Mighty Mouse - Runterscrollen funktioniert nicht mehr

tiger-osx schrieb:
Wo bekommt man diesen Reiniger, und wieviel sprühst du immer raus? Drehst du die Maus dafür um, das das was zu viel ist rausläuft oder lässt du es reinlaufen?

Meine Bluetooth MM ist erst 1 Wochen alt! Hoffe die hält noch ewig!

Das ist ganz normaler Fensterreiniger vom Schlecker.
Kleine blaue Sprühflasche mit dem Aufdruck "Cif Glas & Flächen Vitres"

Ich sprühe auf die auf dem Tisch in Normalposition liegende Maus so eine richtige kleine Lache .. direkt auf die Kugel und das soll imho schön reinlaufen.

Dann fest hin und herrollen und einige Minuten trocknen lassen vor dem Einschalten.

Imho sollte jedes halbwegs schnell abtrocknende (und nicht sonderlich aggressive) Lösungsmittel gehen.

Ich habe eben hier nicht immer saubere Hände wenn ich schnell nach einer mail gucke, und gequalmt wird bei mir auch.

Bislang hat es die Maus überlebt.

Dafür spinnt der Rechtsklick gelegentlich.
Schon seitdem sie neu war .. hat also mit der Brachialreinigung nichts zu tun.

Naja.
Wenn sie funktioniert finde ich die MM eigentlich recht toll, liegt gut in meiner Hand und arbeitet exakt.
Wenn .....

Imho sollte sich Apple da was einfallen lassen.
Mit meinen Kunden könnte ich solche Spielchen nicht spielen.
Da müßte ich hinfahren und die Maus persönlich austauschen.
Naja .. kann ja nicht überall so fehlertolerant hergehen wie in der Computerbranche ;)
 
Cadel schrieb:
möchtest du mich damit indirekt beleidigen?
ich habe am computer saubere hände. dennoch habe ich es geschafft 3 mighty-mäuse innerhalb von wochen zu grabe zu tragen bis ich die 4te dann direkt ungesehen verkauft habe.


Nee wollte dich weder direkt noch indirekt beleidigen...ist nicht meine Art ;)

Will damit nur sagen das die MM halt sehr empfindlich ist und es Sinnvoll ist sich vor der Nutzung die Pfoten zu waschen (ohne Beleidigung) wie ich es z.B. immer mache...:D

Klar ist dass nicht normal....:no: wenn man bedenkt was die kostet möchte man auch normal damit arbeiten können ;)...verstehe ich ja alles .... ich bin aber mit meiner aktuellen sehr zufrieden und habe bislang keinerlei Probleme gehabt ....hoffentlich bleibt das denn auch so !
 
Cadel schrieb:
möchtest du mich damit indirekt beleidigen?
ich habe am computer saubere hände. dennoch habe ich es geschafft 3 mighty-mäuse innerhalb von wochen zu grabe zu tragen bis ich die 4te dann direkt ungesehen verkauft habe.


wurden die mäuse von apple getauscht, denn ich habe ne neue und bin auch verunsichert. noch funktioniert sie ^^
 
ja. ich bekam 4 mal eine neue. die vierte habe ich dann unausgepackt direkt bei ebay verscheuert und mir ne ordentliche maus gekauft.
hatte echt keine lust mehr auf den witz namens mighty mouse

da ich keine kreditkarte besitze (und darum der tausch per kurier nicht möglich war), musste ich jedesmal ne halbe stunde fahren bis ich beim nächsten apple vertragspartner war um sie dort zu tauschen.
 
gurubez schrieb:
Ach wenn man mit gewaschene Hände arbeitet dann passiert auch nichts!


!!!SCHWACHSINN!!!

Das ist ein reiner Konstruktionsfehler, oder wie kommt es das die maus bei fast allen, immer nur in richtung unter nicht mehr funzt???

Einseitig sich ablagender Dreck aufgrund der heftigen Gravitationskräfte beim drehen?
 
meine mm hat schon lange aufgehört zu scrollen, also ist sie zu den ersatzteilen gewandert. habe die alte bt pro und nutze das trackpad zum scrollen, imho viel angenehmer ^^
 
So, habe nun 2 nicht mehr 100%ig funktionierende MM neben mir liegen: eine scrollt nicht mehr hoch, die andere nicht mehr runter... :mad:

Bin eben vom Mädchenmarkt gekommen und hab mir eine Razer Copperhead gekauft, hatte früher zwei Diamondback - und nicht ein einziges Mal Probleme!

Die MM lag mir perfekt in der Hand, auch das Kügelchen war klasse, aber so kann das nicht weitergehen. Ständig in der Angst am Rechner zu sitzen, dass das Scrollen ausfällt... Nein, wie in Windowszeiten mit der Angst vor dem BSOD... :eek:
 
:D siehst du ? Gesucht und gefunden!!
Viel Spass mit der Razer!!

ich habe weiterhin Spässchen mit meiner BT Mighty Mouse ;)
 
Konstruktionsfehler, meiner Meinung nach. Hatte/habe das Problem mit jeder Mächtigen Maus, meinen Freunden gehts auch nicht anders. Wir sollten mal eine Umfrage starten.

mfg
simon
 
Schade eigentlich, denn mit der MM habe ich wirklich gerne gearbeitet. Aber die Razer ist auch klasse - man muss sich eben kurz wieder umgewöhnen!

Ach ja, weiss jemand wo ich Treiber für die Copperhead herbekomme? Hab bisher nur welche für die Razer Pro gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer noch meine allte ein tasten mouse von Apple und bin mit dieser einfach super zufrieden und genauso schnell wie andere mit "Kugel". Komme mit der Mouse einfach gut zurecht.
 
Cadel schrieb:

Super, danke!



Sky schrieb:
Ich benutze immer noch meine allte ein tasten mouse von Apple und bin mit dieser einfach super zufrieden und genauso schnell wie andere mit "Kugel". Komme mit der Mouse einfach gut zurecht.

Finde das mit der Kugel schon genial, in der Hand liegt die MM ebenso genial, nur die Umsetzung ist nicht gut - da müsste noch mal ein Ingenieur ran, sollte doch machbar sein dass das funktioniert, oder?
 
Ich bringe einfach den blöden Ring nicht weg. Nachdem mir die Klinge des Messers zweimal abgebrochen ist habe ich es aufgegeben, es wurde mir zu gefährlich :-(
 
Auf einmal funktioniert das Schei*ding wieder. Habe nicht's rumgefummelt.
Heute einfach mal wieder angesteckt und voila, das Ding funktioniert wieder.
 
Ich hab das manchmal auch mit der MM-BT, runterscrollen geht dann plötzich nicht mehr, wenn man sich die Maus dann ans Ohr hält, hört man auch, daß bei Bewegung der Kugel in andere Richtungen immer noch ein Rast-Ton zu hören ist, aber beim Runterscrollen nix mehr.

Mit einem Tuch, getränkt mit Alkohol, mit dem man dann den Nippel abreibt, geht es dann auf einmal wieder.

Also ziemlich ärgerliches Gefummel, auch der Rechtsklick hat manchmal Aussetzer.
 
Zurück
Oben Unten