Meine Mails sind weg ;-((

Wie geschrieben kannst Du beide Wege nutzen.
 
Ok, du musst im VORAUS keinen Ordner öffnen. Du kannst TM von überall aus starten und dann zum Ort des Verbrechens navigieren. Je nach Gusto.
 
Öffne das app Mail und starte dann timemachine
Vergiss den Schmarrn bitte.
10.14 Mojave war das letzte System wo das noch ging...
Praktisch jeder wird heute ein neueres System haben.



Da kommen wir auch zum Problem.
Einfach War gestern - Apple lässt den Nutzer da regelrecht im Regen Stehen.

Ein Paar Hinweise (Grober Ablaufplan)

- Zuerst Mail.app beenden!

- Der Ordner der die Mails und die Einstellungen des Mailprogramms enthält ist: ~/Library/Mail

- Vorher aufrufen macht übrigens Sinn, da der wiederherzustellende Ordner in der verstecken Benutzerlibrary Liegt.
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> ~/Library

- Mach Als Erstes eine weitere Sicherungskopie des kompletten Mail-Ordners! (z.b. durch ctrl+klick -> Duplizieren) - So kannst du nach der Aktion alles wieder auf jetzt zurückstellen.

Dann mit der Time Machine den "Mail" Ordner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, bei dem du denkst, dass die emails noch da sein müssten.

Achtung: Wenn die emails auf dem Server bereits gelöscht sind solltest du nach dem Wiederherstellen das Internet Trennen und dann erst das Mailprogramm starten Sonst gleicht er den Status direkt ab und die mails verschwinden wieder!

- Mail Starten und die gesuchten mails Lokalisieren und Exportieren!
Sind sie nicht da Stellst du noch einen weiteren (früheren) Zeitpunkt wieder her.

- Sind die mails Exportiert Mail Programm beenden.

- Dann den am Anfang Duplizierten Ordner - Mail (kopie) oder so ähnlich wieder in Mail zurückumbenennen. Dann hast du den Stand vom Anfang.
- Als Letztes kommt das Importieren du vorher der Exportierten, fehlenden Mails.

- Dann (Optional) die Mails wieder in den Bereich des Anbieters hochladen.

Voila. Das war es Schon.

Ich gebe zu Unter Mojave war das noch einfacher... da hat man mail gestartet, dann die TM aktiviert und die alten emails markiert und wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: donato, ruerueka, YoungApple und 4 andere
liegts an der Mail App? wenn ja, dann sollte man überlegen, ein externes Programm zu nutzen, oder nicht?
 
Erstmal, bevor du alles wiederherstellst und das irgendwas machst: Die Mails sind auch im Webinterface des Providers weg?

Normalerweise löscht das Mailprogramme die Mails nicht sofort, sondern markiert diese als zu löschen bzw. verschiebt sie in einen Ordner "Gelöscht".
Dieser wiederum wird dann gemäß deinen Einstellungen gelöscht: Beim Beenden, nach x Tagen, manuell etc.
Wenn du also Glück hast liegen die Mails noch im Papierkorb rum.

Zu guter letzt: Warum hat man kein Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten