Meldung kein treiber installiert

B

bingo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe wohl etwas unüberlegt einen magicolor 2300W laserprinter gekauft. nun habe ich festgestellt das der drucker wohl nur für windows gebraucht werden kann. auf der mitglieferten cd sind auch nur win-treiber und auf der hompage von minolta gibts auch nichts. ich habe os92 und os10.3 installiert. der drucker ist über usb angeschlossen. nur im print center sehe ich den drucker mit der meldung kein treiber installiert. kann mir da jemand weiterhelfen?
thisnamewasfree
Beiträge: 32

07.12.2003 13:15clap
 
leider keine hilfe

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mi dem Epson C84. Da sind zwar schon Treiber unter OS X installiert und es liegen auch welche auf CD bei und im Web gibts auch welche - aber in der Druckerliste sagt mir OS 10.3.1 "...keine Treiber gefunden"! Unter Classic gibts eine Fehlermeldung beim installieren. Bei meinem alten iMac mit OS 9.0.4 läuft der C84 prima und der alte Epson740 läuft prima unter OS 10.3.1. Ich habe das Problem schon an mehreren Stellen (OS X, Peripherie etc.) gepostet - bisher leider ohne Antworten.
Holger
 
Kann leider auch nur mein Beileid ausdrücken; gleiches Problem mit Epson Stylus Photo 895. Auch nach Installation von Gimp-Print lies sich dem Drucker kein Leben einhauchen. Ist doch reichlich frustrierend...
 
Re: leider keine hilfe

Original geschrieben von holger_1
- aber in der Druckerliste sagt mir OS 10.3.1 "...keine Treiber gefunden"!
Hast Du denn als Schnittstelle EPSON USB ausgewählt (nicht USB)?

@ bingo
Untrer 10.3 geht der Drucker sicherlich mit GIMP-Print

@ pinselix
Der Treiber für den SP 895 ist bei 10.3 dabei.
 
Minolta 2300W

Suche auch verzweifelt nach der Lösung. Habe jetzt einen Weg gefunden, kaufe einen HP
banana
 
Super.... ich bin nicht allein...
 
Fehlersuche Teil II
hab einen Epson Stylus C86.
Die Bedienungsanleitung sagt:
Hinweis: Diese Software unterstuetzt Unix File System (UFS) fuer Mac OSX nicht. Installieren Sie die Software auf einer Festplatte oder in einer Partition die UFS nicht anwendet. Dieses Geraet unterstuetzt nicht die Classic Umgebung von Mac OSX.

Wo wie was_ Hat das jemand schon mal gemacht, der Ursprungsbeitrag ist ja schon etwas aelter.
 
Ich hatte mal ein Problem mit meinem Oki B4100 USB Drucker. Ich habe den Treiber installiert. Der wurde auch in der entsprechenden Library installiert. Das Druckerdienstprogramm meldete aber immer, daß kein Treiber gefunden wurde. Ich habe dann mein MAC OSX 10.3.6 neu installiert und dann ging es. Ich habe die Neuinstallation gewählt, bei der nicht die Festplatte gelöscht wird, da hielt sich der Aufwand in Grenzen. Wenn sich bei jemandem das Problem ähnlich darstell, würde ich es mal so probieren.
 
Das mit der Neuinstallation...

habe ich schon probiert. Wie installiere ich den Treiber *in der entsprechenden Library*.

Sorry ich lerne mich gerade ein...

Claudia
 
Desi schrieb:
Fehlersuche Teil II
hab einen Epson Stylus C86.
Die Bedienungsanleitung sagt:
Hinweis: Diese Software unterstuetzt Unix File System (UFS) fuer Mac OSX nicht. Installieren Sie die Software auf einer Festplatte oder in einer Partition die UFS nicht anwendet. Dieses Geraet unterstuetzt nicht die Classic Umgebung von Mac OSX.

Wo wie was_ Hat das jemand schon mal gemacht, der Ursprungsbeitrag ist ja schon etwas aelter.
Ich nehme nicht an, dass Du die Festplatte von Deinem Mac bei der Installation mit UFS formatiert hast, vermutlich arbeitest Du auch nicht in der Classic Umgebung (Mac OS 9) daher ist dieser Hinweis für Dich unerheblich. - Üblicherweise genügt es den Treiber für 'Mac OS X' herunter zu laden und dann mit einem Doppelklick die Installation zu starten.

