Mit dem iBook übers Handy ins Internet

Vielleicht liegt es daran, dass Du ein "altes" Betriebssystem benutzt? Ich habe jedenfalls große Probleme 3/1/2 Jahre zurückzudenken :D .
Falls Du bereit bist ein wenig Geld auszugeben kann ich Dir nur launch2net von den Berlinern novamedia empfehlen. Dieses Tool richtet sämtliche Telefone/Datenkarten in fast allen Ländern der Erde automatisch ein, without any hassle.
Falls nicht, kann ich nur aus meiner Erinnerung sagen, dass man zuerst ein passendes Modemscript herunterladen muss und die kompletten Einstellungen in den Systemeinstellungen/Netzwerk/Bluetooth/PPP selbst vornehmen muss, was selbst für mich als "Mann vom Fach" immer etwas stressig war. Vorher natürlich, wie mein Vorposter schon anmerkte, das Telefon mit OS X pairen.
Falls Du launch2net benutzen möchtest, brauche ich wohl nichts mehr sagen, falls nicht versuche ich Dir weiterhin zu helfen...
 
danke. ich werd mir das ding jetzt erstmal zulegen und hab mir ein modemscript runtergelden (wie weiter oben verlinkt). und wenns nicht funzt melde ich mich gerne wieder . :)
kann ja so schwer auch nicht sein. als alter macianer hab ich bisher alles zum laufen gebracht.
 
Zurück
Oben Unten