minimale helligkeitseinstellung immer noch zu hell

S

silvio.B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe (anscheinend) sehr empfindliche augen.

gestern abend beim benutzen des ipads hätte ich gerne die helligkeit noch ein ganzes stück runtergeschraubt. im raum hatte ich sogar licht an. also nicht stockdunkel.

geht das euch auch so? gibt es apps dafür? welche verwendet ihr?
 
Es gibt keine Apps dafür, es ist auf jedem Gerät so - leider. Hoffentlich it dem nächsten Update kommt eine Verbesserung hier als auch bei "AirPort" (schwank zu sehr).
 
wieso testen die ihre produkte nur unter freiem himmel in cuppertino ...:confused:

mein imac 24" 2008 hat mir fast die augen weggebrannt bei minimaler helligkeit... zum glück gibts das tolle tool "shades"
 
Lade Dir die "iBooks"app und ein gratis iBook.
In dem iBook kann man die Helligkeit noch dunkler einsellen,als über die Einstellungen.
 
Lade Dir die "iBooks"app und ein gratis iBook.
In dem iBook kann man die Helligkeit noch dunkler einsellen,als über die Einstellungen.

Hi,

die Einstellung bleibt aber nur der der App so! Sobald man iBook geschlossen hat kommt die zuletzt eingestellt Helligkeit wieder!

...
 
ich benutze hauptsächlich safari. dort gibt es keine möglichkeit die helligkeit weiter zu verringern...

ich hoffe da kommt bald ein "bug-fix" ... denn für mich ist es ein "bug"

da es bisher keine app dazu gibt, nehme ich an, es ist technisch nicht möglich eine solche app zu schreiben?!?
 
Vielleicht habe ich ja was mit den Augen, aber auf niedrigster Stufe wäre mir das iPad zu dunkel.
Meine Helligkeit liegt bei ca. 35% in der dunklen Nacht. Vielleicht ist aber auch die Beleuchtungssteuerung nicht bei allen iPads gleich!?
 
wieso testen die ihre produkte nur unter freiem himmel in cuppertino ...:confused:...

Oder eventuell haben die "normale" Augen.

Wenn Deine Augen so empfindlich sind, dann ist das schade, aber da kann Apple ja nun nichts für.

Generell habe ich die Helligkeit bei meinem iPad etwas heruntergeregelt und beim lesen von von E-Books regele ich die noch ein wenig herunter.
Aber wenn man bei mir den Regler ganz runterzieht, ist das schon sehr dunkel.

Wenn Du so empfindliche Augen hast, müßtest Du eigentlich den ganzen Tag mit Sonnenbrille rumlaufen, oder ? :)
 
Wenn du Autohelligkeit an hast und Licht im Zimmer wird dann nicht sowieso die Helligkeit hochgeschraubt? Bin mir jetzt nicht sicher ob ich über den regler den maximal oder minimal Wert festlege!?! :confused:

Schalte mal Autohelligkeit aus und schau dann was passiert wenn du ganz runter regelst! Auf dem iPhone ist das dann wirklich sehr dunkel!
 
autohelligkeit hatte ich ausgeschalten...

meine augen sind nicht ÜBERempfindlich... ich wette viele werden sich noch über die helligkeit ärgern. oder die ipads sind tatsächlich unterschiedlich hell


Wenn Du so empfindliche Augen hast, müßtest Du eigentlich den ganzen Tag mit Sonnenbrille rumlaufen, oder ? :)

ich hab noch nie ne sonnenbrille im sommer benötigt. von daher können meine augen nicht so abnormal sein ;)

nochmal zur app frage... ist das nicht möglich zu entwickeln?
 
Erinnert mich an mein Problem mit dem iPhone bzgl der Lautstärke. Wenn ich nachts im Bett noch was hören will, ist mir das auf kleinster Einstellung viel zu laut. Beim MBP kann man den den letzten Balken ja noch unterteilen. Würde ich mir fürs iPhone auch wünschen. Hoffe, dass es für Dein Problem wenigstens bald eine Lösung gibt.
 
Du kannst ja bei der Benützung im Dunkeln auch eine Sonnenbrille anziehen, dann ists noch mal eine Ecke dunkler. :crack:
 
Das hat nichts mit empfindlichen Augen zu tun. Wenn die Umgebung dunkel ist, dann kann die kleine, helle Bildfläche des iPads stören.

Ich habe mein iPad noch nicht, hoffe aber, dass es nicht allzu schlimm ist.
 
Ja ist echt unangenehm. Ich hab bei Air Video zb das Gefühl, dass das Bild heller ist, obwohl der Regler in den Einstellungen komplett links ist. Ist echt anstrengend.
 
Kurz, irgendwas ist immer...
 
Ja ist echt unangenehm. Ich hab bei Air Video zb das Gefühl, dass das Bild heller ist, obwohl der Regler in den Einstellungen komplett links ist. Ist echt anstrengend.

Kommt wohl darauf an, wie viel weisse/helle Fläche angezeigt wird. ;)
 
Du kannst ja bei der Benützung im Dunkeln auch eine Sonnenbrille anziehen, dann ists noch mal eine Ecke dunkler. :crack:

hab ich gestern abend wirklich gemacht =) und ich schäme mich nicht dafür! :pdas display ist mir einfach zu hell... :cool:

meine freundin am einpennen neber mir und kein umgebungslicht an. in weiser vorraussicht hatte ich mir die sonnenbrille auf den nachttisch gelegt vor dem schlafen gehen... :cool:
 
Ich habe deshalb die Bedienungshilfe: "Inverse Ansicht / Weiß auf Schwarz" auf den Home-Dreifachklick gelegt. Dann klappt auch das nächtliche surfen auf macuser.de, ohne dass die Liebste aufwacht! ;)
 
Zurück
Oben Unten