Das hier sollte Dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, den Treiber habe ich mir runtergeladen und installiert. Problem bleibt gleich. Im Moment arbeite ich auch noch etwas umständlich (Internet über alten Windows, Rest über Mac) *Arcor soll mal langsam mit dem DSL-Anschluss rüberkommen *trommel**.
Könnte evtl. ein Software-Update für den Mac helfen? Habe OSX von CD installiert.
 
Befinden sich die neuen Treiber nach der Installation im Verzeichnis System-library-printers?
Um ein Update von OSX zu installieren, mußt Du auf jeden Fall auf DSL warten (oder bis Ostern :D )
 
Uaaaaarghhhh... Ostern..., nee Library ja aber nicht bei den Printern.

Vielleicht schieb ich ja einfach ein bisserl.

Arcor hat mich wenigstens per mail darüber informiert, dass mein DSL-Auftrag in Arbeit ist :D. Kann eh kaum noch warten den 'Alten' einzumotten War schon versucht mein Windows zu verwüsten indem ich einfach Programme in den Papierkorb schiebe :rolleyes: .

Claudia
 
WAR bei mir nicht anders!!!

Auch ich hatte da ein Problem, dass mein iMac meinen neuen Canon i865 nicht erkannt hat. Zur Geschichte noch dies, dass ich meinen Drucker an der Airport Station angeschlossen habe.

Mir wurde im Printcenter angezeigt, dass der Treiber fehle, auch wenn ich den ein paar mal installiert habe. Habe ich den Drucker direkt am Mac angeschlossen, dann lief das Zeugs. Letztendlich habe ich festgestellt, dass ich den Drucker am LAN angeschlossen habe rotfl - und dann funktioniert es halt eben nicht. Umstecken in WAN und siehe da... seither geigts!!!!

Also, vielleicht hat jemend das selbe Problem, wenn nicht, schadet dieser Beitrag auch nichts...

Cheers
 
ich habe auch ein druckerproblem. nachdem ich mein neues pb installiert habe und nun das 10.3.7. update drauf habe, steht mir mein canon i455 zwar unter allen anwendungen zur verfügung, aber nicht mehr für ms "wort". neuinstallatinen haben daran auch nicht geändert. kennt jemand das prob?
magic
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber canon smartbase

bin auf der suche nach einem treiber für die canon smartbase drucker.
kann mir da jemand helfen?

markus
 
hab mich erkundigt, dass es keine treiber für die canon smartbase drucker gibt.
stimmt dass?
 
@Desi: Du hast also vom Hersteller das Programm für die richtigen Treiber runtergeladen. Das Programm funktioniert dann auch und installiert die Treiber in der System-library (meldet dann vermutlich auch, daß die Treiber installiert sind?) Danach hast Du den Drucker über USB angeschlossen. Er wird vom Druckerdienstprogramm auch erkannt, aber es wird gemeldet, daß kein Treiber vorhenden sei? Hab ich das so richtig verstanden?
(auch Hinweis von ut beachten, also im Druckerdienstprogramm Epson USB auswählen. Es gibt auch einen Punkt, der nur USB heißt und bei dem der Drucker auch angezeigt wird.
 
:rolleyes:

Ok *blondmodus ein*
unter USB wird der Drucker angezeigt - Meldung kein Treiber installiert
unter Epson USB wird der Drucker _nicht_ angezeigt - also rein gar nichts erscheint in diesem Fenster.
*blondmodus aus*

Meine hirninterne Logik mag im Moment nicht mehr mitspielen.

Claudia
 
Juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu!

Es D R U C K T ................

Sorry dass ich hier so rumbruelle, aber das war eine schwere Geburt. Hab mir den Druckertreiberinstaller *neu aus dem Internet* in die Library unter Printer gezogen und von da das Dingen angeklickt und die Installation des Treibers noch mal durchgefuehrt. Fragt mich nicht wieso aber jetzt funzt es!

*ichknutschnochmalebenBobzuBodenundhabmeineneMacwiederlieb*

Claudia
 
Zurück
Oben Unten