Migrations-Assistent erkennt externe Festplatte nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pinguru, 08.02.2007.

  1. Pinguru

    Pinguru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Tagen mit dem Programm "Carbon Copy Cloner" die interne Festplatte auf eine externe Platte kopiert. Dabei habe ich "Bootfähig machen" ausgewählt...

    Heute habe ich den Mac neu aufgesetzt und wollte mit dem Migrations-Assistenten die Daten mit allen Einstellungen von der externen auf die interne Platte kopieren. Ich habe "Von einem anderen Volume auf diesem Mac" ausgewählt, aber nachher wird die Festplatte nicht angezeigt, sprich: ich habe es nicht geschafft die Daten von der externen Platte wieder rüber zu kopieren:(

    Und ich habe dasselbe schon einmal gemacht, ohne Probleme, aber ich weiss nicht mehr genau wie das ging...

    Bitte helft mir^^! Sonst muss ich alles manuell wieder zurück kopieren:o

    PS: die externe Platte ist mit einem USB-Kabel!
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Also erst einmal die Frage: Ist die FP über Firewire oder USB verbunden?
    Bei Firewire darfst Du nicht "von einem anderen Volume"wählen, sondern musst die Option "von einem anderen Mac" wählen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Pinguru

    Pinguru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Ueber USB (Steht ja im "PS:")^^
     
  4. foehrfelix

    foehrfelix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.05.2006
    hilfe,
    ich hab ein problem: hab mit ccc ein clone auf eine externe fw platte gemacht. beim assi wird sie weder mit "von einem volume auf diesem mac" noch mit "von einem anderen mac" erkannt.

    er bleibt einfach beim "warten bis der andere mac neu gestartet hat" stehen. auch mount und unmount in allen erdenklichen varianten hat nicht geholfen.

    woran kann es liegen? was kann ich machen?

    viele grüße
     
  5. ckrumm

    ckrumm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2002
    hallöchen,

    auch ich habe das gleiche Problem....

    kennt einer die Lösung? Irgendwie inzwischen weiter gekommen?
     
  6. foehrfelix

    foehrfelix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Leider nicht weiter gekommen. Bisher Tiger neu drauf mit formatieren und dann halt Programme neu installieren.
    Bin eigentlich ganz froh drüber, weil sich angesammelte Programme nicht mehr irgendwo rumtummeln.

    Die Sachen, die ich vermisse sind ja noch auf der externen...
     
  7. myticas

    myticas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2010
    Hi eMacMan,
    kann ich nicht bestätigen. MA erkennt meine Platte auch auf diesem Wege nicht, oder gibts da noch einen Trick dabei? Auch meine Netzwerkplatte erkennt MA nicht. So what? To do?

    Grüße
    myticas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Migrations Assistent erkennt
  1. thomy2000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.912
  2. riconus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.248
  3. tobi2009
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    836
  4. pbrille
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    376
  5. elvnox
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    540

Diese Seite empfehlen