Mit welchem Programm Flyer bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde, ich bräuchte einen Rat! Ich baue für meine Veranstaltung auf Schloss Hohnstein einen Flyer mit vier Seiten, bis jetzt habe ich da immer Corel Draw benutz, kann mir jemand ein besseres Programm empfehlen?

Beispiel:
Illustrator?
Oder Free Hand?

Was benutz ihr!?

Danke!
 
Hi,

InDesign. Aber da das recht teuer ist, genau wie Quark, solltest du dir vielleicht auch mal Scribus angucken. Das kostet nämlich nix.
 
Kenne einen Grafiker-Kollegen, da arbeiten sie in der Agentur seit
20 Jahren mit CorelDraw...

Ich würde dir für diesen Flyer auch raten, bei CorelDraw zu bleiben.

Scribus ist auch gut, macht mir aber keinen Spaß, weil es auf dem
G5 sehr langsam und träge ist.


Freehand wäre etwa vergleichbar geeignet (benutze ich selbst für solche Flyer),
zu 90% wird dafür aber InDesign oder QuarkXpress benutzt, wobei diese
Programme in deinem Fall keinen Gewinn bedeuten dürften.
 
Ist Illustrator nicht so gut?
 
Naja, ich habe Illustrator auf meinem Rechner CS4!

Kann man das benutzen wie Corel?
 
Illustrator kann soviel ich weiß ab CS4 auch mehrere Seiten verwalten,
d.h. ein 4-Seiter wäre leichter möglich. Ob es auch eine Master-Seiten
Funktion gibt (damit man für ähnliche Seiten nicht alles getrennt ändern
muss) weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.

Bei 4 Seiten wäre das aber sicher kein größeres Problem, denke ich.
 
Wenn Du nicht mit CS4 vertraut bist, würde ich Dir auch dazu raten Corel zu verwenden. ;)
 
ich denke auch das es besser ist mit einem Programm zu arbeiten mit welchen man sich auskennt! Ich wollte einfach mal die Meinungen verschiedener Mac menschen wissen! Danke :)
 
Bastelst Du die Flyer selber oder gehen sie später an eine Druckerei?

Zum Selbermachen und -drucken würde sogar ein WORD reichen, das bringt eh schon etliche Vorlagen mit. InDesign wäre handwerklich am einfachsten zu benutzen, unter Illu musst Du etwas mehr basteln. Druckereien bestehen gern auf diese Programme, falls sie noch etwas ändern müssen.

Aber wenn Corel Dein Ding ist - ich schliesse mich denen an, die Dir geraten haben, dabei zu bleiben.
Never change a winning team.
 
Illustrator kann aber, zumindest bis zur Version CS3, nur einseitige Dokumente.
@CharlesT: Pfui, Quark :sick: :D
 
Ich mag Quark auch nicht..........
Der Mensch ist Gewohnheitstier.
 
Also ein Flyer kann man am besten in Indesign gestalten. Das Programm ist dafür gedacht, was besseres gibt es dafür nicht!
 
Also ein Flyer kann man am besten in Indesign gestalten. Das Programm ist dafür gedacht, was besseres gibt es dafür nicht!

Hast Du einmal auf das Datum von diesem Thread gesehen? ;) Ich vermute mal, dass der Flyer längst fertig und die Veranstaltung vorbei ist. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Also ein Flyer kann man am besten in Indesign gestalten. Das Programm ist dafür gedacht, was besseres gibt es dafür nicht!

Da bin ich anderer Meinung.

Ein LKW ist auch für den Transport gedacht. Trotzdem hole ich Semmeln
um die Ecke leichter im Smart.
 
Kenne einen Grafiker-Kollegen, da arbeiten sie in der Agentur seit 20 Jahren mit CorelDraw...

Ich würde dir für diesen Flyer auch raten, bei CorelDraw zu bleiben.

Scribus ist auch gut, macht mir aber keinen Spaß, weil es auf dem
G5 sehr langsam und träge ist.


Freehand wäre etwa vergleichbar geeignet (benutze ich selbst für solche Flyer), zu 90% wird dafür aber InDesign oder QuarkXpress benutzt, wobei diese Programme in deinem Fall keinen Gewinn bedeuten dürften.


Welche Agentur arbeitet noch mit CorelDraw?!?!?! Ich habe auch früher mit CorelDraw die Flyer gestaltet, jetzt gib es für mich nur eins! Indesign!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten