Microsoft hätte das iPhone vor 20 Jahren selbst bauen können

Hmmm ... wenn ich nur letztens im Lotto gewonnen hätte!

:motz:
 
„1991 sah Myhrvold das iPhone bis ins letzte Detail voraus. Er beschrieb eine „digitale Brieftasche“, in der sämtliche persönliche Kommunikation zusammenliefe — Telefonie, Terminkalender, Notizblock, Kontakte und eine Mediathek mit Musik und Büchern in einem“, so das Men's Journal.

Apple hatte seit 1987 ein Produkt namens Newton auf dem Markt. Ich vermute, Herr Myhrvold sah nicht das iPhone voraus sondern den Newton hinten dran
 
1987 eher 1993 und in 1998 von Steve Jobs rausgeschmissen :D

PDA's gab es auch von andere Marken (Palm, Sony), apple war da auch nicht der erste.
 
Einem Artikel im Men's Journal zufolge hatte der heute 52-Jährige vor ungefähr 20 Jahren eine Vision
Auch Jules Verne hatte Visionen und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber
Doch Microsoft sei das Risiko zu groß gewesen, die Entwicklungskosten wollte man nicht aufbringen
Das ist doch einfach nur ein total bescheuerter Bericht, denn wie hätten MS das denn bewerkstelligen sollen?
Die Technik fehlte ja zu der Zeit, egal wie viel man Entwickungsgeld investiert hätte.
Glaube auch nicht, das MS das so bestätigen würde


Selbst Apple, wie sie schon die Idee zum iPhone hatten, konnten es nicht Marktreif umsetzen und mußten noch auf geeignete Touchscreen warten, um es auf den Markt zu bringen.
Gerade diese Touchtechnik hat die Einführung des iPhones verzögert
Früher als es letztendlich kam hätte es kein Konzern (in dieser Qualität) bringen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung hat 1987 angefangen. Also 4 Jahre vor der Microsoft Vision :)
 
ich bin der Meinung das es doch egal ist wer als erstes damit angefangen hat so ein Teil zu entwicklen.
Der Zoomer war in 1992 als erste auf den Markt in 1993 folgten dann ua Apple.
Ich rede nicht von Microsoft, sondern von Palm und Sony.
 
Die Entwicklung hat 1987 angefangen. Also 4 Jahre vor der Microsoft Vision :)
Bei Apple? (Wenn ja, so früh :eek:)

Meinte damals gelesen zu haben, das Apple von der Idee bis zu Marktreife 10 Jahre daran entwickelt hat, aber kann mich auch irren :)

ich bin der Meinung das es doch egal ist wer als erstes damit angefangen hat so ein Teil zu entwicklen
Stimmt, gerade dann wenn es Apple nicht war :hehehe:
Wer will schon gerne hören, das vielleicht auch bei MS kluge Köpfe existieren :cool:
 
Wer will schon gerne hören, das vielleicht auch bei MS kluge Köpfe existieren :cool:
Es ist mir auch als Apple User egal wer als erste was erfunden hat, das ist für mich kein Kriterium das Produkt auch zu kaufen.
Mal gewinnt der Eine, mal verlieren die Anderen :)

Wann hat Microsoft dann mit CE angefangen? Für mich war das erst 1996 und das war damals in vergleich zu Palm wirklich schrott.
 
Zurück
Oben Unten