MixPre3 in Garageband zum Laufen kriegen

Danke! Verwirrend, dass es nicht unter den Ton-Einstellungen ist.
Jetzt habe ich 2ch 16bit 44,1 Ausgang und 6ch 16bit 44,1 Eingang. bei Mixpre.
Primärer Stream ist übrigens ausgegraut und alles auf 0.

Bei Mixpre selbst habe ich 16bit eingestellt, die 44,1 empfängt er eh automatisch vom Mac.

Das Auffällige ist, dass beim Mac 2ch Ausgang ist. Wenn ich bei Mixpre bei USB-Audio Stereo Out einstelle, verliere ich die connection zu Mac.
 
Das lässt dich bei digitalem Ausgang nichts weiter einstellen.
 
Aber es muss doch möglich sein das Mixpre3 an den Mac anzuschließen. Es kann doch nicht sein, dass es mit GB nicht nutzbar ist.
 
Ist das Teil Class Compliant oder braucht es einen Treiber?
Du kriegst ja nicht mal mit der Musik App was abgespielt.
Also stimmt was mit der grundsätzlichen Einstellung nicht.
Was ist denn wenn du es in VLC als Ausgang wählst?
 
ASIO ist für Steinberg und Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal eine Lösung gefunden.
Der Mixpre kann wohl nicht als Output-Device funktionieren (warum auch immer).
Wenn ich aber einfach Kopfhörer direkt am Mac anschließe und diese als OUT definiere, dann läufts.
 
Das ist doch auch ein Rekorder, müsstest damit die USB Ausgabe nicht aufzeichnen können und Input Monitoring machen?
 
theoretisch schon, aber ich bekomme ja nicht einmal hin, dass das Ding den Sound vom Mac abspielen kann.
 
Aaaalso, input monitoring geht wunderbar. Im Kanal bei Mixpre einfach USB1 auswählen. Kann dementsprechend dann auch im Interface aufnehmen.

Wenn ich aber ein Mikro anschließe, es in GB aufnehme, dann bekomme ich weiterhin nichts über Kopfhörer am Micpre raus. Der Sound wird also nur einseitig geroutet, es sei denn, ich stelle USB input in einer Spur ein.

Aaaaber, ich habe es jetzt so überlistet:
Mixpre_ch1: Input - Mikro zum aufnehmen
Mixpre_ch2: Input - USB1

Dann habe ich beides in den Kopfhörern in Mixpre. Auf dem ersten Kanal die Aufnahme, auf dem zweiten den Gesamtoutput von GB.
Damit muss ich nen Kanal in Mixpre belegen, also keine feine Lösung. Es muss doch automatisch gehen! Aber immerhin gehts jetzt.

Das Problem ist nur, dass ich eine abartige Latenz bekomme, wenn ich ein komplexeres Plugin z.B. für Gitarre laufen lasse.
Mittlerweile habe ich auch wieder den direkten OUT vom Mac probiert, um die Latenz zu testen. Sie ist auf einmal auch bei cleaner Gitarre unterirdisch. Bei 16bit 44,1 gehts halbwegs, aber auch da spürbar. Was soll denn das??

Also irgendwie dachte ich, dass das mit Mac intuitiver Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten