standard ;-)
 
Zurück
Oben Unten