"Miglia TVmini" oder "Elgato EyeTV EZ"

Bin grade auf ein recht aufschlussreiches Review zu der "Cinergy XS Hybrid" Analog-
Ist nur leider etwas teuer...
 
kann wirklich nicht meckern!
die fernbedienung ist geschmackssache! ich hab sie in den keller gebracht, denn sie ist hässlich!
wichtig ist gleich das upgrade zu ziehen! ich hatte unter eyeTV meinen bisher einzigen systemzusammenbruch, als ich vor dem upgrade bis zum anfang des buffers zurückgespult habe und dann wieder auf play ging. nach dem upgrade war alles top!!!
 
Ich empfehle die Miglia TVMini. Haben eben jene und bisher funktioniert sie tadellos. Allerdings: ... das kleine Stück wird doch recht warm ... hat aber bisher zu keinen Funktionseinschränkungen geführt ... und ... der Mini-Mini-Mini Antennenstecker scheint mir die mechanische Schwachstelle zu sein. Ich fürchte schon den Tag da er abbricht.

Bis jetzt läuft noch alles bei mir .. toitoitoi.

PS: EyeTV 2 ist klasse.
 
ich denke nicht, dass er abbricht! erstens ist keine belastung drauf! schon gar nicht, wenn man das usb-verlängerungskabel nutzt. außerdem halte ich ihn für solide! vielleicht hast du aber einen anderen?! kommt vor...
 
Hallo Leute!

Lese hier die ganze Zeit mit und frage mich:

Gibt es wirklich nur so wenige Lösungen für TV am Mac, am besten natürlich Hybrid-mäßig (Analog-Kabel UND DVB-T)?

Was ist z.B. mit den ganzen Produkten hier?
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=283&okid=0&sub=318&hid=60&sort=preis

Funktioniert beim Terratec Cinyergy Hybrid wirklich nur die Special Mac-Version von Gravis?

Alles bezogen auf MacBook (Pro), normales Standard-Kabel zu Hause, (noch) kein DVB-T, aber bald.

Mfg,
weedheater
 
weedheater schrieb:
Funktioniert beim Terratec Cinyergy Hybrid wirklich nur die Special Mac-Version von Gravis?

Gravis verkauft den ganz normalen Terratec-Stick - allerdings mit EyeTV 2.2 gebundled. Wenn du die "normale" Version kaufst, hast du stattdessen Windows-Software dabei. Ich weiss allerdings nicht, ob es ausser EyeTV noch andere Mac-Software gibt, die mit den Terratec-Sticks zusammen funktioniert.
 
hi


okey, der EyeTV EZ ist wirklcih kein DVB-T empfänger :p aber das komische, wenn man im apple store nach "dvb-t" sucht, kommt der trotzdem aufgelistet.

also kommt für mich nur der miniTV in frage :)

kann mir jemand mal sagen wie das läuft mit dem aufnehmen? kann ich imer nur das aufnehmen was ich gerade schaue, oder kann ich auch zwei sendungen gleichzeitig aufnehmen?
 
fabiopigi schrieb:
kann ich imer nur das aufnehmen was ich gerade schaue, oder kann ich auch zwei sendungen gleichzeitig aufnehmen?
Du kannst mehrere Sendungen eines Bouquets auf demselben Kanal (das bezieht sich auf die Frequenz nicht auf den Sender) gleichzeitig aufnehmen/anschauen.

Das heißt beispielsweise:
RTL & VOX: geht!
SAT1 & Pro 7: geht!
RTL & Pro 7: geht nicht!

Und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
und gilt hier beim Macbook die Devise: ohne schnelle Grafikkarte kein ruckelfreies Vollbild oder hat das damit nichts zu tun?
 
weedheater schrieb:
oder hat das damit nichts zu tun?
Das hat damit nichts zu tun.
(Die Grafik kann auch HDTV abspielen!)
 
So ich hab mir vorhin den Miglia-Stick gekauft und poste mal meine Eindrücke:

-kinderleichtes Installieren (Man plugged und es played ;) )
-sekundenschnell hat man die Sender gefunden (hier in Bochum bekomme ich 25 - 5 davon sind diese Regionaldinger)
-EyeTV scheint nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr vielversprechend zu sein
-tvtv ist ein super service (kann man glaub ich ein jahr lang kostenlos testen oder so)
-Hab gerade Simpsons aufgenommen und direkt im Anschluss die Werbung rausgeschnitten. Die komplette Aufnahme war knapp 700mb groß, nach dem schneiden noch knapp 550mb und jetzt exportiere ich die Folge ins mpeg 4 Format und da wird die Folge dann noch 250 mb groß sein ...alles kinderleicht und auch für Laien zu meistern.
-Fernbedienung funktioniert, ich empfinde sie aber als nicht zwingend notwendig, da man ja sowieso bei nem Ibook auf Entfernung nicht mehr viel erkennen kann ;)
Das Handbuch ist zwar nur digital, dafür aber sehr ausführlich und gut.
-Videotext ist viiel schneller als an meinem normalen TV
-Alles in Allem bin ich bis jetzt echt zufrieden...werde aber noch alle anderen Funktionen testen.

Wenn jemand noch Fragen hat, dann verusche ich sie in den nächsten Stunden so gut es geht unter Nachforschungen zu beantworten ;)


Eine Frage habe ich jedoch selber noch:
Ich will auch Filme aufnehmen und diese mangels Festplattenkapazität direkt auf DVD brennen...welches Format nehme ich am besten, damit ich sie auf meinem DVD Player schauen kann? Mpeg4? Danke schonmal
 
Hi,
wollte mir den Stick heute auch bei Gravis in Berlin holen.
Waren leider ausverkauft. Gibt es den in Essen noch welche?:kopfkratz
Weiß jemand, wo man noch einen kriegt vor dem WM-Anpfiff?
 
in Essen gibts die nicht mehr..in Bochum die haben noch drei gehabt heute ... also beeilung
 
Danke sehr! Stimmt, die haben noch welche. Die Dame bei der Gravis-Zentrale hat mir doch noch einen bis Anfang nächster Woche versrochen. Die haben wohl nochmal 10 Stk. gekriegt.
 
Miglia

habe ich schon länger. Vor dem Update auf EyeTV 2 wollte ich das Ding gleich wieder wegschmeissen. Danach (war zum Glück kostenfrei wg. Kaufdatum) ist es ganz ok. Die Software von Formac (hat ein Freund) gefällt mir wesentlich besser.
Terratec Cinergy Hybrid liest sich gut, was die Funktionsvielfalt angeht.

Mehr Softwarealternativen scheint es im ernsthaften Bereich nicht zu geben....


Holger
 
was ist den genau besser an der formac-software? ich hatte mal eine von vor sechs Jahren. war nicht so eindrückllch...
 
@MTROmusic:

Wie sieht es aus, ist es möglich mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?
resp im Hintergrund zB einen Film aufnehmen, während man auf einem anderen sender etwas anderes schaut.

und kannst du evt mal ein screenshot von der videoqualität posten, wäre voll cool.
 
die Qualität ist meines Erachtens um längen besser als auf meinem 2 JAhre alten Phillips Fernseher. Ich hab auch zuerst gedacht, dass das Bild nicht so der Knaller sein kann, aber ich war echt überrascht über von der Bildqualität

Edit: Zwei Programme gleichzeitig aufnehmen geht nicht soweit ich bis jetzt weiß.
 
MTROmusic schrieb:
Edit: Zwei Programme gleichzeitig aufnehmen geht nicht soweit ich bis jetzt weiß.
Doch, geht.
Hab's gerade probiert.
 
@MTROmusic

kann man das TV-Signal auch gleich als Mpeg-4 (mit H.264) recorden ?
Oder "muß" man das als Mpeg-2 erst aufnehmen & nachträglich konvertieren.
So hätte man schon mal diesen Schritt gespaart ;)

Mit meiner Miglia Alchemy (PCI) kann ich auf dem Dual-G5 gleich mit H.264 recorden.
 
Zurück
Oben Unten