Microsofts neuer Servicevertrag

Erinnert mich an die PlĂ€ne der EU, als wĂŒrde MS vorgreifen. Solche PlĂ€ne sind bei Apple sicher auch in der Schublade :kopfkratz:
Bald wird man sich mit Linux verdÀchtig machen :(
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wegus und MacFedora
edit: Selbstzensur wegen trolling :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr mich sieht das so aus, als ob sich da jemand verschiedene Textausschnitte herausgepickt und aus dem Zusammenhang gebracht hat, so dass es sich sehr dramatisch anhört. Wenn man sich einmal den Scope ansieht und die Nutzungsregeln, dann sieht das eher so aus, wie die ĂŒblichen Forenregeln etc. Es ist ja alles verlinkt, nur gelesen hat das scheinbar niemand.

https://www.microsoft.com/en-us/DigitalSafety/policies
https://www.microsoft.com/en-us/servicesagreement

Es ist schon richtig, dass die notwendige Moderation von Onlinediensten noch zu wenig demokratisch funktioniert, das haben die Gesetzgeber erkannt: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/eckpunktepapier-digitale-gewalt-101.html
 
Wo genau siehst Du nun die Problematik oder die Unwahrheit geschrieben?
Wer sich den Text der im Übrigen auch verlink ist genau durchliest aber wie Du richtig schreibst es die wenigsten tun werden, der findet nona die Textpassagen sonst hĂ€tte der Author den Text 1:1 her nehmen mĂŒssen was der Lese und InformationsqualitĂ€t nicht zutrĂ€glich wĂ€re.

Diese von Dir aufgezeigten Scopes sind auf alle Theme und Bereiche der Investigativ Branche anwendbar und betrifft jedes Presseportal. Den Fingerzeig des Links will ich besser nicht kommentieren.
 
Wo genau siehst Du nun die Problematik oder die Unwahrheit geschrieben?
z.B. stimmt nach den verlinkten Texten nicht, dass Windows PCs oder Server betroffen sind und Dein privater Computer mit MS Windows automatisiert nach strafbaren Bildern oder Texten durchsucht wird. Es ist die Rede von Microsoft Online Diensten, speziell den Consumer Diensten. Im Tarnkappenartikel wird auch darauf hingewiesen, dass Jailbreaken als Regelverstoss bei Microsoft angesehen und automatisiert gesucht und geahndet wird und mit den Links belegt - wo steht das denn da? Vielleicht der Hinweis, dass hochgeladene Daten auf Malware geprĂŒft werden?

How we use Technology to detect harmful content​

We use a multi-layered approach to protect our users from harmful content and conduct.
We deploy the hash-matching technologies PhotoDNA and MD5 on photo and video content shared through Microsoft hosted consumer services and on content uploaded for visual image searches of the internet, to detect and stop the spread of known illegal and harmful image content. A “hash” transforms images into a series of numbers that can be easily compared, stored, and processed. These “hashes” are not reversible, meaning they cannot be used to recreate the original images. We rely on the derogation permitted by European Union Regulation (EU) 2021/1232 as required, for use of these hash-matching technologies in services governed by EU Directive 2002/58/EC.
We also use machine-learning technologies like text-based classifiers, image classifiers, and grooming detection techniques to discover content or conduct shared through Microsoft hosted consumer services that may be illegal or break our policies. Lastly, we leverage reports from users, governments, and trusted flaggers to bring potential policy violations to our attention. These techniques are uniquely tailored to the features and services on which they are deployed.
https://www.microsoft.com/en-us/DigitalSafety/moderation-and-enforcement/content-detection
 
Hier scheint MS der EU vorzugreifen, die plant sowieso eine standardmĂ€ĂŸige Durchsuchung aller Online Dienste per KI. Es sind nur die BeweggrĂŒnde verschieden, MS will Daten fĂŒr KI und Werbung, die EU kritische Stimmen ausschalten können.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacFedora
Aluhut? :suspect:
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GĂŒnther J und MacFedora
Ich weiß nicht, ob das heute noch als Angriff taugt. Das meiste stellt sich ja nach einiger Zeit als wahr heraus.

