Mit Macbook in Kroatien in der Pampa - Surfstick?

Bei dem von mir verlinkten Formular blinkt nämlich nichts, das sieht seriös aus.

Ich hab wegen dem Kaufen-Fehler in Firefox den Ad-Blocker ausgemacht. Musst du mal
versuchen, da blinken mindestens 4 Werbungen... :)
Momentan 3 mal Samsung-Werbung (seriös) plus Anti-Virus-Scan Windows, so eine
Abzocke Seite.
 
Hier blinkt nichts. Weder unter Firefox, noch unter Safari. Habe alle Ad-Blocker deaktiviert, in NoScript alle Scripte erlaubt und die Seite (IP 195.29.41.6) neu geladen: Sie sieht gut aus, kein Blinken oder gar Links zu einer Abzockseite. Reden wir über die selbe Seite?
 
Da siehst du, wieviele Dritt-Seiten dabei geladen werden --- einiges davon muss
die lästige Werbung sein. Du hast definitiv einen Blocker drin, evtl. schon von Haus aus.
Safari zeigt bei mir auch nichts an, weil es unterdrückt wird.

Bildschirmfoto 2015-07-26 um 18.04.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Das ist heftig. Ich muss jetzt erst mal herausfinden, warum das hier nicht geladen wird. Bis dahin sollte ich keine Links mehr empfehlen. Danke Dir.

Wahrscheinlich muss ich in den Tiefen der Little Snitch-Regeln graben...
 
Gerade kam eine prompte Antwort (am Sonntag!) per Mail.

In absolut gutem Englisch: Sie wissen um die IT-Probleme. Dann Empfehlung
für Verkaufsstellen. Sie würde mir die SIM sogar an meinem Urlaubsort zusenden,
zusätzlich 20 Frei-Kuna für die Umstände. Und kostenlose Nano-SIM (haben wohl
gedacht, wenn ich einen Mac nutze, müsste ich ein iPhone haben :) )

Also: Das nenne ich Service! :thumbsup:
 
Dann kann der Urlaub ja kommen :)...
 
Nun die Antwort, warum die ganze Werbung hier nicht geladen wird: Little Snitch filtert alles raus.

Mittlerweile sind dort so viele Regeln eingetragen, dass ich mir etwas einfallen lassen muss. Ich habe mir eine Nutzung angewöhnt, die viel zu viele Regeln erzeugt. Dank Deines Threads wurde das deutlich.
 
Nun die Antwort, warum die ganze Werbung hier nicht geladen wird: Little Snitch filtert alles raus.

Mittlerweile sind dort so viele Regeln eingetragen, dass ich mir etwas einfallen lassen muss. Ich habe mir eine Nutzung angewöhnt, die viel zu viele Regeln erzeugt. Dank Deines Threads wurde das deutlich.

Wie soll das gehen? Little Snitch filtert doch ausgehenden Traffic, keinen eingehenden... Wie soll damit Werbung blockiert werden?
 
Little Snitch filtert seit Version 3 auch eingehende Verbindungen.
Vorhin wurde jQuery nicht geladen, weshalb die Menüs der Seite waren tot waren. Es lag eindeutig an Little Snitch.
 
Inzwischen hab ich meine Erfahrungen gemacht. Surfe hier aus dem kroatischen Busch...

Das 3G Netz ist schneller als mein DSL zuhause. Handy-Hotspot ist wunderbar, das mobile
MiFi Gerät brauche ist also nicht.

Problem war Bonbon.hr: Die Karte ließ sich zwar aktivieren (lange Prozedur), aber das nutzt nix, weil dann noch kein
Guthaben drauf ist. Auch die Kroaten meinten, alles richtig gemacht, keine Ahnung, warum das nicht geht.

Also musste ich doch noch in einen Shop und die Karte aufladen lassen. Was mich einen halben Tag und
100 Kuna gekostet hat. (50 Kuna für den Service, aber das war es mir Wert, selbst der Techniker im Shop
hat dafür 15 Minuten und mehrere Anrufe / SMS auf kroatische gebraucht.)

Die 6 GB sollten mir jetzt aber eine Zeit lang reichen. :)
 
Zurück
Oben Unten