Microsoft Wireless 8000 ruckelt

Seit heute gibt es wieder Neuigkeiten zu dem Problem: Der beschriebene Tip kann helfen - muß aber nicht. Seit heute hilft mein Tip bei meiner Maus nicht mehr. Also geht die Suche weiter ... :-(
 
Neue Erfahrung: Mit Dongle springt der Zeiger nicht gar so weit, wirkt dafür insgesamt etwas zappeliger. Mit Mac Bluetooth Zeiger flüssiger, aber Sprünge bis 1 cm weit. Im Moment tendiere ich zur Nutzung des Dongles, um halbwegs mit der Maus klar zu kommen.
 
Für diejenigen, die es interessiert und die sich unter dem springenden Mauszeiger nicht viel vorstellen können, hab ich versucht, es im Video festzuhalten. Man achte auf das Springen und die Zappeligkeit des Zeigers, weniger auf das Tempo. Habe mich bemüht, sehr gleichmäßige, sanfte Bahnen mit der Maus zu fahren. Von sanft und gleichmäßig ist am Mauszeiger nicht mehr viel übrig:

Link zum Vide (4 Mbyte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gibts was neues zum Thema ruckelnder Mauszeiger? Oder ist das Problem nach wie vor unlösbar... ?

Gruß
 
Wenn ich im Bluetooth Explorer "Active Bluetooth Connections" wähle und dort bei "Link Policy" den "Sniff Mode" deaktiviere und die Maus zwei Sekunden ruhen lasse, bewegt sich der Zeiger danach ohne zu springen/warpen, dafür aber sehr (gleichmäßig) ruckelig.
 
Hi,

werde noch wahnsinnig mit der Maus... das Ruckeln ist nicht wegzukriegen...

Wo hast du denn die Einstellungen vorgenommen? Finde das Menü bzw. die Einstellung gar nicht...

P.S. Steermouse schrieb mir: Hardwareproblem! Lösung: anderes Mauspad! Sehr witzig!

Gruß roe
 
By the way: Ich nutze mein MBP fast immer in Verbindung mit einem externen Bildschirm...

Auf dem externen Bildschirm (Samsung) sind die Sprünge wesentlich größer als auf Bildschirm des Books... auf dem Samsung springt der Zeiger bis zu 6cm weit...

Schnapfel gibst du nochmal Bescheid wo ich deine Einstellungen vornehmen kann?
 
Link policy, Sniff mode, etc... diese Dinge kann ich nirgends finden im Bluetooth Menü...
 
Es gibt jetzt ein neueres Intelliport von Microsoft für den Mac. Der Zeiger springt zwar immer noch ab und zu, aber subektiv ist es schon viel besser geworden.
 
Zurück
Oben Unten