.mkv AVC /h.264 AC3 in Quicktime/Frontrow Leopard

hmmm ich weiss nicht wieso aber komischerweise wird der Film jetzt in Front row/Quicktime ohne Probleme abgespielt. Video+Ton.

Naja super :-D

Zwei Fragen habe ich noch.

1. Wie kann ich dem Film nun ein Cover verpassen?

2. Kann mir noch jemand sagen wie ich die Fotos die unter Home/Bilder liegen in Front Row einbinden kann?
 
Also mein Quicktime/FrontRow spielt ebenfalls Filme im mkv Format ab. In FrontRow funktioniert das Abspielen gleich, in QuickTime sollte man warten bis das Video unten fertig vorgeladen ist. kA warum :)

Fürs Cover kann ich leider nciht helfen :D.
Maybe für iTunes umkonvertieren und dann einbinden? :D
 
Leider sind .mkv-Files für Quicktime-abhängige Anwendungen nicht gut geeignet. Das liegt wahrscheinlich am Containerformat. Öffne mal den Film mit dem Quicktimeplayer, da findet vor dem Abspielen eine Art Einlesen statt, dauert bei mir ganz schön lange, und vielleicht wird deswegen dieses Format in Frontrow nicht unterstützt. Es gibt da einiges, was in Frontrow nicht geht. Mich nervt am meisten, dass Files mit Untertiteln beim Abspielen kein Bild zeigen und die Subs im entsprechenden Menü mit gelistet werden. Obwohl Quicktime ja die Einbindung von Untertiteln beherrscht (wenn auch optisch etwas grobschlächtiger als VLC), sogar in Quicklook! Das können die Mitbewerber, bsw. XHub oder MediaCentral, eindeutig besser. Dafür kosten die allerdings nicht zu knapp und sind an anderen Stellen heftigst verbugt.

Ähäm, ja, habe das gleiche prob mit filmen, die ich per submerge unterbetitelt habe. unter tiger's frontrow lief noch alles sauber, unter leo's FR aber nicht mehr.

ich habe glaube ich bei apfeltalk gelesen, dass es eine für leo angepasste perian-sammlung gibt, ich such mal eben....
 
ja - die habe ich installiert, aber FrontRow kriegt es trotzdem nicht hin, meine filme abzuspielen, nachdem ich mit rubmerge untertitel eingefügt habe, und diese im MOV-containter zu speichern

Das geht einfach nicht in meinem kopf rein..
 
Hallo!

Vielleicht nicht ganz passend zur Ausgangsfrage, aber nah dran :)

Ich habe hier einen avi Film mit folgendem Codec: H264, 720x576, 25fps / mpga 44100Hz, 128kb/s.

Zuerst konnte Quicktime das Video überhaupt nicht abspielen. Dann habe ich die XviD-Komponente installiert. Seitdem hört man den Ton, sitzt aber weiterhin vor einem weißen Bildschirm. Davon abgesehen erkennt QT das Bildformat nicht als 16:9, was vlc übrigens auch nicht macht, aber er kann es immerhin abspielen.

Aber solange QT den Film nicht mag, frisst ihn iDvd auch nicht.

Perian habe ich soeben auch installiert. Tut aber auch nicht.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Manjo
 
Hallo,
Ich hab auch ein Problem mit einer mkv Datei.
Ich habe Perian installiert.
Jetzt kommt bei Frontrow zwar keine Meldung mehr, dass er daS Format nicht erkennt, dafür spielt er den FIlm trotzdem nich ab.
Der Bildschirm bleibt kurz schwarz, und dann beendet sich Frontrow oda Fehlermeldunf oda sonst was.
Einer ne Lösung? :(
 
Zurück
Oben Unten