Du scheinst den Inhalt der Seite wohl erst an 4ter Stelle zu platzieren, wenn man Deine Aufzählung anschaut.
Und schon wieder siehst Du in meinem Posting Aussagen, die nicht da sind.
Ich habe ein Aufzählung gemacht, was wichtig ist und darin keinerlei Wertung abgegeben.
Hätte ich die einzelnen Punkte nach Ihrer Wichtigkeit bewerten wollen, dann hätte ich das auch ausdrücklich oder mit geeigneten Mitteln (z.B. nummerierte Liste) getan.
Von daher würde ich eher weniger Aufwand in die Metatags setzen, da das einfach veraltet ist. Die Seite steht und fällt mit dem Inhalt, nicht mit den Tags. ... Ich dagegen würde mit dem Inhalt beginnen und die Metatags als letzte Priorität ansehen. Und wenn die Tags fehlen, der Rest aber stimmt, so würde ich das nicht als schlimm ansehen.
Und wieso ist alt auch gleichzeitig schlecht???
Ich kann Deine Meinung absolut nicht verstehen.
Das Einfügen von Metatags ist ein vergleichweise geringer und in der Regel einmaliger Aufwand. Außerdem kann ich abermals nur darauf hinweisen, dass Metatags genau dafür vorgesehen sind.
Nur weil Einzelpersonen wie Du oder Einzelinstitutionen wie Google meinen sich über Standards und Normen hinwegsetzen zu müssen, heißt dass nicht das ebendiese unbedeutend sind.
Ich kann mich nicht erinnern jemals Werbung für Google gesehen zu haben. Altavista und Fireball wurden früher sehr viel verwendet, noch bevor es Google gab. Aber Google konnte sich durch die besseren Suchergebnisse gegen die bereits etablierte Konkurrenz durchsetzen. Und die Art und Weise wie Google die Seiten betrachtet ist eben der Schlüssel zu den Ergebnissen. Googles Ressourcen für Marketing, Medienpräsenz usw. kamen ja überhaupt erst dadurch zustande, die sind ja nicht einfach vom Himmel gefallen.
Interessant! Entweder surfst Du mit einem permanent eingeschalteten und absolut perfekten AdBlocker oder Du hast die Gabe Werbung nicht im Browser sondern in Deiner Wahrnehmung zu ignorieren.
Google macht einen großen Teil, wenn nicht gar den Großteil, seiner Einnahmen mit bezahlter Werbung. Jede Werbung die Google auf den Seiten Dritter für irgendwelche Firmen schaltet ist in der Regel auch gleichzeitig Werbung für Google. Sicherlich gibt es auch von Google angebotene Werbeformen, wo dies' nicht der Fall ist, aber diese werden teurer sein und deshalb auch oft genug eben nicht genutzt werden.
Ich gebe Dir Recht Googles Erfolg und die dafür nötigen finanziellen Mittel gründen sich wiederum auf Googles Erfolg.
Allerdings ist dieser meines Erachtens ursprünglich auf geschicktem Einsatz von Medien zurückzuführen gewesen.
Keine Ahnung, ob Du Dich an den Zeitpunkt der Einführung von Google erinnern kannst, ich weiß allerdings noch, dass bereits im Vorfeld Propaganda für Google gemacht und die tollen Features, die es damals bei anderen Suchmaschinen nicht gab, bereits angekündigt und beworben wurden.
Dadurch war bereits vor dem offiziellen Start der Suchmaschine ein entsprechendes Interesse der Masse da, welches bisher ungebrochen ist.
Genau dieses bestehende Interesse hat dazu geführt, dass Google seine Pläne verwirklichen konnte und sich die heutige Marktmacht aufbauen konnte.
Von rein wirtschaftlichen Aspekten her ist diese Entwicklung sicherlich sehr interessant. Derartige Betrachtungen überlasse ich aber den wirtschaftswissenschatflich-geschulten Theorethikern.
Wir können die Diskussion gerne weiterführen, dann aber bitte außerhalb dieses Threads, denn dieser entartet nur und trägt dadurch nicht zur Problemlösung bei.
Um dem Threadersteller aber konstruktiv zur Seite stehen zu können hier nochmal in aller Deutlichkeit.
Meine vorangegangene Aufzählung ist in keinster Weise auch eine Bewertung der einzelnen Punkte durch eine Rangfolge.
Im Gegenteil: Die Einzelpunkte sollten anfänglich mit derselben Priorität abgearbeitet werden; in der Reihenfolge sollte maximal der jeweilige Aufwand entscheidend sein.
Für den permanenten Erfolg Deiner Seite und besonders entscheidend für das Google-Ranking ist allerdings eine gute Promotion unabdingbar.
Deine Seite muss bei den thematisch ähnlich gelagerten Seiten immer als Link präsent sein. Dabei spielt die Qualität der verlinkenden Seiten, die Qualität des Links selbst sowie die
Qualität Deiner Seite, sowie die Festlegung auf ein Thema oder einen sehr engen Themenbereich eine sehr große Rolle.
Weiterhin muss die Seite für den so genannten Robot bzw. Crawler der Suchmaschine
lesbar sein.
Das erreichst Du durch die Einhaltung gängiger Standards,
Barrierefreies Design und den Verzicht auf multimediale Inhalte, den Verzicht auf Text in Bildern und den Verzicht auf Dynamische Inhalte im Browser des Clienten (zum Beispiel Java-Applets, Javascript oder Flash) für essentielle Inhalte Deiner Seite muss auch für jemanden immernoch in hoher Qualität betrachtbar sein, der weder Flash noch Javascript nutzt.
Beides sollte nur den Inhalt der Seite unterstützen, nicht aber diesen ausmachen.
Auch muss ich in aller Deutlichkeit sagen, dass ein Verzicht auf Metatags, wie er hier schon vorgeschlagen/geraten wurde
absoluter Unsinn ist.
Sie zu haben schadet nicht und hilft nur, der Verzicht dagegen hilft nicht und schadet nur.
Deine