MenuMeters ständig im Vordergrund - geht das?

Diskutiere mit über: MenuMeters ständig im Vordergrund - geht das? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ich habe MenuMeters installiert um u.a. Up-und Dowloadgeschwindigkeiten zu sehen. Jetzt verschwindet die Anzeige allerdings immer wenn ich nicht im Aktivitäts-Anzeige Fenster bin. Kann man das so einstellen das es permant in der Menüleiste zu sehen ist? Bei Safari bleibt zwar die Prozessorauslastung immer zu sehen aber die Geschwindigkeiten eben nicht.
     
  2. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Versteh das Problem nicht ganz - IST Menumeter jetzt in Deiner Menüleiste zu sehen oder nicht?
    Bei mir verschwindet’s nur, wenn ich in der Classic-Umgebung arbeite (ist ja klar), aber ansonsten hab’ ich’s immer im Blick, auch die Durchsatzrate...
     
  3. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Es ist komplett zu sehen (CPU, Speicherauslastung, Geschwindigkeiten etc) wenn ich im Aktivitätsfenster bin. Wenn ich die Safari Menüleiste habe ist komischerweise nur noch die Anzeige für die CPU da, der andere Platz wird durch Menüpunkte von Safari belegt (Hilfe/Debug etc). Kann es sein das in der Safari-Menüleiste zu wenig Platz ist und die Anzeige deshalb verschwindet?
     
  4. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Schalte doch mal "debug" aus, oder nimm’ einen anderen Browser...
     
  5. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Sorry, vielleicht stehe ich ja etwas auf der Leitung, aber wo kann ich debug abschalten?
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    das ist normal. Bei meinem 12er iBook ist ja auch nicht übermäßig viel Platz oben in der Leiste ;)
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    unter anderem mit diesem Tool.

    http://www.lordofthecows.com/safari_enhancer.php
     
  8. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Mercì , mal sehen ob das mehr Platz in der Leiste bringt ;)
     
  9. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Du könntest natürlich auch in Menumeters die Anzeigen die Plätze tauschen lassen; ich habe irgendwann festgestellt, dass die Reihenfolge, in welcher man in Menumeters die einzelnen Punkte mit "in der Menüleiste anzeigen" aufruft, deren Platz in der Menüleiste beeinflusst.
    Die Anzeigen erscheinen von rechts nach links in der Leiste - wenn Du also den "Datendurchsatz" als letztes anklickst, wird wohl dieser statt der "CPU" angezeigt, wenn Du Safari öffnest und somit die Leiste zu klein wird.
    (Vielleicht aber auch andersherum, ich weiß nicht, wo die Menumeters-Anzeige beschneidet, wenn die Leiste zu voll wird.)

    -M.
     
  10. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Danke, genau das klappt wunderbar. Die Anzeigen erscheinen in der Leiste in der Reihenfolge der Aktivierung :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MenuMeters ständig Vordergrund Forum Datum
Finder fragt ständig das Passwort bei jeder Änderung auf ext. FP ab Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
über GMX ständig Spam-Mails! Mac Einsteiger und Umsteiger 18.05.2012
iMac - ständig Probleme mit Internetzugang!! Mac Einsteiger und Umsteiger 15.02.2012
Egal was ich mache ständig ist da ein schwarzes Fenster in dem steht was ich geradetu Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche