Mit welchem Programm Flyer bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du einmal auf das Datum von diesem Thread gesehen? ;) Ich vermute mal, dass der Flyer längst fertig und die Veranstaltung vorbei ist. ;)
Gruss
der eMac_man

Was hat das mit dem Datum zu tun?!?!? Es kann woll sein das dieser Flyer schon fertig ist, aber für die anderen, die soetwas vorhaben, könnte diese Antwort noch hilfreich sein!
 
Welche Agentur arbeitet noch mit CorelDraw?!?!?!

Nein, ich werde hier keine Namen nennen :no:

Aber das bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Flyer am schnellsten
und besten in InDesign, Freehand, CorelDraw, Illustrator oder Scribus erstellt.

Dafür ist alles geeignet, alles hat Schwächen und Stärken.

Für manche Flyer wäre sogar Photoshop das richtige Mittel, bei voll-
flächigen Bildbearbeitungen/effekten mit wenig Texten z.B.
 
Was hat das mit dem Datum zu tun?!?!? Es kann woll sein das dieser Flyer schon fertig ist, aber für die anderen, die soetwas vorhaben, könnte diese Antwort noch hilfreich sein!

Nun, weil es dort um eine konkrete Fragestellung zu einem bestimmten Thema gab. Und jedem "Neuankömmling" hier mit "InDesign" zu antworten, dürfte dann auch etwas "daneben" sein. Zum einen ist dieses Produkt nicht gerade preiswert und zum anderen braucht es auch eine Menge Einarbeitungszeit.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich arbeite eh lieber mit RagTime. :)
Gruss
der eMac_man
 
Welche Agentur arbeitet noch mit CorelDraw?!?!?!

Da wird es wohl so einige geben. Vor allem die, die unter Win arbeiten und nicht das Geld für einen CS bzw. ihre Einzelkomponenten investieren möchten. Oftmals wird ein älteres Corel auch auf Heft-CDs verschenkt!

Meine Anzeigenkunden schicken mir auch oft Sachen aus Corel zu.

@eMac_man:
"Ne Menge Einarbeitungszeit" in Sachen ID ist relativ.
Ich erlebe es derzeit selber: Das Handling allein ist einfach, intuitiv und selbsterklärend, aber es kommen immer wieder kleine, bescheuerte und doch immens wichtige Fragen auf.........
 
Einen Thread hochholen, der a) schon uralt ist, b) die ewige Diskussion um "welches Programm zu welchem Zwecke nutzen" neu aufleben lässt :faint:

Wenn das ewige im Kreise drehen Euch wichtig ist: es gibt bestimmt noch diverse offene Threads zu dem Thema.
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten