Mit Frontpage erstellte Seite auf Mac editieren

... bei den fragwürdigen Softwarepaketen von strato wird meines Wissens GoLive nur im Windows-Paket angeboten, das Mac-Paket sieht da wesentlich reduzierter aus ;)

Nein, die aktuelle Golive Mac Vollversion ist bei Power-Paket dabei.
Ansonsten kann ich niemanden, der sich neu in ein Metier einarbeiten möchte eine Software empfehlen, die nicht mehr supported wird, da er sich später - bei einem eventuellen Umstieg - nochmals neu einarbeiten müsste. Um beim Beispiel zu bleiben, Dreamweaver (welches ich nicht unbedingt für die erste Wahl halte) tickt doch ein gutes Stück anders, als GoLive. Auch die Entwicklung von HTML und CSS steht glücklicherweise nicht still, selbst wenn unser aller Freund MS Internet Explorer als eine Hauptbremse, sie nur langsam der Allgemeinheit preis geben möchte.
Gruß

Klar, wer 500 EUR für Dreamweaver übrig hat, sollte gleich das nehmen.

Nur wer weiß, wie lange das noch unterstützt wird? Das geht bei Adobe ein paar
Jahre und wenn was besseres kommt, wird es aufgekauft und Dreamweaver ist
ebenso Geschichte wie Golive.
 
Nein, die aktuelle Golive Mac Vollversion ist bei Power-Paket dabei.

... dann stimmen deren Angaben auf der Homepage nicht und ein Kundenpaket, welches mir vor zwei Wochen (von einem meiner Kunden, sogar grösstes PremiumPaket) zugekommen ist, auch nicht ... strato eben :eek:

... wie auch immer ... es ist nicht unser Thread und ich hoffe der Fragesteller hat für sich ein paar passende Anregungen gefunden.


EDIT: bei meinem Link unterhalb von "jede Menge Profi Software!" auf GoLive drücken, damit man sieht, was ich meine ;)


Gruß
 
ich nehm für alles TextWrangler.
Ist aber ein reiner HTML Editor, nix grafishes.

Ich würde Dir empfehlen, die Seite neu anzulegen. Damit Du Dir bei wiederkehrenden Elementen wie Header, Footer, Navi usw. einfacher tust, würde ich hier mit php includes arbeiten.

Setzt natürlich voraus, dass der Server das unterstützt.
Falls es ein ASP Server ist, gibt es für ASP auch ein entsprechendes Kommando.

Dann sieht deine Index.php bzw. index.asp so aus

<include "header.php">

contentzeugs

<include "footer.php">

Nur eben richtig gemacht :) Somit sind Änderungen, die Du im Header machst, nur in einer Datei durchzuführen, und es spiegelt sich auf allen Seiten wieder.

Hoffe es hilft.
 
... dann stimmen deren Angaben auf der Homepage nicht und ein Kundenpaket, welches mir vor zwei Wochen (von einem meiner Kunden, sogar grösstes PremiumPaket) zugekommen ist, auch nicht ... strato eben :eek:

... wie auch immer ... es ist nicht unser Thread und ich hoffe der Fragesteller hat für sich ein paar passende Anregungen gefunden.


EDIT: bei meinem Link unterhalb von "jede Menge Profi Software!" auf GoLive drücken, damit man sieht, was ich meine ;)
Gruß

Nein, man muss auf den Link: "Software für Macintosh finden Sie hier" klicken.

Man muss bei der Bestellung nur den richtigen Haken setzen. Dann bekommt
man auch seine Software für Mac. Habe ich schon öfter gemacht. ;)

Mal sehen, wie lange die das noch verschleudern dürfen. :D
 
Man muss bei der Bestellung nur den richtigen Haken setzen. Dann bekommt
man auch seine Software für Mac. Habe ich schon öfter gemacht. ;)

... das ist mir schon klar, aber ich bzw. Kunden meinerseits, die sich nicht von strato abbringen lassen wollen, haben da bisher wirklich immer sehr sehr reduzierte Mac-Pakete erhalten. Nichtmal die webEdition, die es da mal gab oder gibt war dabei, obwohl es bei einem CMS ja wirklich schnuppe sein sollte. Letztens ist mir ein Windows-Paket in die Finger gekommen, da war dann für die webEdition eine install.exe dabei. Bei so Sachen bekomm ich ja die Krise.

Mir persönlich ist es eigentlich schnuppe, ich mag weder GoLive noch strato und der Weg, den mores vorschlägt, ist auch mir der wesentlich sympathischere. Ich fürchte nur der Fragesteller ist damit etwas überfordert, und wenn nicht, dann sollte er m.E. diesen Weg gehen.


Gruß
 
also nur auf texteditor-basierend ne seite aufzubauen, dafür reichts glaub ich nicht so ganz, auch mit php habe ich mich noch nicht wirklich befasst.

im internet findet man ja nicht wirklich viel über GoLive, aber das was ich rauslesen konnt, scheint GoLive eine gute mischung zwischen Profiprogramm und einem pogramm ala RapidWeaver zusein wo man doch sehr eingeschränkt ist.

Sehe ich das richtig?

die frage ist nun, ob es sinnig ist, ne neue seite auf ein "gestorbenes" programm aufzubauen?
 
die frage ist nun, ob es sinnig ist, ne neue seite auf ein "gestorbenes" programm aufzubauen?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich selbst sicher noch lange Zeit
WebSites mit Golive erstellen werde, und dass es weltweit Zig-Tausende
Anwender gibt, die Golive ebenso professionell einsetzen.

Sicher gibt es keine anderes vergleichbares Programm für so wenig Geld
(wie bei strato – regulär kostet Golive ja auch ne Menge).

Und ob Dreamweaver nicht auch ein (bald?) sterbendes Programm ist,
weiß man ja wie gesagt auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten