Microsoft Wireless 8000 ruckelt

T

Tristankitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Da das Thema hier offenbar bisher noch nicht in dieser Form angesprochen wurde:

Hab mir gestern die Wireless Laser 8000 von Microsoft zugelegt.
Bluetooth versteht sich.

Sowohl mit dem Original Dongle als auch mit dem internen Bluetooth Adapter meines IMac, ruckelt der Mauszeiger derartig, dass teilweise Sprünge von bis zu 1cm drin sind..

Wenn man ein Fenster greift und kreisförmig zu bewegen versucht, merkt man das sehr deutlich.

Hab bereits Leopard drauf. Neuste Intellipoint Version 6.22 ist installiert und erkennt auch die Maus einwandfrei. Batteriestatus: gut, Empfangsqualität: hoch.

Ich hab das Ganze auf meinem Ibook, ebenfalls mit Leopard und erstmal ohne Intellipoint. Gleiches Problem.

Das Ganze nochmal unter Windows: einwandfrei, ganz flüssiger Mauszeiger, hochpräzise Bewegung.


Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüsse
Trissi
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem, hast du es mittlerweile in den Griff bekommen?
 
Microsoft verträgt sich eben nicht mit Apple :D

Spaß bei seite....sind evtl. irgendwelche Störquellen in der näheren Umgebung?
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem, hast du es mittlerweile in den Griff bekommen?


Nein. Ich habe die Maus wieder zurückgebracht.
Offenbar scheint Bluetooth ein ganz grosses Problem zu sein.

Habe mir jetzt eine normale Funkmaus geholt.
Logitech MX1000.

Die funzt einwandfrei und ohne Störungen.

wirklich schade, dass der Support da noch nicht hinterherkommt.

tristan
 
Nö, kann ja auch nicht an Störquellen liegen, denn unter Bootcamp läuft sie ja perfekt...
 
Nö, kann ja auch nicht an Störquellen liegen, denn unter Bootcamp läuft sie ja perfekt...

ja, das hatte ich auch getestet. Sowohl auf nem reinen Windows-rechner, als auch unter Bootcamp-WinXP.. läuft die Maus einwandfrei.. sogar auf große Entfernungen von bis zu 5 m absolut problemlos und gleitet sanft dahin :)
 
Wenn ihr eine Lösung findet (außer eine andere Maus zu kaufen), bitte laut rufen! Meine 8000er springt auch munter auf dem Schirm herum.
 
Wenn ihr eine Lösung findet (außer eine andere Maus zu kaufen), bitte laut rufen! Meine 8000er springt auch munter auf dem Schirm herum.

Ich habe einige Wochen danach noch einmal mit dem Microsoft Vertreter gesprochen.. und der hat leider bestätigt, dass es zumindest von Seiten Microsofts da keine Lösung gibt.

Bleibt also nur zu hoffen, dass jemand die offensichtlich fehlerhaften Treiber korrigiert oder komplett neue schreibt.

Tris
 
Ich habe gelesen, daß WLAN und Bluetooth auf demselben Frequenzband angesiedelt sind und sich u. U. stören können. Vielleicht hilft es ja, im Router den Kanal zu wechseln. Werd ich gleich testen.

Edit1: Das Problem hat heut Abend aufgehört. Ich vermute mal, daß irgend eine Störquelle Schuld war. Das können auch andere WLANs in der Umgebung sein, hab ich mir sagen lassen.

Edit2: Ich weiß nicht wieso, aber EyeTV starten + DVBT-Stick an USB und die Maus läuft super. Stick abstecken oder EyeTV beenden oder beides und der Zeiger springt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na cool wenn es wenigstens ab und an geht ;)

Das mit dem EyeTV ist krass, habe auch eyeTV, aber habe sowas damals natürlich nicht ausprobiert...

Das Thema Störquellen habe ich ausgeschlossen, weil unter Bootcamp lief das Ding ja einwandfrei... ich denke irgendwas ist eben inkompatibel bei den Leuten bei denen es ruckelt, wäre cool wenn du da was genaues rausfinden könntest, also ich habe ein MBP, du ja ein Macbook, vielleicht liegt es wirklich an eyeTV oder so was...
 
Habt ihr schon irgend etwas neues heraus gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
test fix

Bis jetzt noch keine Lösung in Sicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, aber das Ding hängt sich leider nach Start sofort auf...

Außerdem habe ich die Maus ja auch nicht mehr hier bei mir... aber ich würde sie mir eben wieder holen, wenn das gefixt wäre... wäre aber sau geil wenn du das hinkriegen würdest...
 
Na gut, falls ihr etwas findet, das hilft, ruft laut ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapfels ist ratlos. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das ist ja krass, das ist man muss im hintergrund was laufen haben was x% cpu Auslastung hervorruft oder wie? Hmmm... ob das halt so für den Rechner allgemein das wahre ist...

Wie viel % Auslastung bräuchte man denn?
 
Dem Rechner schadet es nicht, ich hatte mal 6 Monate Tag und Nacht für BOINC rechnen lassen bei voller Auslastung. Kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ist merkwürdig, dann müsste es ja eigentlich kaum zu bemerken sein, denn kurz nach dem start mach ich immer mail an... hat aber trotzdem noch geruckelt...

Endlösung gefunden?
 
Ich lass einfach das PhotoBooth im Dock offen, oder EyeTV. Mail allein hilft bei meinem Mac auch nicht. Mail ist wohl nicht "aktiv" genug. Das ein oder andere Dashboard Widget hilft sicher auch.
 
Zurück
Oben Unten