Mit einem Klick Bild speichern

Man ist das kompliziert... ich hätte echt gedacht, dass es da eine einfachere Lösung gibt!...

Es wird so langsam echt lustig hier im Forum. Da schreib ich eine Lösung für die du etwa 1 Minute zur Einrichtung brauchst und die dir es dann erlaubt, alles automatisch herunterzuladen, und was passiert - Keine Reaktion.

Du liest dir die Antworten in deinem Thread aber schon durch - oder möchtest du den Automator einfach nur nicht verwenden?
 
Also ich benutze dafür das Firefox Add on "Save image in folder": Doppelklick mit der rechten Maustaste auf das Bild und schon ist es gespeichert!
 
Auch ist es zu kompliziert und ätzend die gesammt website zu speichern, zumal viele Bilder durch klicken erst vergrößert werden um sie dann (wenn möglich) mit einem Klick zu speichern. Theoretisch ginge das ja sehr gut, aber die Zeit geht dann wieder beim Bilderaussortieren drauf
Das Bildersortieren kannst du doch automatisieren.

Erstelle doch einfach im Finder eine Suche im betreffenden Speicherordner.
Wenn du nach einem Dateinamen bspw. im Finder suchst (.jpg), dann kannst du per Klick auf den "Plus-Knopf" weitere Kriterien hinzufügen. Beispielsweise "Grösse grösser als", Name beginnt mit, usw. Diese Suche kannst du ja auch abspeichern. So solltest du meist leicht auf eine Suchfunktion kommen, die die gewünschten Bilder anzeigt, wovon du dir eine Untermenge zum Speichern aussuchen kannst (CoverFlow-Ansicht ist da praktisch).

Wenn dir dieser Tipp geholfen hat, dann freue ich mich natürlich über eine kleine Spende. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten