Microsoft Office 2008 Eindruck

das problem bzw. der unterschied zwischen bootcamp und parallels dass das eine sprich para direkt aus leo gestartet werden kann?... welchen vorteil bringt dann bootcamp?....das es nix emulieren muss? = mehr leistung = z.B. für games?
Was hat denn Parallels vs. Bootcamp jetzt damit zu tun? Ich denke, es geht dir um Office 2007 unter Bootcamp vs. Office 2008 unter Leo?
Was davon die bessere Variante ist, hängt ja auch davon ab, wie oft und intensiv du Office nutzt. Bei regelmäßiger/täglicher Nutzung wirst du mit Bootcamp sicherlich nicht glücklich. Wenn du nur alle paar Wochen mal einen Brief schreibst, dann geht das schon. (Wobei da die Frage wäre, ob du wirklich Office für brauchst.)
 
Office 2003 für Windows über Parallels ist besser als jede Version von MS Office für den Mac. Mir kommt es so vor, als ob MS Office einfach nicht für einen Mac geschaffen worden ist.

Für diejenigen, die aber MS Office nicht beruflich brauchen - für diejenigen reicht iWork08 dicke aus.

Für diejenigen, die MS Office beruflich brauchen ist es ja quasi geschenkt, sofern sie nicht selbstständig sind.

@ FloFH : Office über Bootcamp ist unnötig, es braucht keine solchen Resourcen wie ein Spiel oder ähnliches. Parallels reicht aus.
 
Was hat denn Parallels vs. Bootcamp jetzt damit zu tun? Ich denke, es geht dir um Office 2007 unter Bootcamp vs. Office 2008 unter Leo?
Was davon die bessere Variante ist, hängt ja auch davon ab, wie oft und intensiv du Office nutzt. Bei regelmäßiger/täglicher Nutzung wirst du mit Bootcamp sicherlich nicht glücklich. Wenn du nur alle paar Wochen mal einen Brief schreibst, dann geht das schon. (Wobei da die Frage wäre, ob du wirklich Office für brauchst.)


ich würde gerne - mir gehts vorallem um outlook - dauernd nutzen... wäre sozusagen ein poweruser ;)

das bootcamp sinnlos ist für mein outlook = komfortabel arbeiten wird mir immer bewusster...

darf man eine gebrauchte paralellslizenz kaufen? denn die kommt mich billiger als mac2008 für 99€ und wenn office2007 genausogut ist... warum dann die macversion nehmen
 
Office 2007 ist in meinen Augen nicht genau so gut, sondern um Längen besser als Office 2008.
Vergiss Bootcamp mit deinem Anwendungsprofil. Du kannst dir ja die 30-Tage-Testversion von Parallels installieren und ausprobieren, ob das Arbeiten unter Windows was für dich ist. Ich finde, es ist durchaus eine Umgewöhnung, wenn man sonst alles am Mac macht. Andererseits sind 80€ für Parallels immer noch billiger als 99€ für Office. (Sind das tatsächlich nur 99€? Ich habe vor einem Monat noch 130$ bezahlt. Verdammt!)
 
studentenversion kostet 99 ;)

ist parallels so teuer? bei unimall kostet die Parallels Desktop 3.0 Deutsch Downloadversion 49€ also würde ich 50% sparen und hätte noch parallels im ärmel ;) - werde mich wohl dafür entscheiden

hat jemand parallels übrig zu verkaufen?
 
Wo kostet das 99 Euro:(, Unimall nicht eingeschlossen, da nur eine Lizenz...;)
 
Wie schaut es denn jetzt aus? Hat jemand denn mit dem neuen Office schonmal richtig große Texte verfasst? Übersteht es den Praxistest dann auch?

Ich muss mich dringend entscheiden zwischen Office und iWork. Und will damit dann auch miene Diplomarbeit schreiben. Eigentlich brauche ich aber auch Excel...
 
Ich habe zur Zeit noch Office 2004 auf meinem iMac. Bekomme aber wohl in der nächsten Zeit Office 2008 zugeschickt (hab bei der Microsoft-Aktion mitgemacht, da ich mir Office 2004 erst vor ein paar Monaten gekauft habe).
Folgende Fragen:
1. Muss ich zunächst Office 2004 deinstallieren, bevor ich Office 2008 installiere?
2. Wenn ja, muss ich vor dem Deinstallieren irgendwie den Produkt-Key deaktivieren (ich habe nur drei Keys, da ich die Studenten-Version habe)?
3. Wenn ich dann Office 2004 runtergeschmissen habe und Office 2008 drauf habe, mir dieses aber nicht gefällt, kann ich dann Office 2008 wieder deinstallieren und Office 2004 wieder installieren?
4. Wie sieht es in dem Fall mit dem Produkt-Key aus, kann ich den alten wiederverwenden?
Danke für alle Antworten!!
Soenke

