Microsoft hätte das iPhone vor 20 Jahren selbst bauen können

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

sieh einer an, Microsoft überschätzt sich wieder einmal maßlos. Einbildung ist auch eine Art Bildung aber mehr sicher nicht.

http://www.giga.de/unternehmen/micr...rce=giga&utm_medium=feed&utm_term=iphone-ipad

Da frage ich mich doch gleich, warum die dann am laufenden Band schrottige Mobile-OS auf den Markt werfen. Aber vermutlich wollen die die Situation nur ein wenig spannend machen.
Oder aber den Anwender ist noch zu doof um das glorreiche OS von MS zu erkennen :rotfl:
 
Du lachst auch immer wieder über den gleichen Mist, oder? Ewig Gut und Böse...
 
Endlich mal wieder MS-Bashing :freu:
 
Basht sich MS mit der Aussage nicht einfach nur selber?

Die Vision des Smartphones ist ja nun wirklich keine Idee von Apple, lediglich die Umsetzung war innovativ.

Bei Dacia würde man auch nicht behaupten, man könnte Ferrais bauen, weil man die Vision eines schnellen roten Autos hatte.
 
super artikel :p
 
iPhone ist ein Plagiat
 
Da frage ich mich doch gleich, warum die dann am laufenden Band schrottige Mobile-OS auf den Markt werfen. Aber vermutlich wollen die die Situation nur ein wenig spannend machen.
Oder aber den Anwender ist noch zu doof um das glorreiche OS von MS zu erkennen :rotfl:



Du lachst auch immer wieder über den gleichen Mist, oder? Ewig Salat und Bohnen...
( Fremdeln für Erwachsene? )
 
mich wundert nur, dass Apple selbst nicht auf die Reihe bekommt (OS X weit unter 10% Marktanteil), aber ansonsten den Mitbewerbern sagt wo es langgeht :D
 
Ja, schon seltsam das Apple trotz massiven Preiskampfes nicht gelingt mehr Marktanteil bei Desktops zu bekommen.

Während sich andere Firmen wie HP im Hardwarebereich eine goldene Nase verdient:rolleyes:

Wird schon Gründe haben warum Apple immer noch Hard und Software selber machen muss, während alle anderen sich spezialisiert haben.:(

Apple mag nicht unbedingt der technisch innovativste Anbieter sein, aber aus wirtschaftlicher Sicht spielen sie aktuell einfach in einer anderen Liga.
 
hätte, hätte, fahrradkette.
 
Warum leckt sich der Hund die Eier?
Weil ers kann!

Warum sagt *irgendwer* das er das iPhone schon vor 20 Jahren bauen konnte, hats aber dann doch nicht gemacht?
Weil ers nicht konnte!

DAS ist der Unterschied, meine sehr verehrten Damen und Herrn!

Charlie
 
Hätte, hätte, Herrentoilette
 
Trolle können keine Telefone bauen, sondern nur das Patent daran zu klingender Münze machen...
 
Technische Errungenschaften (wie auch soziale Tendenzen) wurden auch schon von zahlreichen Science-Fiction-Autoren vorausgesehen. Schließlich sind die Gedanken völlig frei.
 
Komisch, vor 10 Jahren gab es auch schon Smartphones...Nannten sich da in der Regel "Pocket PC", "iPaq" oder "Nokia Communicator", konnten auch schon Datenverkehr und WLAN und boten die Möglichkeit, Software selber zu installieren.

Und nein : Vor 20 Jahren gab es das nicht und war auch nicht umsetzbar.
 
Wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben darf: So im Nachhinein kann man überall irgendetwas schönes oder auch weniger schönes, viele Zusammenhänge und Tatsachen, Behauptungen und Visionen etcetc. hineininterpretieren! - Das war schon immer so. ;)

Ich erinnere mich dabei an den Deutschunterricht im Gymnasium, als der Lehrer felsenfest der Überzeugung war, der jeweilige Autor wolle mit kleinen Details im Text dies und jenes darstellen/rüberbringen/bewirken. In Wirklichkeit hätte selbst der Autor - hätte er im Klassenzimmer gesessen - keine Ahnung gehabt, was der Lehrer da verklickert.
 
Zurück
Oben Unten