Menü + Dock auf zwei Bildschirmen?

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, auf beiden Bildschirmen (Apple 20'') am Mac Pro jeweils das Dock und die Menüleisten angezeigt zu bekommen? Ohne dass der Bildschirm-Inhalt synchronisiert wird? Danke für Eure Antworten.

P.S. Das Thema kann ich in der Suche nicht finden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Thema hier schon mal gesehen zu haben und behaupte daher: nein!
 
Hmm.... Oder ist es vielleicht möglich, dass das Dock und die Menüleiste "gestreckt" werden, so dass sie sich über beide Bildschirme ziehen? Ihr versteht, was ich meine?
 
Verstehen ja, antworten: leider nein.
 
Hmm.... Oder ist es vielleicht möglich, dass das Dock und die Menüleiste "gestreckt" werden, so dass sie sich über beide Bildschirme ziehen?...

Nein, nicht möglich.

Grüße,
Flo
 
Schade, schade. Ich habe auf einen Free- oder Shareware-Tipp gehofft, mi dem so was geht.

Den Wunsch gibt es sicher häufiger. Vielleicht macht da der "Leopard" was möglich – ist ja heutzutage gang und gäbe, dass die User mit zwei Monitoren unterwegs sind.
 
Sicher sind 2 Bildschirme mitlerweile Gang und Gäbe aber es ist eher ungewöhnlich dass jemand das Dck auf 2 Monis möchte :jaja:
 
Grund meiner Anfrage ist eben der, dass ich seit kurzem den zweiten Monitor habe. Und ich bin gerade dabei, mir den richtigen Workflow zu suchen. Aber ich merke, dass ich mich unbewusst meist auf dem Schirm "aufhalte", der das Dock und die Menüleiste hat. Ich vermute eben, dass ich beide Schirme noch besser nutzen würde, wenn ich das Dock auf beiden hätte.
 
Zieh doch einfach alles was du nicht brauchst oder halt zusätzlich zur Arbeit brauchst einfach rechts rüber.
Dann nutzt du den 2.Moni schon.

Allerdings habe ich festgestellt dass ich im Alltag komischerweise immer öfter auf einem Bildschhirm arbeite und der 2. ungenutzt läuft.

Was für Programme nutzt du denn am meisten?
 
Ja, einer ist immer unbenutzt... :)

Ich nutze meist das übliche halt... Safari, Word, Photoshop, Mail, Entourage etc. Aber gerade beim Arbeiten mit mehreren Word-Dokumenten wurde mir auf einem 20'' der Platz recht schnell zu eng.

Noch eine Anschlussfrage, wo wir gerade dabei sind: Ich habe gelesen, dass bei viel Bildschirmfläche ein Grafiktablett zur Bedienung besser sei als eine Maus. Ist da was dran?
 
Gewöhnungssache.
Für 2 20er würde ich mir auf keinen Fall ein Grafiktablett besorgen.
Bist du mit deiner Maus unzufrieden oder was? ;)
 
Ist schon manchmal ein ganzes schönes Stück mit der Maus von links oben nach rechts unten... ;)
 
Vielleicht wären zwei Touchscreens was für dich :noplan:

:hehehe:
 
Ich habe irgendwo mal gelesen OSX könne mit Touchscreen Monitoren umgehen.
Dann haste ja quasi ein RieseniPhone ;)
 
Bez. Monitoraufteilung. Schau mal, so habe ich es. Links statische Fenster und Rechts Firefox und Finder.


desk1.png


desk2.png
 
Wow. Sehr cool... Die "statischen Fenster" - das sind doch Widgets, oder? Wie kriegst du die "bleibend" - oder habe ich da was verpasst?
 
was um Alles in der Welt ist das denn? KRASSER BILDSCHIRM! Da sieht man OS X richtig banal dagegen aus... Wie gemacht?
 
Schaut aus wie "Afloat" und Dashboard im Developer Mode. Wo der Sinn in halbtransparenten Fenstern liegen soll versteh ich allerdings trotzdem nicht. Proleten ;)

P.S. Es gibt ein Tool, das legt ein anpassbares Kontextmenü auf eine Maustaste der Wahl, kein Dockersatz, aber fast. Wie es heißt: keine Ahnung *g
 
Zurück
Oben Unten