 
Das meiste stellt sich ja nach einiger Zeit als wahr heraus.
Genau und davon der höhere Anteil dann als unwahr.
Mist, mĂŒssen die wöchentlichen TerrorgruppengesprĂ€che wieder postalisch und voll reaktionĂ€r im konspirativen Wohnraum stattfinden.
Damn 
 das ist sooo oldschool.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: MacFedora und stonefred
446,8 Mio. EU BĂŒrgern die PrivatsphĂ€re nehmen fĂŒr eine recht diffuse Terrorgefahr? Das ist eine Wasserstoffbombe auf Spatzen. Die haben auch zielgerichtere Maßnahmen wie Staatstrojaner, Abhören.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacFedora
Genau und davon der höhere Anteil dann als unwahr.
Mist, mĂŒssen die wöchentlichen TerrorgruppengesprĂ€che wieder postalisch und voll reaktionĂ€r im konspirativen Wohnraum stattfinden.
Damn 
 das ist sooo oldschool.
:ROFLMAO: und bei allen Dingen die die AluhuttrÀger doch richtig orakelt haben die "Kopf in den Sand Stecker" immer so getan als wÀre nichts passiert gell und haben munter weiter getan. Man bringe mir den Aluhut.

@ stonefred das von dir aufgezeigte ist doch schon in Betrieb und zwar fast Zeitgleich mit Google und deren online Diensten.
Wenn der Anbieter in dem Fall MS nur noch Cloudbasierend seine Dienste zu VerfĂŒgung stellt und das steht in Aussicht, kannst Du das Geschriebene sofort in die Tonne kloppen. Zu diesem Szenario brauchst Du dir Weihnachten auch keinen Aluhut wĂŒnschen, denn die Spatzen resp. die einschlĂ€gigen Fachmagazine pfeifen's von den DĂ€chern.
Aber ich gebe Dir recht, tendenziös allemal der Artikel wie eigentlich alles aktuell und dennoch sollte er zum Nachdenken anregen, Nicht mehr nicht weniger.

Aber eines noch stonefred, wenn du den verlinkten MS Servicevertrag weiter liest geht das ĂŒber die Hash Bildinhaltsanalyse weit hinaus und auch alle anderen Inhalte werden gemĂ€ĂŸ ihre Filterrichtlinen durch die Maschine(n) geprĂŒft.
Weder wissen wir, wie schon bei Apples CSAM Supergau wie die Filter arrangiert sind noch wer diese Vorgaben absegnet. Egal ob nun ein Scanning onDevice wie bei Apple oder auf deren Server wenn so oder so alles ĂŒber deren Server gehen MUSS was wie es aussieht kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: und bei allen Dingen die die AluhuttrÀger doch richtig orakelt haben die "Kopf in den Sand Stecker" immer so getan als wÀre nichts passiert gell und haben munter weiter getan. Man bringe mir den Aluhut.
Schon schlimm, das alles. Wohl wahr.
Es ist halt grausam das Leben in der EuropĂ€ischen Union – ungerecht und gemein.
Und die wahren Tauglichen sind steht's bemĂŒht die Wahrheit darĂŒber zu berichten.
Denn am Ende – was fĂŒr eine Ende eigentlich? – kommt eh die Wahrheit raus.
Und diese Wahrheit werde die einzige und wahre Wahrheit sein.
Hallojulia!

Ich geh' jetzt erstmal in Garten, das Windows-Laptop, welches ich aus SicherheitsgrĂŒnden auch nie benutze, zu verbuddeln.
6 Fuß tief – safety first. :jaja:
 
  • Haha
Reaktionen: MacFedora
ch geh' jetzt erstmal in Garten, das Windows-Laptop, welches ich aus SicherheitsgrĂŒnden auch nie benutze, zu verbuddeln.
6 Fuß tief – safety first. :jaja:
aber mach ne ChipstĂŒte rum und zwar ne Paprika Familienpackung, am besten gleich zwei.
 
Wieder geht berechtigte Kritik in Ironie unter, wir sind so leicht fĂŒhrbar geworden. Wo ist der Punk in euch hin? :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: MacFedora
Aber eines noch stonefred, wenn du den verlinkten MS Servicevertrag weiter liest geht das ĂŒber die Hash Bildinhaltsanalyse weit hinaus und auch alle anderen Inhalte werden gemĂ€ĂŸ ihre Filterrichtlinen durch die Maschine(n) geprĂŒft.
Wir setzen diese Features ganz bewusst ein, um das Unternehmen vor Cyberangriffen zu schĂŒtzen. Die Admins können das nicht alleine leisten.
 
Wir setzen diese Features ganz bewusst ein, um das Unternehmen vor Cyberangriffen zu schĂŒtzen. Die Admins können das nicht alleine leisten.
na dann ist's legitim und verstĂ€ndlich erklĂ€rt und wenn man die letzten LĂŒcken bei MS so Revue passieren lĂ€sst stimmt das ja auch :ROFLMAO: Das hĂ€tte ich in der aktuellen MS Situation gar nicht so zitiert:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten