Microsofts neuer Servicevertrag

na dann ist's legitim und verständlich erklärt
Häh!? Wir wollen, dass unsere User Malware in ihren Accounts weder speichern, noch weiteiterverbreiten können. Die gespeicherten Dateien werden nach bekannten Signaturen geprüft. Die Identitäten der User werden ebenfalls geschützt, wenn sie sich innerhalb von 5 Minuten von 100erte km voneinander entfernten oder ungewöhnlichen Orten (nur ganz selten arbeitet einer wirklich von Timbuktu aus) versuchen, sich einzuloggen oder ihre Passworthashes auch mit im Darknet verkauften Passwörtern matchen. Das funktioniert ganz zuverlässig. Der Feld-Wald-Wiesenadmin kann das nicht, weder hat er die nötigen Tools, noch die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Wenn die ersten Dateien verschlüsselt werden, kann er nur noch die Infrastruktur abschalten. Ist das für Dich verständlicher?
 
was heist wir? und wenn wenn wie beschrieben der Supergau bei MS ausbricht wie erst unlängst spricht MS den anderen Admins die Fähigkeit ab und legitimiert das angekündigte Verhalten? Na das wird ja immer besser :ROFLMAO:

Ich bin dann mal raus aus dem Fred, ich kann erahnen woher der Wind weht.:cool:
 
was heist wir? und wenn wenn wie beschrieben der Supergau bei MS ausbricht wie erst unlängst spricht MS den anderen Admins die Fähigkeit ab und legitimiert das angekündigte Verhalten? Na das wird ja immer besser :ROFLMAO:

Ich bin dann mal raus aus dem Fred, ich kann erahnen woher der Wind weht.:cool:
Sorry, ich arbeite nicht für Microsoft, wir verwenden Microsoft und gemeint sind die bei uns beschäftigten Admins, aber auch die in anderen Unternehmen, die ich kennengelernt und mit denen ich zusammengearbeitet habe. Niemand spricht ihnen die Fähigkeit ab. Die meisten geben aber ganz einfach zu, dass sie auf Cybersecurity nicht geschult sind, keine Zeit haben, um jede gefundene Sicherheitslücke zu schliessen und Angriffe in Logs nicht nachvollziehen können, da keine Logs mit den erforderlichen Einträgen durchgängig vorhanden sind. Man weiss zwar theoretisch, wie das geht, aber weisst sofort darauf hin, dass die IT durch User-Support und anderen Projekten überlastet ist und interne Sicherheit hinter den Firewalls nicht oberste Priorität ist. So arbeitet die klassische IT.

Du bist und kennst scheinbar keine Admins, warum fühlst Du Dich auf die Füsse getreten?
 
https://www.wien.gv.at/kontakte/ma01/zahlen.html
ich hoffe das geht gerade noch so durch.:eek:
Nochmals, das ist ein Fred der zum Nachdenken anregen soll Trollen ist nett aber vollkommen unnötig ebenso sollte es kein Schw**vergleich werden.
Auch bei uns war und ist die Sicherheit extrem wichtig und ist Teils ausgelagert von Sub die sich nur damit zu beschäftigen haben. Wird bei Euch nicht anders sein und sind wir ehrlich MS welche Sicherheit willst du den Privaten in diesem Falle denn anbieten?
Wie gesagt, wenn du über kurz oder lang selbst das Desktop BS virtualisiert like Citrix hast, erübrigt sich das so oder so. Der Versuchsballon in Covidzeiten hat wunderbar funktioniert.
Hier aktuell schätze ich alleine auf der Apple Seite verwenden 95% der 365 Nutzer iCloud und Onedrive um übergreifend Arbeiten zu können egal ob auf iPad, Mac oder iPhone und ab diesem Zeitpunkt wäre es schon soweit die Diskussion abzubrechen da das Fred Thema wie im Titel beschrieben erfüllt ist.
 
Wir wollen ja alle den Servicevertrag nicht lesen, hier hats einer getan. Wie auch immer, es wird eine schöne neue Welt... Für Closed Source Benutzer.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFedora
Wir wollen ja alle den Servicevertrag nicht lesen, hier hats einer getan. Wie auch immer, es wird eine schöne neue Welt... Für Closed Source Benutzer.
Psssst sei leise damit sie nicht aufwachen und dich als Aluhutträger abqualifizieren und dir den Schwurbler erster Klasse umhängen :ROFLMAO:
 
Ach das ist kein Problem. Schwurbler sind Aluhüte sind solche, bis die ersten Real World Fälle eintrudeln.
Wenn es jemandem egal ist, dass KIs und wenn die was findet, Menschen die eigenen Daten und Bilder anschauen, kann man da sowieso kaum Verständnis für die eigene Position erwarten.

Die Frage für uns als Community wäre aber vllt auch eher, was macht Apple. Apple verschlüsselt zwar (unperfekt), aber was vorm Container passiert, weiss niemand. Die EU will scannen ja sowieso verpflichten, was macht Apple dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFedora
Die Frage für uns als Community wäre aber vllt auch eher, was macht Apple. Apple verschlüsselt zwar (unperfekt), aber was vorm Container passiert, weiss niemand. Die EU will scannen ja sowieso verpflichten, was macht Apple dann?
Wecke den schlafenden Bären bloß nicht kann ich dir nur raten. Das betrifft nicht nur die EU sondern auch alle anderen vor allem die USA selbst. Das On Device Scanning geschieht schon vor dem E2E Prozess wie sie es auch bei MS nun angesagt einführen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=zfwFPaq7k7E

wie er so schön sagt " The Normies are the Problem" es ist ihnen Egal und wenn's zur Sache geht und bevor das Weltbild erschüttert wird, beginnt das Abbürsten und Bagatellisieren.

Ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen darüber unvoreingenommen Nachzudenken.
https://gnulinux.ch/software-freiheit-in-weniger-als-drei-minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Tux-Flash Podcast: neuer Servicevertrag von Microsoft​


wo siehst Du keinen Bezug zum Thema des Freds :cool:? .... fängt beim Titel an und hört bei der Diskussion nicht auf:LOL:
 

Tux-Flash Podcast: neuer Servicevertrag von Microsoft​


wo siehst Du keinen Bezug zum Thema des Freds :cool:? .... fängt beim Titel an und hört bei der Diskussion nicht auf:LOL:
Du verlinkst ein Video ohne Informationen, behauptest aber „es sei interessant“.
Folglich hast du ja eigene Gedanken dazu, warum dies interessant sein soll.
Wieso nicht diese Gedanken kurz mitteilen?
Es ist hier ein Forum und nicht Twitter oder ähnliches. :noplan:
 
  • Wütend
Reaktionen: MacFedora
"Weil" der Inhalt selbsterklärend im Titel benannt von mir als für mich Interessant klassifiziert wurde, der Inhalt für sich selbst spricht und dazu keine extra Rezension notwendig ist. (y)
Wenn das nicht gewollt ist, soll's so sein. Am Desinteresse zu solchen Themen herauszulesen, werde ich mir das in Zukunft verkneifen(y)
 
Zurück
Oben Unten