Migrations-Assistent erkennt externe Festplatte nicht?

Pinguru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen mit dem Programm "Carbon Copy Cloner" die interne Festplatte auf eine externe Platte kopiert. Dabei habe ich "Bootfähig machen" ausgewählt...

Heute habe ich den Mac neu aufgesetzt und wollte mit dem Migrations-Assistenten die Daten mit allen Einstellungen von der externen auf die interne Platte kopieren. Ich habe "Von einem anderen Volume auf diesem Mac" ausgewählt, aber nachher wird die Festplatte nicht angezeigt, sprich: ich habe es nicht geschafft die Daten von der externen Platte wieder rüber zu kopieren:(

Und ich habe dasselbe schon einmal gemacht, ohne Probleme, aber ich weiss nicht mehr genau wie das ging...

Bitte helft mir^^! Sonst muss ich alles manuell wieder zurück kopieren:eek:

PS: die externe Platte ist mit einem USB-Kabel!
 
Also erst einmal die Frage: Ist die FP über Firewire oder USB verbunden?
Bei Firewire darfst Du nicht "von einem anderen Volume"wählen, sondern musst die Option "von einem anderen Mac" wählen.
Gruss
der eMac_man
 
Ueber USB (Steht ja im "PS:")^^
 
hilfe,
ich hab ein problem: hab mit ccc ein clone auf eine externe fw platte gemacht. beim assi wird sie weder mit "von einem volume auf diesem mac" noch mit "von einem anderen mac" erkannt.

er bleibt einfach beim "warten bis der andere mac neu gestartet hat" stehen. auch mount und unmount in allen erdenklichen varianten hat nicht geholfen.

woran kann es liegen? was kann ich machen?

viele grüße
 
hallöchen,

auch ich habe das gleiche Problem....

kennt einer die Lösung? Irgendwie inzwischen weiter gekommen?
 
Leider nicht weiter gekommen. Bisher Tiger neu drauf mit formatieren und dann halt Programme neu installieren.
Bin eigentlich ganz froh drüber, weil sich angesammelte Programme nicht mehr irgendwo rumtummeln.

Die Sachen, die ich vermisse sind ja noch auf der externen...
 
Also erst einmal die Frage: Ist die FP über Firewire oder USB verbunden?
Bei Firewire darfst Du nicht "von einem anderen Volume"wählen, sondern musst die Option "von einem anderen Mac" wählen.
Gruss
der eMac_man
Hi eMacMan,
kann ich nicht bestätigen. MA erkennt meine Platte auch auf diesem Wege nicht, oder gibts da noch einen Trick dabei? Auch meine Netzwerkplatte erkennt MA nicht. So what? To do?

Grüße
myticas
 
Zurück
Oben Unten