Mit MacBook kabellos surfen?

M

MasterG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Nun dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre, wenn ich mit dem MacBook kabellos surfen könnte. Wie geht es da? Funktioniert ein einfaches WLan-Modem oder brauche ich diese AirPort Extreme Station? Oder ist AirPort gar nicht fürs Internet? :confused:
Also was brauche ich nun, dass ich kabellos mit dem MacBook surfen kann?
 
ein normaler WLAN Router reicht, allerdings würde ich im Forum mal nach Erfahrungsberichten zu bestimmten Herstellern suchen, da es schon einige gibt, die mit dem Appple besser zusammenarbeiten. Airport ist übrigens dieselbe Tchnik, die im PC-Sektor Wlan genannt wird und dementsprechend kompatibel.
 
Ich sag mal so, du brauchst gar nichts... :) ich schreibe hier von meinem Macbook natürlich über Wlan/Airport...

Ich hab noch nie einen Computer gesehen, der sich dermaßen einfach zu drahtlosen Netzwerken verbindet. Das ist einfach erstaunlich:

- Zuhause bei mir: WPA verschlüsseltes Netzwerk, einmal Passwort eingeben und es funktioniert IMMER!

- Uni: VPN-Netzwerk. Viele Mitkommilitonen haben massive Schwierigkeiten sich einfach mit dem Netzwerk zu verbinden. Ich hab mich einmal (!) 10 Minuten hingesetzt und es funktioniert...

- Und vor allem der Wechsel ist sehr easy... Gehst in die Uni, verbindet sich das MB mit dem netzwerk. Kommst nach Hause und hier verbindet er sich auch automatisch...


Kurzum: Ich bin einfach rundum zufrieden. :)
 
Ich sag mal so, du brauchst gar nichts... :) ich schreibe hier von meinem Macbook natürlich über Wlan/Airport...

@Killuminati:
Das war jetzt Siemens-Lufthakenmäßig.

Die Fritz!Boxen sind O.K. und sind halt beim Provider günstig zu haben,
wenn Du DSL bestellst.

Olivetti
 
@Killuminati:
Das war jetzt Siemens-Lufthakenmäßig.

Die Fritz!Boxen sind O.K. und sind halt beim Provider günstig zu haben,
wenn Du DSL bestellst.

Olivetti

Oh... Das war wirklich eine Glanzleistung von mir... Sehr nett am Thema vorbei geschrieben... :D

Also, wie du schon gesagt hast, ein Router (meist vom provider erhältlich) der auch als Modem dient und Fertig ist die Sache...
 
ich nutze meinen MB bei mir zu Hause am Telekom Router, bei meinen Eltern am Arcor Router (ist ein Zycsel), bei einem Freund am FSC AP600, bei einem anderen Kumpel an einem Netgear und bei jedem Mac Donals im T-Mobile HotSpot. Keines meiner bisherigen Notebooks, und das waren gute 25 bisher, war so easy to use im WLAN wie das Mac Book ... mach Dir nicht zu viele Gedanken! Nutze das Ding einfach und habe Spaß an der "Unkompliziertheit" des Mac OS.
 
OK, DANKE euch! Dann suche ich jetzt mal Erfahrungsberichte zu WLan-Routern. Habe bei mir leider nur ein kabelgebundenes Modem und zum Notebook ist es nicht soo praktisch:D
 
Ich will mein WLAN auch nicht mehr hergeben, einfach zu genial.

Und einfacher als am Mac gehts ja fast gar nicht.

Edit: 500. Beitrag :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Ich habe/hatte bisher div. Siemens, Netgear, Fritz!Boxen, Draytek, Linksys im Einsatz und hatte noch nicht wirkliche Probleme.
(Was den WLAN-Part betrifft, natürlich ;-) )
Ich denke Heutzutage kannst Du wirklich irgendeinen Router kaufen.

Olivetti
 
Hm... also denke kaufe doch ein Netgear. Dazu habe ich positives gehört. Also wie ich es verstanden habe, brauche ich einen Wlan-Router mit integriertem Modem? Welche empfehlt ihr mir da und möglichst nicht die teuren Teile;)


EDIT: Habe ADSL. Geht da ADSL 2 Router auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein USRobotics Router bitte....ich habe auch schon viele, viele WLAN Router eingerichtet, aber keiner ist so schlecht und unzuverlässig wie der von USRobotics....! FritzBox fand ich am einfachsten, habs allerdings nur unter Windows getestet, Airport ist auch einfach aber auch teuer, Draytek ist super zuverlässig, Netgear günstig und recht einfach, D-Link fand ich nicht soo doll, realtiv kompliziert einzurichten...aber auf jeden Fall alles besser als USRobotics ^^
 
Zyxel-Router sind sehr zuverlässig, hab den P660HW-67
 
Hallo,
Ich hole mir demnächst (wenn Leo draußen ist) auch ein MacBook.
Verbindet sich das denn mehr oder weniger automatisch mit meinem T-Online Router? Es ist ein Speedsport W700V.
 
vor einigen Updates haben sich die beiden jedenfalls überhauptnicht vertragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SparkleX
Netgear ist gut...

hab auch einen

entweder du kaufst einen mit intergriertem modem oder du schließt dein vorhandes modem einfach and en router an ;)
 
Hi

Ich hatte zuvor einen SMC WLAN Router und mit dem war eine WLAN Verbindung zum MacBook nicht möglich. Da ich aber sowieso einen neuen Router benötigte (mit Gigabit Switch) habe ich mir den Netgear WNR854T geholt. Das Teil funktioniert einwandfrei mit dem MacBook und ist sonst auch genial.

MFG

Sephiroth
 
Zurück
Oben Unten