MixPre3 in Garageband zum Laufen kriegen

M

macchik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2024
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche meinen MixPre3-Audiointerface in Garageband zum Laufen zu bekommen und es will mir den Sound nicht über den Kopfhörerausgang des MixPre3 ausgeben.
Eingangspegel springt nach oben, aber es kommt kein Sound. MixPre3 ist selbstverständlich als Ausgabegerät ausgewählt.

Versteht jemand was davon?

Grüße
mchik
 
Guck mal, wie der Ausgangspegel in Systemeinstellungen Ton oder in der Audio MIDI Konfiguration eingestellt ist.
Und wie viel Bit und KHz spielst du ab?
Nachher ist das Interface falsch eingestellt.
 
momentan 24bit 96KHz (davor waren 48KHz)

In Garageband sind 24bit eingestellt. Hab die Einstellung zu KHz in Garageband gar nicht gefunden.
Das muss schon übereinstimmen mit dem was du abspielst bei digitaler Übertragung.
Im GB Mixer ist Stereo Out auch aufgedreht und korrekt zugewiesen?
Nicht, dass du den nur einen Kanal zugewiesen hast.
 
GarageBand ist quasi eine ganz eingeschränkte Logic Version.
Da stellst du normal in den Einstellungen das Interface ein und im Kanalzug kannst du ja dann den weiteren Ausgang zuweisen.
 
und im Kanalzug kannst du ja dann den weiteren Ausgang zuweisen.
mit Kanalzug meinst du wahrscheinlich das untere Fenster, welches "Spur/master/Vergleichen" aufweist. Ich kann dort bei der Spur den Eingang einstellen, aber kein Ausgang.
 
Im Mixer sind die Kanalzüge.
 
Im Mixer sind die Kanalzüge.
ich fühle mich gerade wie ein Vollidiot :D wo zum Geier ist der Kanalmixer? Ich habe noch nie so eine unintuitive Software erlebt! Oder ich steh irgendwie massiv auf dem Schlauch :D
 
Wie gesagt ich bin Logic User. ;)
GarageBand hat kein extra Fenster dafür, sondern nur was du da als Spur Header siehst.
 
GarageBand hat kein extra Fenster dafür, sondern nur was du da als Spur Header siehst.
ok, dann kann ichs nicht nachvollziehen, was da das Problem ist.
Ich vermute GB hat gar keine Auswahl für Output, da es schlicht an Master geht und Master an die Standardsoundkarte ausgibt.
Es scheint also irgendwo schon vor GB in Bezug auf MixPre etwas nicht zu stimmen.
 
Probier doch mal in Ton umzuschalten und irgendwas mit Musik abzuspielen, ob dann etwas auf dem Interface kommt.
 
Probier doch mal in Ton umzuschalten und irgendwas mit Musik abzuspielen, ob dann etwas auf dem Interface kommt.
wie erwartet kommt da nix raus. Also liegt da irgendwas Grundsätzliches vor.
 
Stell mal auf 16bit und 44.1...
das Ding ist, ich hab mal irgendwo im Mac 96KHz ausgewählt, jetzt wechselt er immer die MixPre-Einstellung (die jetzt auf 44,1 steht) auf 96. Die Ton-Einstellung war es nicht, da man dort ja nichts auswählen kann. Ne Idee?
 
Das musst du in der Audio MIDI Konfiguration machen.
 
Programme/Dienstprogramme
Du kannst auch bei der Lupe oben den Namen eingeben und dann wird es dir gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macchik
Zurück
Oben Unten