MenuMeters ständig im Vordergrund - geht das?

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Ich habe MenuMeters installiert um u.a. Up-und Dowloadgeschwindigkeiten zu sehen. Jetzt verschwindet die Anzeige allerdings immer wenn ich nicht im Aktivitäts-Anzeige Fenster bin. Kann man das so einstellen das es permant in der Menüleiste zu sehen ist? Bei Safari bleibt zwar die Prozessorauslastung immer zu sehen aber die Geschwindigkeiten eben nicht.
 
Versteh das Problem nicht ganz - IST Menumeter jetzt in Deiner Menüleiste zu sehen oder nicht?
Bei mir verschwindet’s nur, wenn ich in der Classic-Umgebung arbeite (ist ja klar), aber ansonsten hab’ ich’s immer im Blick, auch die Durchsatzrate...
 
Es ist komplett zu sehen (CPU, Speicherauslastung, Geschwindigkeiten etc) wenn ich im Aktivitätsfenster bin. Wenn ich die Safari Menüleiste habe ist komischerweise nur noch die Anzeige für die CPU da, der andere Platz wird durch Menüpunkte von Safari belegt (Hilfe/Debug etc). Kann es sein das in der Safari-Menüleiste zu wenig Platz ist und die Anzeige deshalb verschwindet?
 
Schalte doch mal "debug" aus, oder nimm’ einen anderen Browser...
 
Sorry, vielleicht stehe ich ja etwas auf der Leitung, aber wo kann ich debug abschalten?
 
atc schrieb:
Es ist komplett zu sehen (CPU, Speicherauslastung, Geschwindigkeiten etc) wenn ich im Aktivitätsfenster bin. Wenn ich die Safari Menüleiste habe ist komischerweise nur noch die Anzeige für die CPU da, der andere Platz wird durch Menüpunkte von Safari belegt (Hilfe/Debug etc). Kann es sein das in der Safari-Menüleiste zu wenig Platz ist und die Anzeige deshalb verschwindet?

das ist normal. Bei meinem 12er iBook ist ja auch nicht übermäßig viel Platz oben in der Leiste ;)
 
Mercì , mal sehen ob das mehr Platz in der Leiste bringt ;)
 
Du könntest natürlich auch in Menumeters die Anzeigen die Plätze tauschen lassen; ich habe irgendwann festgestellt, dass die Reihenfolge, in welcher man in Menumeters die einzelnen Punkte mit "in der Menüleiste anzeigen" aufruft, deren Platz in der Menüleiste beeinflusst.
Die Anzeigen erscheinen von rechts nach links in der Leiste - wenn Du also den "Datendurchsatz" als letztes anklickst, wird wohl dieser statt der "CPU" angezeigt, wenn Du Safari öffnest und somit die Leiste zu klein wird.
(Vielleicht aber auch andersherum, ich weiß nicht, wo die Menumeters-Anzeige beschneidet, wenn die Leiste zu voll wird.)

-M.
 
Danke, genau das klappt wunderbar. Die Anzeigen erscheinen in der Leiste in der Reihenfolge der Aktivierung :)
 
Zurück
Oben Unten