Ich selbst habe kein Office, aber was ich hier weitergebe, habe ich in andern Office-Foren gelesen, als ich mich ein bisschen schlau gemacht habe.
  1. Nein, aber falls du Office X schon mal installiert hattest, musst Du dazu gehörigen Preferences löschen, da es damit eine Inkompatibilität gibt, die Word zum Absturz bringt.
  2. Von einer Produktaktivierung habe ich noch nichts gelesen. Bei 2004 gab es das nicht. Aber wenn es die gibt, steht das sicher in der Installationsanleitung von Office 2008.
  3. Ja, achte aber auf Deine Benutzerdaten, also Deine Format- und Dokumentvorlagen, vor allem aber Deine Entourage Mailbox, falls Du dieses Programm für Deine Mails benutzt. Ich würde von allem eine Sicherungskopie machen. Auch wenn ich gelesen habe, dass Office 2008 die Mailbox der Version 2004 unangetastet lässt. Man weiß ja nie…
  4. Ja, einfach alte Seriennummer wieder eingeben.
 
Ich selbst habe kein Office, aber was ich hier weitergebe, habe ich in andern Office-Foren gelesen, als ich mich ein bisschen schlau gemacht habe.
  1. Nein, aber falls du Office X schon mal installiert hattest, musst Du dazu gehörigen Preferences löschen, da es damit eine Inkompatibilität gibt, die Word zum Absturz bringt.

  1. Was ist Office X?
    Von einer Produktaktivierung habe ich noch nichts gelesen. Bei 2004 gab es das nicht. Aber wenn es die gibt, steht das sicher in der Installationsanleitung von Office 2008.
    Man muss doch immer(!) den Product Key eingeben, man hat ja gerade bei der Studenten-Version nur 3 Lizenzen (= man darf es auf drei Rechnern installieren)[/QUOTE]
    Ja, einfach alte Seriennummer wieder eingeben.
    Das glaub ich kaum...der Produkt Key ist bei jedem Office individuell...
 
Unter Office 2004 gab es eine Seitenansicht unter den Menüpunkt Datei. In Office 2008 kann ich die Seitenansicht nicht finden.

Gibt es die noch? Ist die Irgendwo versteckt oder abgeschafft?
 
Solange Office 2008 meine Konsole weiterhin mit 20 Fehlermeldungen pro Sekunde zuspammt, werde ich weiterhin 2004 nutzen.
 
mein kollege hat jetzt auch office 2008.
nun hat er nach ein neuen messenger in der software gesucht aber nur den aktuellen gefunden, gibt es kein neuen messenger??

mein kollege hat auch fest gestellt das fast alles in english ist obwohl es eine deutsche version ist...
 
mein kollege hat jetzt auch office 2008.
nun hat er nach ein neuen messenger in der software gesucht aber nur den aktuellen gefunden, gibt es kein neuen messenger??

mein kollege hat auch fest gestellt das fast alles in english ist obwohl es eine deutsche version ist...

hmm also bei mir ist alles auf dt. ...

zum messenger, versuch mal aMSN ... find ich besser als das MS Original. ;)
 
Unter Office 2004 gab es eine Seitenansicht unter den Menüpunkt Datei. In Office 2008 kann ich die Seitenansicht nicht finden.

Gibt es die noch? Ist die Irgendwo versteckt oder abgeschafft?
File --> Print Preview (auf deutsch dürfte es dann wohl sowas wie Ablage --> Druckvorschau heißen, nehme ich mal an). Jedenfalls gibt es sie noch, zumindest unter Word.
 
Was ist Office X?
Die Version vor Office 2004.


Man muss doch immer(!) den Product Key eingeben, man hat ja gerade bei der Studenten-Version nur 3 Lizenzen (= man darf es auf drei Rechnern installieren)
Da haben wir uns missverstanden. Der Productkey ist die Nummer, die erscheint, wenn man die Seriennummer eingegeben hat. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Nummern.
Ich denke aber schon, dass Office 2008 auch mit Seriennummern auf der Packung kommt. Wart es doch einfach ab, bis es da ist.

Das glaub ich kaum...der Produkt Key ist bei jedem Office individuell...
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du wissen möchtest, ob Du Dein Office 2004 mit der Seriennummer für Office 2004 wieder installieren kannst. Das geht.

Im Übrigen kannst Du, wenn Du nicht sofort eine Entscheidung treffen musst, einfach noch ein bisschen abwarten. Microsoft hat auf der Macworld Expo angekündigt auch eine Testversion von Office 2008 herauszubringen. Nur der Termin steht noch nicht fest…
 
Zurück
Oben Unten