Menü + Dock auf zwei Bildschirmen?

Hi,

also der Reihe nach.

Die Transparenz bekommt man mit Window Shade X von Unsanity hin. Ein- und Ausstellbar mit einem Klick z.B. auf den Minimieren-Button (alles frei konfigurierbar). Macht auf dem Screenshot im Finder natürlich grad keinen Sinn, sondern dient nur Demonstrationszwecken ;-). Auf dem linken Monitor habe ich iCal und Mail aber immer transparent, solange ich nicht aktiv damit arbeite, damit es besser in's Gesamtbild passt.

Die ganz linke Reihe auf dem linken Monitor sind stinknormale Konfabulator-Widgets. Nennt sich mittlerweile Yahoo-Enginge, allerdings nutze ich noch die uralte Konfabulator-Version, da die neue einige Probleme mit der Schriftenglättung hat. Oben dann iTunes und daneben noch Adium mit irgendeinem Skin... Die Widgets von Konfabulator werden direkt beim Neustart geladen. Das Dashboard von OS X habe ich noch nie so richtig verstanden und nutze es im Prinzip nie, ich sehe den Sinn darin nicht so ganz?!
 
Es ist möglich, wenn du die Bildschirme nebeneinander anordnest und Dock automatisch ausblenden aktivierst.
So zeigt Dir auch der Zweitmonitor das Dock beim Runterfahren mit der Maus an. Allerdings wird alles zunächst auf dem Hauptmonitor geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten