Mighty Mouse - Runterscrollen funktioniert nicht mehr

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meiner Mighty Mouse mit Kabel funktioniert das Runterscrollen nicht mehr.

Was kann ich machen?
 
Oder die Mouse einfach reinigen.
Da gibt es ein Gratis Video auf Mac-TV.de
http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme

Mighty Mouse reinigen Die Mighty Mouse hat viele Vorzüge, aber leider auch einen großen Nachteil. Eine Reinigung des Scrollballs und der damit verbundenen Walzen ist nicht vorgesehen. Diese werden aber bei normalem Gebrauch zwangsläufig irgendwann schmutzig werden, und der Scrollball wird dadurch unbrauchbar. Wir zeigen hier einen Weg, wie man eine verschmutzte Maus öffnen, reinigen und wieder in Betrieb nehmen kann. Der Blick in das Innere des Geräts ist überdies wegen der winzigen Bauteile äußerst interessant. (Nachahmung auf eigene Gefahr.) (Film 721, bereits geladen.)
 
Ach fällt mir noch ein....
den Film gibt es auch in iTunes Podcasts
 
Hm, ich hab das gleiche Problem nach nur 3 Monaten
 
Bei mir hilft es immer, ein Microfasertuch mit Reinigungsbenzin anzufeuchten und einige Zeit mit kreisenden Bewegungen über den Ball zu reiben. Eventuell auch ruhig etwas fester drücken und länger reiben, hinterher trocken wischen. Hat bisher immer geklappt.
 
1Jahr lang hatte ich keine Probleme mit meiner MM, dann eine MM für die Kids gekauft und siehe da, Fettfinger+Staub scheint die Maus zu killen, nach nur 3Monaten war eine Reinigung angesagt, meine MM dagegen ist immer noch die alte und scrollt wie verrückt.
 
benutze jetzt seit 6 monaten die Mighty Mouse und es ist mittlerweile die 3.! bei meinem Apple händler wollen sie die alten kaputten Mäuse nicht mal mehr haben, tauschen einfach so aus. anruf genügt. scheint also "extem bekannt zu sein" mal schaun wie viele mäuse ich noch so in den restlichen 18 monaten garantie durchrubbel… und nein ich habe keine ungewaschenen fettfinger.
 
jap, geht mir genauso.

bevor ich da was aufbrokel und selber reinige nehm ich die garantie in anspruch. alles andere - ausser mit dem lappen das scrollrad mal abwischen - steht in keiner relation. in einem jahr bereits 3 nager verschlissen :)
 
benutze jetzt seit 6 monaten die Mighty Mouse und es ist mittlerweile die 3.!
willkommen im club.
ich hab die 4te dann gleich im karton gelassen, bei ebay verscheuert und mir ne ordentliche maus gekauft.
die mighty maus ist das mieseste was ich als maus je erlebt habe.
 
Ich habe sie heute aufgebrochen und gereinigt. War der 2. Versuch. Rohe Gewalt hilft. ;)

Nunja, jetzt funktioniert sie erstmal wieder super.
 
dann will ich mal hoffen, dass die garantie schon runter war.
JETZT ist sie es jedenfalls eh :)
 
*g nö, aber no risk, no scroll ;)
 
Amnion schrieb:
*g nö, aber no risk, no scroll ;)
abgeben, neue geben lassen.

oder noch besser:
abgeben, neue geben lassen, direkt unausgepackt als neuware bei ebay verticken, vernünftige maus kaufen.

jetzt bleibst du auf jeden fall auf deinem 50€ schrott sitzen.
tauschen ist nicht mehr.
 
Also bei mir hilft immer: Bluetooth Mighy Mouse

Maus ausschalten
Kugel in Cif Glas und Flächen Reiniger (soll jetzt keine Werbung sein) ersäufen und die nasse Kugel etliche Sekunden ordentlich drehen.

Ein paar Minuten trocken lassen.
Einschalten und funktioniert wieder.

Da das Teil in meiner Bastelwerkstatt arbeiten soll und es dort einfach nicht staubfrei ist ... so alle 2 bis 3 Wochen.

Zum Wegschmeißen ist sie zu teuer.
Eventuell hätte ja ein kleiner (Dreh)Ring um die Kugel wie bei Trackballs gereicht um die Kugel ohne Zerlegen raus zu bekommen.
Hätte aber wohl das Design verhunzt und bei der MM gilt wohl:
Function follows Form.

Immerhin funktioniert die Kabellose auf meiner Tischplatte.
Die mitgelieferte MightyMouse hatte ein Problem mit der Kunststoffoberfläche (nehme kein Mauspad)

mfG
oeffi
 
Habe auch schon die 3.Das Ding taugt nichts,besser was vernünftiges kaufen.Man glaubt es kaum,aber auch Apple baut Schrott.
 
oeffi schrieb:
Also bei mir hilft immer: Bluetooth Mighy Mouse

Maus ausschalten
Kugel in Cif Glas und Flächen Reiniger (soll jetzt keine Werbung sein) ersäufen und die nasse Kugel etliche Sekunden ordentlich drehen.

Ein paar Minuten trocken lassen.
Einschalten und funktioniert wieder.

Da das Teil in meiner Bastelwerkstatt arbeiten soll und es dort einfach nicht staubfrei ist ... so alle 2 bis 3 Wochen.

Zum Wegschmeißen ist sie zu teuer.
Eventuell hätte ja ein kleiner (Dreh)Ring um die Kugel wie bei Trackballs gereicht um die Kugel ohne Zerlegen raus zu bekommen.
Hätte aber wohl das Design verhunzt und bei der MM gilt wohl:
Function follows Form.

Immerhin funktioniert die Kabellose auf meiner Tischplatte.
Die mitgelieferte MightyMouse hatte ein Problem mit der Kunststoffoberfläche (nehme kein Mauspad)

mfG
oeffi

Wo bekommt man diesen Reiniger, und wieviel sprühst du immer raus? Drehst du die Maus dafür um, das das was zu viel ist rausläuft oder lässt du es reinlaufen?

Meine Bluetooth MM ist erst 1 Wochen alt! Hoffe die hält noch ewig!
 
Ach wenn man mit gewaschene Hände arbeitet dann passiert auch nichts!

ich habe bereits 4 Kabelgebundene und 3 BT MM gehabt und hatte:

- Einmal ein Scroll-Problem bei einer Kabelgbundenen war aber durch reinigen behohben
- Einmal ein Rechtsklick Problem bei der BT Variante, wurde ausgetauscht und alles wieder Paletti ;)
 
Ach wenn man mit gewaschene Hände arbeitet dann passiert auch nichts!
möchtest du mich damit indirekt beleidigen?
ich habe am computer saubere hände. dennoch habe ich es geschafft 3 mighty-mäuse innerhalb von wochen zu grabe zu tragen bis ich die 4te dann direkt ungesehen verkauft habe.
 
Zurück
Oben Unten