Microsoft hat heute den ZUNE vorgestellt

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Heute wurde Microsofts Antwort auf Apple´s iPod der ZUNE in den USA vorgestellt

http://www.golem.de/0607/46673.html

Wird es den iPod niederreißen ??
Postet alles was Ihr darüber denkt
Der Zune hat einstweil noch etwas bessere Features was der iPod noch nicht hat z.B. Größerer Display, W-LAN Austausch
aber die Batterie hält nicht lange er ist sehr schwer und groß

Meine Meinung ist das es typisch MS ist mal wieder etwas abzuschauen
wie Betriebssystem VISTA
 
Apple hat langfristige Strategien für den iPod umgesetzt. Cooperationen mit Autoherstellern und Fluggesellschaften, etc. machen es dem Zune gewaltig schwer. Der iPod hat sich samt iTunes enorm etabliert. Da wird man sich so schnell nicht auf einen anderen Standard einlassen wollen.

Zwar stammt der Zune von Microsoft mit enormen Einfluss, doch glaub ich nicht, dass der Zune von seinen Funktionen und vom Design her irgendwas reißen wird. Da muss Microsoft schon sehr bald Partnerschaften, Synergien und Updates bringen und nutzen, dass da was passiert.
Ab 2008 wollen sie schwarze Zahlen schreiben. Na, ob das klappt? :rolleyes:
 
Hat was vom iPod, rein optisch. Ich find sieht ein bisschen billig aus. Ist dicker, schwerer und der Akku hält nicht solange wie beim iPod.
Könnte fast ne billige Kopie aus Asien sein :D

Bin mal gespannt wie und ob es von den Konsumenten angenommen wird.
Also wenn Microsoft ein Komkurrenzprodukt zum iPod auf den Markt bringt,
dann sollte es IMHO innovative Features aufweisen und auch nicht einem anderen Produkt optisch ähneln.

Naja, wir werden sehen.
:)
 
Der xBox hätte damals doch auch kaum einer Chancen eingeräumt. Ich würde den langen Atem von Microsoft nicht unterschätzen.

Ich sehe darin allerdings auch eine Chance, weil dadurch die Irrsinn des propietären DRMs noch klarer wird. Vielleicht gibts dann irgendwann mal einen Standard, der sich auf jedem Player abspielen lässt.
 
Der Zune drückt - bisherigen Berichten zufolge - sein DRM (Digital Rights Management) auch solchen Titeln auf, die man nicht im zugehörigen Store gekauft, sondern beispielsweise von der eigenen CD rippt und dann auf das Gerät lädt.

Wer sich das Dingelchen angesichts solcher Gängelungen trotzdem kauft, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen und die bedauernswerte Kreatur bettelt geradezu um das hier!
 
Ich denke da an:
Pocket PC (ehem. Win CE) vs. Palm OS
XBox vs. Playstation2
Win2003-Server vs. alle anderen Server
usw.

Aggressives Marketing mit einer gewaltigen Marktmacht und nahezu "unbegrenzte" Geldmittel - ich würde MS da nicht unterschätzen....
 
Also wie BADENER schon gesagt hat darf man die Macht von Microsoft nicht unterschätzen
und das mit der xBox kann man auch von 2 Seiten sehen weil z.B. in Japan nur sehr selten eine xBox anzufinden ist

Ich bin der meinung der iPod hat schon einen Kultstatus
Und ausserdem kommt der zune erst im Herbst 2007 in Europa auf dem markt



http://www.zune.net/en-US/meetzune/device.htm

gefäschtes scheiß MS "iTunes"
http://www.zune.net/en-us/meetzune/software.htm
http://www.zune.net/en-us/meetzune/zunemarketplace.htm
 
Ich sehe das nicht negativ.

Konsequenz wird langfristig sein, dass iPod und dessen Zubehör,
evtl. irgendwann auch die Songs etwas im Preis nachgeben.

Starke Konkurrenz wird Apples Produkte noch stärker machen.
 
Hat jemand RTL-Nachtjournal gesehen da haben sie alles gezeigt über den Teufels .mp3 Player
 
es hat damals nicht funktioniert es funktioniert heute nicht und es wird auch nicht morgen funktionieren.. Zune ist eine total konkurentsloser mp3 player zum ipod
 
Faneramx schrieb:
es hat damals nicht funktioniert es funktioniert heute nicht und es wird auch nicht morgen funktionieren.. Zune ist eine total konkurentsloser mp3 player zum ipod

#was ???
 
ms wird mit dieser ausbaustufe nur lernen. die nächste wird dann eher echt konkurenz.

beim ipod muss apple schön weiter innovationen in der pipeline haben, dann hält er seinen vorsprung garantiert noch ein paar jahre. clever wäre es allerdings irgendwann aus der finanziellen abhängigkeit vom ipod zu entkommen.
 
profilepic40586_1.gif


mfg
simon
 
Der Installationsbericht auf Endaget ist ja lustig. Etwas unfair ist er aber schon.
 
McOdysseus schrieb:
Der Zune drückt - bisherigen Berichten zufolge - sein DRM (Digital Rights Management) auch solchen Titeln auf, die man nicht im zugehörigen Store gekauft, sondern beispielsweise von der eigenen CD rippt und dann auf das Gerät lädt.

Wer sich das Dingelchen angesichts solcher Gängelungen trotzdem kauft, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen und die bedauernswerte Kreatur bettelt geradezu um das hier!

"Welcome to the Social" und "Free your inner DJ"...:sick:

Das sogar gerippte Stücke aus der eigenen CD-Sammlung ein DRM aufgedrückt bekommen, soll ja wohl ein Witz sein! :no:

Selber schuld wer sich diesen Mist kauft...auch designmäßig lässt mich Zune völlig kalt.
 
Den iPod kann man wenigstens noch komplett ohne DRM benutzen - indem man die Titel selbst rippt und aufspielt. Zwangs-DRM kommt überhaupt nicht gut an, die WLAN-Funktion wird höchstens ein Renner, wenn der Schutz geknackt wird, z.B. mit einer modifizierten Firmware. Vielleicht spekuliert Microsoft sogar darauf. Illegale Kopien haben schließlich schon in der Vergangenheit geholfen. Office wäre z.B. ansonsten nie so schnell zum Standard geworden.
 
Zurück
Oben Unten