Microsoft hat heute den ZUNE vorgestellt

mich lässt dieser zune vollkommen kalt... weiss garnet warum ihr euch so aufregt zum teil...

is ja nicht so, als hätte der iPod keine konkurrenz auf dem musik und videoplayer markt (ja, ich weiss, alle hardcore-macianer, und iPod lifestyler schreien jetzt sofort los: "uhhhh, der is ja soooo toll, der is ausser konkurrenz!")
n kumpel hat sich damals statt dem 4g auch lieber nen Creative Zen gekauft... konnte das gleiche, gabs in hübschem schwarz, und hat deutlich weniger gekostet.

ich hab mich für den iPod entschieden, weil ich von der klangqualität überzeugt bin, die technik gut finde, und mir nicht zuletzt das design gefällt.
solange apple sein lifestyliges design beibehält und technisch mit der zeit geht werden sich die iPods auch weiterhin so gut verkaufen wie bisher, und wenn apple anfangen sollte technisch schlechte, oder hässliche player zu verticken, dann sinken die absatzzahlen eben wieder, und das völlig zu recht.

wie gesagt, es gibt bereits gute konkurrenz zum iPod, und n MS player wird da auch net komplett das ruder zu sich rüber reissen, und den iPod + die ganze konkurrenz aus dem geschäft drängen, oder massiv die verkaufszahlen beeinflussen...

ich glaub, das sich hier soviele so über den Zune aufregen hat mal wieder damit zu tun, das alle hardcore macler alles hassen wo MS drauf steht...

beruhigt euch...
 
Larzon schrieb:
Oh sorry. Schau am besten mal hier.

und dann besonders der link "akribisch dokumentierten Horror-Installation bei Engadget".

Viel Spass beim gucken...

Irgendwie lernt es MS nicht mehr, das ist ja so was von ätzend.

Kann das wirklich sein das MS so einen Mist an die Leute bringen will.
Ich hätte den Kaffee schon nach dem fünften Step auf.

Welcome Microsoft, seriously :D

In Gedenken an:
http://www.flickr.com/photos/kengz/198041571/

Nur damals ging es böse aus für Apple...
 
haha... ok, musste grad lachen... in der sekunde kommt in den pro 7 nachrichten was über den zune... und die verreisen das ding wie die sau ^^ wird mit nem 70er jahre taschenrechner verglichen ^^
 
Eben der nächste Bericht auf Pro7, der war alles andere als positiv für den Zune...
60% mehr Volume, 17% mehr Gewicht, wirkt wie ein Taschenrechner aus den 70igern.
Man benötigt auch eine Software, Geld für die Songs muss man im Vorraus an Microsoft überweisen, Videos spielt er nur im wmv-Format und und und.
 
sach ich grad ^^war schneller :p

ne, mal im ernst... mir is der 5G eigentlich schon zu groß für die hosentasche... bzw grenzwertig (hab den eher als jukebox fürs auto, und ansosnten immer im rucksack), aber nochmal 60% drauf is echt zuviel...
 
der Nano ist schon zu groß! Ich will was in Shuffle/SD (am besten) Größe mit 2-4 GB. Das stört mich nicht morgnes ind der Bahn und hat genug Sound für eine Woche.

Das will ich haben!!
 
Mal an Alle, die meinen dass sich hier viele "hardcore Ms-Hasser" rumtreiben würden, ja ist das denn nicht nur logisch? Man überlege mal, welchen Status Apple vor 3,4 Jahren als ich wechselte hatte. Sehr teuer, wenig Software u.s.w. Wie muss mich Windows also angek**zt haben damit ich wechsel? Sehr sehr sehr sag ich nur. Ich bin sehr zufrieden mit mac weil sich ganz erheblich was bei den Preisen getan hat und es noch kaum Freeware gibt, die es nicht gibt bzw. für wirklich wenig Geld sehr gute, meiste bessere Software als für viel Geld im Ms-Universum. Also unter diesen Umständen halte ich es für nachvollziehbar dass man hier nicht gerade viele Lobeshymnen über Ms hören wird vor allem, wenn man sich das Zune-Pakt mal anschaut stellen sich doch jedem, der das Apple-pendant kennt die Haare zu berge, oder ?!

Grüße,

EssenerMacianer, der jetzt erstmal 20 km joggen gehen wird bei so einem schönen akisora hier :-D
 
macdom schrieb:
Meine Meinung ist das es typisch MS ist mal wieder etwas abzuschauen wie Betriebssystem VISTA
Yep.
In etwa so schlimm wie Apple.
Die haben ja für Leopard auch kräftig woanders abgeguckt.
Bei MS beispielsweise.
Oder bei Linux.

r0y schrieb:
Videos spielt er nur im wmv-Format und und und.
Ist das beim iPod anders? (ersetze WMV durch Apple-Dingsbums...)
 
Jeder Hersteller versucht sein eigenes Süppchen zu kochen. Apple war halt nur der erste in diesem Segment und hat es vielleicht etwas symaptischer gemacht...
 
Viele führen hier als Beispiele die XBox und Windows Mobile als absolute Underdogs an. Vergessen wird aber, dass die XBox technisch deutlich höherwertiger als die PS2 ist und sich deshalb zu Recht Marktanteile erobert hat. Windows Mobile ist z.B. bei Multimediaanwendungen deutlich schneller als Palm OS, außerdem hatte es weniger Bugs und war stabiler als Palm OS 5. Der Aufstieg dieser Beispiele war also begründet gerechtfertigt. Der Zune hingegen hat außer dem verkrüppelten Wlan keinen einzigen Vorteil gegenüber dem iPod, deshalb wird Microsoft dieses Mal auf die Nase fallen.
 
macdom schrieb:
Wird es den iPod niederreißen ??
Postet alles was Ihr darüber denkt
Der Zune hat einstweil noch etwas bessere Features was der iPod noch nicht hat z.B. Größerer Display, W-LAN Austausch
aber die Batterie hält nicht lange er ist sehr schwer und groß

Läuft da Linux drauf?
Wird er genauso leicht handlebar sein, wie der Ipod?
Kann ich ihn an mein Autoradio anschließen wie den Ipod?

Außerdem fehlt weiteres Zubehör wie Dockingstations etc.

Denke, es wird wenig Chancen haben, vor allem, weil die meisten Leute sich schon mit einem Ipod und Zubehör ausgerüstet haben.

Was WIndows Mobile angeht: Die haben den Markt nur erobert, weil Symbian seit 6 Jahren nichts mehr weiterentwickelt hat, und die Symbian OS mittlerweile nur noch ein Schatten dessen sind, was sie mal waren.
Mein moderner WIndows Mobile 5 PDA kommt auch längst nicht an meinen (leider verstorbenen) Series5 ran, auch wenn er 6 jahre neuer ist. Es fehlen Features und Software, und er ist viel umständlicher zu bedienen.

Palm hat irgendwie noch nie was vernünftiges auf den markt gebracht, und der Entwicklungsunlust, sowie unnötiger Geheimniskrämerei der Hersteller ist es zu verdanken, daß sich Linux im portablen Bereich kaum entwickelt hat.

Und was Spielkonsolen angeht: ich denke, da wird viel am Markt vorbeiproduziert. Wie viele andere auch habe ich kein Interesse an einer Konsole, die soviel kostet wie ein kleiner PC. Spielkonsolen habe ich mir früher gekauft, weil sie deutlich günstiger waren. Das hieß 100 bis max. 400 DM, wobei damals Computer 2000 bis 4500 DM gekostet haben.
Außerdem wurde es verschlafen, die Konsolen mit Anschlußmöglichkeiten für moderne Bildschirme (VGA, DVI) auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister schrieb:
der Nano ist schon zu groß! Ich will was in Shuffle/SD (am besten) Größe mit 2-4 GB.
Sorry - aber das scheint mir doch ein ziemliches "Nischen"produkt zu sein.

Weil: Display zu klein - Speicherplatz zu groß ;)
Sturmgeist schrieb:
Vergessen wird aber, dass die XBox technisch deutlich höherwertiger als die PS2 ist und sich deshalb zu Recht Marktanteile erobert hat.
Naja... nicht alles, was technisch überlegen ist, sammelt auch "zu Recht" Marktanteile. (Wii! ;) ) Auch Preis etc. spielen eine Rolle.
Sturmgeist schrieb:
Der Zune hingegen hat außer dem verkrüppelten Wlan keinen einzigen Vorteil gegenüber dem iPod, deshalb wird Microsoft dieses Mal auf die Nase fallen.
Yep. Microsoft ist - zumindest mittelfristig - immer ein ernstzunehmender Spieler, bei dem was sie machen.
Ich sehe aber den großen Wurf auch noch nicht.

Außerdem: Erstmal abwarten, ob Apple wirklich mit einem iPhone rauskommt - das, so glaube ich, ist schon eher was, was die Leute wollen (mehr als WLAN).
Wobei das bei Apple natürlich zwangsläufig auch "verkrüppelt" sein wird. Sprich: Wahrscheinlich wird man beim nächsten Wireless iPod keine Dateien tauschen können...
 
genauso siehts aus...

weniger blinder hass als einfach mal fakten auf den tisch... der zune is schlechter als der iPod, also wird er auf dem markt gegen den iPod nicht bestehen.

und wenn der zune besser wird als der iPod, dann bin ich der erste der sich einen anschafft. warum? weil ich qualität und fortschrittliche technik möchte, und weil ich kein markenfetischist bin.

solange apple technisch hochwertigere, optisch ansprechendere, funktionstechnisch inovativere geräte baut, bleib ich der firma treu, auch wenns etwas mehr kostet.
tut das apple irgendwann nicht mehr, egal in welcher sparte, wechsel ich sofort zum entsprechend besseren wettbewerber und das auch wenn der Microsoft heissen sollte - DAS IST LOGISCH!

das is aber gott seih dank noch lange nicht abzusehen, apple wird immer besser, fortschrittlicher, und schöner als die konkurrenz (ja ich hab damals auch gejubelt als die intel-mac's kamen), auch die preisunterschiede werden immer geringer, und deshalb werde ich noch lange viele kleine stromfresser mit nem angefressenen apfel drauf im meinem umfeld haben ^^
 
1.) Der Zune ist größer und schwerer als der größte iPod. Das dürfte schon mal viele abschrecken.

2.) Das Display ist zwar etwas größer, löst aber auch nicht besser auf. Aber man wird ein paar Kunden damit blenden können

3.) Ja, beim iPod kann man die Songs nicht "legal" zurück auf einen Computer kopieren. Das ist aber relativ klar: Schließlich wollte die Industrie keine Song-Kopier-Maschine. Also hat man das erstmal "unterbunden" und lässt es jetzt, auf registrierten Geräten, zu. Das ist doch soweit erstmal nachvollziehbar.
MS geht mit dem Zune einen anderen weg: statt das Kopieren zu unterbinden wird es sogar unterstützt. Damit das aber Industrie-Konform funktioniert MUSS auf JEDES Stück ein DRM gebrannt werden. Jedes Stück (egal aus welcher Quelle) wird also in das MS-Format konvertiert und mit DRM-Schutz versehen.
Ich möcht jetzt mal in Frage stellen, ob man beim Zune jetzt noch "legal" die Stücke zurück auf einen beliebigen Computer kopieren kann! Ich möchte fast wetten: Wenn man dies tut, dann laufen die Stücke nur 3x3 wg. des DRM
Insofern sehe ich keinen großen Unterschied zum iPod

4.) Im iTS zahlt man pro Song/Album das man kauft. Kauft man nur einen Song im Jahr, so zahlt man eben 0.99 im Jahr.
Bei MS läuft das anders. Man überweist einmal eine größere Summe und bekommt nach einem bestimmten Werteschlüssel Punkte dafür. Mit diesen Punkten kann man nun einkaufen. Ich habe jetzt keine Lust die AGB zu lesen um nachzusehen, ob und wann so ein Guthaben verfällt. Aber warum soll ich der Firma einen Kostenlosen Kredit einräumen indem ich vorher mehr bezahle als ich jetzt kaufen möchte?
...OK - ich werde ohnehin so bald keine Musik online kaufen (damit meine ich: ohne Datenträger)

5.) Zune ist inkompatibel zu allem, was MS bisher im Bereich Musik gemacht hat. Die Online-Händler sind vermutlich schon entsprechend angesäuert weil die Kunden ja nicht an MS schreiben und sich beschweren werden ;)

MS macht so verdammt viel falsch, das kann man kaum fassen :D
Sie haben natürlich genug Kohle um auch Verlusste langfristig abzufedern - man darf gespannt sein.
Ich tippe weiterhin auf FLOPP

(wenn sogar die Medien und auch Technikfreaks aus den USA das Teil aus o.g. Punkten ausbuhen, dann weiß ich nicht, wer das denn noch gut finden soll?)
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das auf der Zune Seite auf nahezu allen Bildern die das Gerät zeigen, Afroamerikanische Personen abgebildet sind?

Was soll uns das sagen? Ist es auch ne Kopie der Applewerbung?
sind 50cent und Co, KG Gangster das Publikum für diesen Player oder ist das einfach nur HIP?

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!
ich bin kein Rassist oder ähnliches, mich interssiert es nur.

gruß
Zenyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten