Mit MacBook kabellos surfen?

also netgear kann ich nicht wirklich empfehlen, hatte bisher mit den Netgear WLAN Routern die ärgsten Probleme.... Ich verwende bei mir einen Belkin WLAN-Router und bin echt zufrieden, und auch mein MB hat keine Probleme mit dem Gerät...
 
Hab eine FritzBox 7170. Die Verbindung zwischen iBook und Router war ja echt eine Sache von 1 Minute. Hätte mir das niemals so unkompliziert vorgestellt. Einfach Passwort eingeben und fertig.
 
mal als Frage zwischen rein; wer von euch hat denn eine airport station ?
Lohnt sich eine apple station denn, können die irgendwas tolles ?

Und inwiefern funktioniert denn diese airport express station (die ausschaut wie das netzteil) ? was kann die und für was sollte man sich die holen ?
 
Ich habe eine D-Link. Den zweiten. Der erste ist nach knapp 2 Jahren abgestorben. Er wurde gegen ein neues Gerät kostenlos getauscht.
Aber das Einrichten ist voll Asche, zum Beispiel gibt es bei der Einstellung der Verschlüsselung pull down Menüs. Die sind aber ohne Beschriftung!
Das heisst ich wähle etwas aus und muss sehen was dann passiert. Dann wieder etwas anderes probieren.
Habe zwei Tage gebraucht bis der neue endlich im verschlüsselten Modus lief.
Ich kaufe sicher keinen D-Link wieder...

Gruß Bidone
 
Hallo,
Ich hole mir demnächst (wenn Leo draußen ist) auch ein MacBook.
Verbindet sich das denn mehr oder weniger automatisch mit meinem T-Online Router? Es ist ein Speedsport W700V.

Mehr oder weniger... :D

Wenn du bei deinem Router das Broadcasting eingeschaltet hast (also der Router für alle sichtbar ist), findet das MB das auch und fragt ggf. nach einem Passwort für den Zugang... Also nicht wirklich "voll" - Automatisch. :p

Beste Grüße

Detlev
 
Zurück
Oben Unten