Mini Maus für MacBook - Empfehlungen?

MmeBezier

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4.407
Reaktionspunkte
7.580
Hallo miteinander,

geplant ist der Kauf eines weißen MacBook.
Kann jemand eine Empfehlung für eine optische Mini-Maus mit evtl. 2 Tasten und Scrollrad dazu geben? Erfahrungen?

Danke für jeden Rat bzw. auch für jeden Warnhinweis.

Ursula.
 
Maus....

Schau mal unter:

http://www.saitek.de/prod/note_optical.htm

ist zwar mit Kabel, dafür sind aber nie die Batterien alle, ich hab die in weiß, sieht am Ibook richtig gut aus, kostet im Pro oder Mediamarkt zwischen 9€ - 12€.
Hab diese Maus wie gesagt seit etwa 1 1/2 Jahren selbst, bin sehr zufrieden.

Gruß,
Thomas
 
Ich hab für mein Notebook eine Genius Traveller Mouse.
Ist mir für den Schreibtisch eigentlich zu klein (zumindest für meine Teddybären-Pranken ;) ), aber zum Mitnehmen sehr praktisch, weil das Kabel einen Aufroller besitzt und damit nicht immer so'n Kabelsalat in der Notebooktasche rumliegt.
Hat außerdem den Vorteil, daß sie ziemlich billig war (ich glaube 14,95).
 
Ich hab eine Logitech Notebook Optical Mouse Plus und bin zufrieden damit. Kabel kann man aufwickeln und festklipsen für den Transport.
 
Vega schrieb:
Schau mal unter:

http://www.saitek.de/prod/note_optical.htm

ist zwar mit Kabel, dafür sind aber nie die Batterien alle, ich hab die in weiß, sieht am Ibook richtig gut aus, kostet im Pro oder Mediamarkt zwischen 9€ - 12€.
Hab diese Maus wie gesagt seit etwa 1 1/2 Jahren selbst, bin sehr zufrieden.

Gruß,
Thomas

Die Maus wäre echt schick. Ich brauch auch eine für mein MB, dass hoffentlich bald kommt :) Hat es einen Nachteil, dass sie nur USB 1.0 hat?
 
Ich hab mir die hier für 25€ bei MediaMarkt. Liegt gut in der Hand und man kann den Mini-Empfänger in der Maus verstauen.
Die Akkus in der Maus kann man per USB laden, dann halten sie ein bis zwei Monate bei mir. Das Ladekabel dafür ist auch direkt in der Maus verstaut.

http://www.labtec.de/index.cfm/gear/details/EUR/DE,crid=29,contentid=742

Vielleicht kein "Mac-Design", aber die MightyMouse findet nicht jeder schön.
 
Nein, hat keinen Nachteil.....oder bist Du soooo schnell mit der Maus das die entsehende Datenmenge eine USB 1 Schnitstelle überfordert ;-).
USB2 brauchst DU nur für Geräte die ensprechend hohe Datenmengen erzeugen bzw. hohe Transferraten erzeugen - also Scanner, Festplatten, etc.

Gruß,
Thomas


Filou03 schrieb:
Die Maus wäre echt schick. Ich brauch auch eine für mein MB, dass hoffentlich bald kommt :) Hat es einen Nachteil, dass sie nur USB 1.0 hat?
 
Vega schrieb:
Schau mal unter:

http://www.saitek.de/prod/note_optical.htm

ist zwar mit Kabel, dafür sind aber nie die Batterien alle, ich hab die in weiß, sieht am Ibook richtig gut aus, kostet im Pro oder Mediamarkt zwischen 9€ - 12€.
Hab diese Maus wie gesagt seit etwa 1 1/2 Jahren selbst, bin sehr zufrieden.

Gruß,
Thomas


Wow. Super Tipp. Ich bin auch auf der Suche und hatte bis gerade noch keine Maus gefunden die meine Vorstellungen erfüllt. Jetzt hat sich das wohl geändert. :D
 
Jimmy Jazz schrieb:
Wow. Super Tipp. Ich bin auch auf der Suche und hatte bis gerade noch keine Maus gefunden die meine Vorstellungen erfüllt. Jetzt hat sich das wohl geändert. :D

Ja,die Saitek Maus ist wirklich zu empfehlen.
 
günstig und weiss, so muss das =) wollte schon 'ne apple maus haben aber ich weiss nicht ob sich das rechnet, so selten wie ich die dann am book hab... werd mir wohl auch die saitek zulegen =)
 
also ich hab die logitech v500, is zwar nicht ganz billig aber immer nich die coolste - und drahtlos
 
Hat jemand von euch eine BT-Maus für sein MBP?
Wenn ja, wie ist diese im Gebrauch usw.

MfG
Locator
 
wenn es die logitech in weiss geben würde... bei mir muss das farblich schon alles ein wenig passen ;-) bei 'nem pro ok, aber bei 'nem macbook lieber 'ne weisse...
 
Wow, danke erstmal für die vielen Antworten!!!

Die Saitek-Maus in weiß - das wär's! Die schaut super aus! (Liebe auf den ersten Blick meinerseits)

Da das Macbook für meinen Mann sein soll, darf der natürlich auch mitreden. Und der schwört oft auf Logitech-Artikel (hat z. B. eine drahtlose Logitech-Tastatur und Maus, welche am PC und am Mac Mini gehen). Leider gibt es die Logitech-Mäuse halt nicht in weiß. Und klein soll das neue Teil sein.

Bin mal gespannt, was er zu der Saitek sagt.

Gruß, Ursula.
 
Vega schrieb:
Nein, hat keinen Nachteil.....oder bist Du soooo schnell mit der Maus das die entsehende Datenmenge eine USB 1 Schnitstelle überfordert ;-).
USB2 brauchst DU nur für Geräte die ensprechend hohe Datenmengen erzeugen bzw. hohe Transferraten erzeugen - also Scanner, Festplatten, etc.

Gruß,
Thomas
So, nachdem ich jetzt über 2 Stunden unterwegs war, weiß ich, dass es diese tolle Maus im Leipziger MM nicht gibt :rolleyes:
 
ich stoße mal zu diesem fred dazu.

ich warte momentan auch auf mein macbook und suche auch eine schicke maus.
sie sollte blauzahn fähig sein und problemlos mit dem mb arbeiten können.
ein weiterer punkt ist, dass sie weiß sein sollte.
vielleicht finden wir ja so die perfekte mb-maus.
ich würde mich sher freuen, vorallem weil mich die horrorgeschichten von der apple-maus sehr abschrecken.
georg

ps die saitek finde ich schon total klasse, nur hat sie leider keinen blauzahn.
 
Ich habe mir für mein Mbp die Logitech V270 gekauft. Sie war eine der wenigen bluetooth-fähigen Mäuse die ich direkt im Laden gesehen habe.

Passt farblich zwar nicht 100%, aber es geht! Von den Funktionen her reicht sie mir zum normalen arbeiten und die Größe geht für eine Notebook Traveller Mouse auch in Ordnung.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten