Mini Vigor als Modem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sarah1906, 05.11.2006.

1. sarah1906

sarah1906 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Macbook gekauft und jetzt ein "Problemchen" auf das ich keie Antwort finde.
    Der Verkäufer erklärte mir (es ist mein erster Apple und ich habe auch sonst keine Ahnung von Computern), dass alles integriert sei um über ISDN ins Internet zu gelangen. Schnell stellte sich heraus, dass dem scheinbar nicht so ist. Also ging ich zu Saturn und man sagte mir dort ich bräuchte das Apple Modem oder einen Mini Vigor. Letzteren habe ich mir bei Ebay ersteigert und wollte es gestern installieren, aber alles was auf der CD ist kann nicht geöffnet werden.
    Gibt es irgendetwas, was ich mir als Aktualisierung aus dem Internet laden kann? Oder taugt das Ding gar nichts? Es scheint schon ein ein wenig älteres Modell zu sein und scheinbar nur mit den älteren Macs kompatibel. Kann das sein?
    Fragen über Fragen...aber ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Ich sag schonmal Danke im voraus.

Liebe Grüße
    Sarah

P.S. Falls die Frage kommt, ich hab jetzt nunmal eine ISDN-Flat und der Wechsel zu DSL dauert mit bei unserem lokalen Anbieter zu lange!!

2. TheMenace

TheMenace MacUser Mitglied

Hallo!

Bei mir läuft der miniVigor. ;-) Die Treiber, auch für die neuen intel-Macs, kannst Du hier herunterladen
    http://www.vigorkom.de/support.htm (ganz unten - MiniVigor128).

Viele Grüße
    H

3. sarah1906

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
    Das zum Downloaden hatte ich mittlerweile auch gefunden und mit meinem Windows PC heruntergeladen, auf einen USB Stick gezogen und wollte das dann vom Mac aus starten...ging aber nicht!
    Da stand ich müsste die passende CD einlegen! Ist das normal oder muss ich irgendetwas anders machen? Bin mittlerweile wirklich total ratlos:confused:

Nochmals vielen Dank
    Sarah

4. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied