Mini Maus für MacBook - Empfehlungen?

Also ich habe seit ca. 2 Wochen die Logitech V500. Ist echt eine Super Notebook Maus, allerdings nicht eben billig! Sie passt aber super zu meinem MBP zu einme MB passt sie zugegebenermassen nicht wirkich....

Grüße
Nofear
 
Die Saitek Maus gibts in Creme bei Amazon für 9,99€!
 
Erfahrung mit MS Presenter Mouse 8000

Einen wunderschönen alle miteinander...

Auch wenn MS nicht zu meinen favorisierten Firmen gehört muss ich zugeben, dass ich mit deren Hardware (Tastatur und Maus) immer gut bedient war und diese auch ihr Geld wert waren.

Für mein frisch bestelltes MB bin ich nun auch auf der Suche nach einer adäquaten Maus und mir ist die MS Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 aufgefallen (Anzusehen unter: http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=085) Das kleine Teil ist geradezu vollgepackt mit Funktionen und hat zudem noch Bluetooth. Ist nicht wirklich preiswert, aber wie gesagt, bisher waren meine MS Eingabegeräte wirklich langlebig und da ich nicht vor habe mir alle 2 Wochen eine neue Maus zuzulegen, wäre ich auch bereit das Geld dafür auszugeben.

Meine erste Frage wäre nun, was ihr von dem Gerät haltet und ob jmd. möglicherweise schon Erfahrung damit gemacht hat? Und meine zweite Frage: Wie läuft es mit der Kompabilität von MS Produkten zu apple Geräten (Sorry, bin noch neu auf dem Gebiet der Apfel Produkte...)

Gruß
 
MmeBezier schrieb:
Wow, danke erstmal für die vielen Antworten!!!

Die Saitek-Maus in weiß - das wär's! Die schaut super aus! (Liebe auf den ersten Blick meinerseits)

Da das Macbook für meinen Mann sein soll, darf der natürlich auch mitreden. Und der schwört oft auf Logitech-Artikel (hat z. B. eine drahtlose Logitech-Tastatur und Maus, welche am PC und am Mac Mini gehen). Leider gibt es die Logitech-Mäuse halt nicht in weiß. Und klein soll das neue Teil sein.

Bin mal gespannt, was er zu der Saitek sagt.

Gruß, Ursula.



Es gibt auch weiße Mäuse von Logitech. :) z.B. könntest du mal "Logitech weiß" bei Amazon.de eingeben.

Mfg Jimmy Jazz
 
Jimmy Jazz schrieb:
Es gibt auch weiße Mäuse von Logitech. :) z.B. könntest du mal "Logitech weiß" bei Amazon.de eingeben.

Mfg Jimmy Jazz

Kommt aber auch nicht eine Notebook Maus dabei raus, oder?

Der Haken an der Saitek Maus ist, dass man das Kabel nicht einrollen/einklemmen kann. Das ist zum transportieren etwas ungünstig. *malweitersuchengeh*

Edit: Hat jmd. Erfahrung mit dieser hier?
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,contentid=10521,crid=2135,commerceid=2183Zwar nicht weiß, aber der Kontrast zu schwarz wär vielleicht auch nicht schlecht. Sind die kabellosen genauso zuverlässig zu bedienen wie die verkabelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Annaberger Medimax....*lacht* - aber dort für 12,95......
aber in Leipzig hast Du doch bestimmt noch mehr auswahl Pro/Makromarkt/Medimax, KM-Elektronik, Saturn ? Conrad....etc. da sind wir hier ja die reinste Provinz. Das Wort Apple kennen die Erzgebirgler auch nur aus dem Gemüseladen.....
Das mit dem Kabel stört mich nicht, ich wickle das immer um die Maus, seck das ganze in ein Fach meiner Tasche, fertig.

Gruß,
Thomas


Filou03 schrieb:
So, nachdem ich jetzt über 2 Stunden unterwegs war, weiß ich, dass es diese tolle Maus im Leipziger MM nicht gibt :rolleyes:
 
Ich denke auch, dass ich mich für die mit Kabel entscheide. Hab mittlerweile Berichte über die Wireless Logitech Maus gelesen und die sind nich soo zufrieden.

Tja, fehlt eigentlich nur noch mein MB. Aber soll ja bekanntlich klein anfangen...
 
es gibt eine menge Mäuse.

und nicht jeder ist mit jeder zu frieden. der eine schwört auf dieund ein anderer kommt garnicht mit zurecht.

für ein MacBook benutzer wirde ich die MightyMouse Empfehlen.
Vorallem wegen dem Bluetoth maus einschalteb und mit arbeiten.
Kein lästiges Kabel, keinen zusätzlichen lästigen stick den man noch reinstecken muss der dan auch noch absteht.

und vom design passt die auch am besten dazu.

Sie ist zwar keine MINI maus, aber klein genug um sie mit zu nemen und überal mit zu arbeiten.


Gruß
ICH
 
Filou03 schrieb:
Kommt aber auch nicht eine Notebook Maus dabei raus, oder?


Habe ich auch nicht geschrieben. ;)


@Topic: Leider habe ich auch keine anderen nennbaren Ergebnisse gefunden. Bei mir wird es wohl die Saitek werden.


Mfg Jimmy Jazz
 
Wenn Maus (vorallem Mobil) würde ich laser nehmen - die funzt wenigstens auf allen Oberflächen.

Allerdings habe ich auch erst gedacht ich bräuchte zum MB eine Transportable Maus dazu. Jetzt benutze ich das Teil überhaupt nicht mehr. Das Trackpad reicht IMHO zum Arbeiten voll aus (vorallem weils im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks schön groß ist)
 
die Anycom scheint mir auch noch ganz interessant zu sein, würde gern mal ein bild von der weissen sehn, finde aber nur bilder der schwarzen und roten...
 
Jeah, hab mir gerade die Logitech V500 ersteigert!

2205.1.0.jpg


Nirgends unter 40€ (inkl. Versand) zu bekommen - bei ebay für 27,90€ (inkl. Versand) ersteigert :D

Ich freu mich total, ich brauch die Maus nur für unterwegs und bin eh Mausverwöhnt (Logitech Revolution).

Super Vorteile der V500:
- sehr flach
- beim Arbeiten aufgeklappt und hoch
- Empfänger darin verstaubar
- Maus schaltet sich aus wenn sie wieder flach gemacht wird
- kein Scrollrad das beim Transportieren immer stört
- innovatives Touchpad
- gepolstertes Reiseetui dabei
 
ich nutze am schwarzen Mac Book diese hier und bin total begeistert:
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/143&cl=de,de
Würde ich immer wieder kaufen - zu 100%. Praltisch auch die Tasche und der versteckbare wirklich kleine und nicht störende USB Empfänger. Die Tasche bewahrt das Notebook vor Kratzern, wenn beide mal in der Tasche landen.

Zu Hause die MX Revolution am Schreibtisch auch am Mac Book, wenn er am externen TFT und an der externen Tastatur hängt.
 
Da ich von den Revolution Technik von Logitech begeistert war, habe ich zum MBP der Logitech Revolution VX gekauft. ER hält mit eine Batterie, ca 120Tagen, ist ein Lasermaus, das Empfänger kann man im Maus versorgen, kurz gefasst ist ein sehr praktische Maus :)

Hier in der Schweiz kostet sie ca 35eur :p
 
Ich habe auch die V270 von Logitech.. in silber. Die verschwendet Dank Bluetooth keinen wertvollen USB-Steckplatz... abgesehen davon dass ich mit sonstigen Funkmäusen im Büro schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil sie sich gerne gegenseitg stören. Und Kabelmäuse sind einfach nicht mehr zeitgemäß :)
 
Ich hab mir die Mighty Mouse mit Kabel gekauft. Wenn schon Mac, dann richtig dachte ich mir ^^.

Bisher sehr zufrieden. Ich finde die kommt auch am besten mit der Mausbeschleunigung klar. Hatte eine G7 und eine Logitech G3 getestet und die kamen mir subjektiv schlechter vor. Keine Ahnung warum.

Noja bin zufrieden. Dumm ist nur dass man nicht 2 Maustasten gleichzeitig drücken kann. Das ist ungünstig fürs quaken ^
 
Bisher sehr zufrieden. Ich finde die kommt auch am besten mit der Mausbeschleunigung klar. Hatte eine G7 und eine Logitech G3 getestet und die kamen mir subjektiv schlechter vor. Keine Ahnung warum.

Bei mir ist das gegenteil. Ich hätte zu mein ex-macbook das Mighty Mouse Wireless dazu gekauft. Am anfang war sie nicht schlecht, aber mit der Zeit habe ich mir wie immer mehr über dieses Maus aufgeregt, wegen der Kugelchen der mit der Zeit immer schlechter lief. Das Kugelchen reinigen war auch nicht einfach und ist auch nicht der Sinn jeden Monat zu reinigen... hab sie nach laute frust verkauft...

Ich habe zwar noch nie ein Logitech Maus des G-Serie(ich hasse only-gamer maus), aber die Mighty Mouse hat bei mir viel schlechter gerutsch als mein alte Logitech MX900 und Revolution VX und sonst von der bequemlichkeit und bediennung her, war die Mighty Mouse viel schlechter als mein Logitech.
 
Sowas ist sehr ärgerlich. Gut habe die Maus erst knapp 1 Monat. Mal abwarten. Habe das Book eh knappe 100 € billiger bekommen.

1150 € für das 2,16 Ghz, 120 Gig, 1 GB RAM Macbook

Da waren mir die 50 € auch egal. Die G-Serie ist übrigens auch für nicht Gamer empfehlenswert. Klasse abtastung, gute Handhabung und die vielen Tasten sind alle belegbar. Nur unter Mac OS X hatte ich halt nicht so gut Erfahrungen. Unter Windows hingegen das Gegenteil.

Mal schauen wie sich das mit der Maus entwickelt :)
 
Jeah, hab mir gerade die Logitech V500 ersteigert!

2205.1.0.jpg


Nirgends unter 40€ (inkl. Versand) zu bekommen - bei ebay für 27,90€ (inkl. Versand) ersteigert :D

Ich freu mich total, ich brauch die Maus nur für unterwegs und bin eh Mausverwöhnt (Logitech Revolution).

Super Vorteile der V500:
- sehr flach
- beim Arbeiten aufgeklappt und hoch
- Empfänger darin verstaubar
- Maus schaltet sich aus wenn sie wieder flach gemacht wird
- kein Scrollrad das beim Transportieren immer stört
- innovatives Touchpad
- gepolstertes Reiseetui dabei

gekauft und schon im Test!

Die Maus ist schön leicht, hochwertig anmutend, präzise, geht auf so ziemlich jeder Unterlage und super klein für den Transport! Das kleine Reisetäschchen ist auch spitze und auch gut gepolstert.

Das Touchpad ist auch interessant, klappt prima, ist aber am Anfang ungewohnt :)
Hochgestellt liegt sie super in der Hand und zu geht sie direkt aus und ist schön flach. Maus ist auch nur mit einer Batterie betreibbar. Die Maus ist einfach mit den Fingern hin und her schiebbar, der Handballen kann auf dem Tisch ruhen wenn man will.

Kurz und gut: Absolutes Wahnsinnsteil - hochzufrieden! - werde wie wohl auch öfters zu Hause als Abwechslung zur Logitech MX Revolution verwenden.
 
Zurück
Oben Unten